Sicherheit und Wirksamkeit der intravenösen Verabreichung von Shed-CM für ALS (SCA202401)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Stammzellen aus humanen peelisierten, lauten Zähnen konditionierten Medien bei Patienten mit amyotropher Lateralsklerose (ALS), insbesondere auf die Verbesserung der neurologischen Funktion, die Verlangsamung der Rate der Symptome und die Verbesserung der Lebensqualität des Patienten.
Was sind die Vorteile dieser Therapie gegenüber der Standardtherapie? Und für welche Patienten ist es am effektivsten?
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Yasuhiro Seta
- Telefonnummer: +813-6272-8181
- E-Mail: info@hitonowa-medical.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Akemi Kagawa
- Telefonnummer: +813-6272-8181
- E-Mail: info@hitonowa-medical.com
Studienorte
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-
Tokyo
-
Chiyoda City, Tokyo, Japan, 102-0085
- Hitonowa Medical
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die die folgenden Einschlusskriterien (1) bis (6) zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung erfüllen
- Patienten, die eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie erteilt haben.
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Einhaltung der Einverständniserklärung mindestens 20 Jahre alt sind.
- Patienten, bei denen isolierte oder familiäre ALS diagnostiziert und als eindeutig, die wahrscheinlichen oder die wahrscheinliche Labors diagnostiziert wurde, die durch aktualisierte AWAJI-Kriterien unterstützt wurde.
- Patienten mit Schweregrad 1 oder 2 bei den Schweregradkriterien von ALS.
- Ambulante Patienten.
- Patienten, die in Japan wohnen, die auf Japanisch kommunizieren können.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung keine der Ausschlusskriterien (1) bis (15) erfüllen
- Patienten mit Tracheotomie
- Patienten mit einer nicht-invasiven Atemunterstützung
- Patienten mit einem prozentualen FVC von 60 oder weniger
- Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD)
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Einverständniserklärung neu mit Edaravon oder Riluzol (oral) behandelt wurden
- Patienten, die die Behandlung mit HAL Medical Bein erhalten
- Patienten, die intravenöses Edaravon erhalten
- Patienten mit kognitiver Beeinträchtigung
- Schwangere Frauen oder Patienten, die schwanger sein können
- Patienten mit schwerwiegenden Atem-, Herz -Kreislauf-, Leber- oder Nierenerkrankungen
- Patienten mit malignen Tumoren
- Patienten mit unkontrollierter Infektion
- Patienten, die innerhalb von 12 Wochen vor der Einwilligung an anderen klinischen Studien teilgenommen haben
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Arzneimittelallergien oder schwerer allergischer Erkrankungen (z. B. anaphylaktischer Schock) oder einer gleichzeitigen Vorgeschichte
- Patienten, die als unangemessen angesehen werden, um an der Studie des Hauptforschers oder des Forschungskoordinators teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Erhalt des Studienmedikaments
Das Studienmedikament wird für 12 Wochen intravenös bei 120 ml einmal pro Woche verabreicht.
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Diese Studie wird eine Einverständniserklärung, einen 12-wöchigen Beobachtungszeitraum, eine 12-wöchige Studienmedikamentenzeit und eine 4-wöchige Nachbeobachtungszeit beinhalten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Alle unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Unmittelbar nach jeder Verwaltung und bis zu 4 Wochen nach der Behandlung
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Diese Maßnahme überprüft die Gesamtzahl der während der Studie gemeldeten unerwünschten Ereignisse (AES), die von CTCAE ver 5.0 kategorisiert wurden.
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Unmittelbar nach jeder Verwaltung und bis zu 4 Wochen nach der Behandlung
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Anzahl der klinisch signifikanten Veränderungen der Labortestergebnisse
Zeitfenster: Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12 und bei Follow-up (Woche 16).
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Diese Maßnahme verfolgt die Anzahl der Ereignisse, bei denen klinisch signifikante Anomalien in Labortestparametern wie Blut, Biochemie und Gerinnungsfunktionstests festgestellt werden.
Änderungen von der Basislinie zur Follow-up werden auf der Grundlage vordefinierter klinischer Schwellenwerte bewertet.
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Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12 und bei Follow-up (Woche 16).
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Anzahl der klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12 und bei Follow-up (Woche 16).
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Diese Maßnahme bewertet die Anzahl der Ereignisse, bei denen klinisch signifikante Änderungen der Vitalfunktionen auftreten.
Zu den Parametern gehören systolischer Blutdruck, diastolischer Blutdruck, Pulsfrequenz, Körpertemperatur und SPO2.
Jedes Ereignis wird zu zwei Zeitpunkten bewertet: unmittelbar nach der Behandlung und nach der Follow-up-Sitzung, in dem die Werte mit dem Ausgangswert vergleicht.
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Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12 und bei Follow-up (Woche 16).
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Sicherheitsbewertung während des Untersuchungszeitraums: unerwünschte Ereignisse - Selbst- und andere Ergebnisse
Zeitfenster: Unmittelbar nach jeder Verwaltung und bis zu 4 Wochen nach der Behandlung
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Medizinische Untersuchung, subjektive Ergebnisse, andere Ergebnisse
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Unmittelbar nach jeder Verwaltung und bis zu 4 Wochen nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeitsbewertung: ALSFRS-R
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Basis-ALSFRS-R bei der Folgesitzung
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Die überarbeitete ALS -Funktionsbewertungsskala bei ALS -Patienten.
Diese Skala wird von 0 auf 48 bewertet, desto höher ist die Punktzahl, desto besser.
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Wechseln Sie von der Basis-ALSFRS-R bei der Folgesitzung
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Wirksamkeitsbewertung: %FVC
Zeitfenster: Wechseln Sie von Baseline %FVC bei der Follow-up-Sitzung
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% erzwungene Vitalkapazität bei ALS -Patienten
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Wechseln Sie von Baseline %FVC bei der Follow-up-Sitzung
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Wirksamkeitsbewertung: Griffstärke
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Basis-Griffstärke bei der Follow-up-Sitzung
|
Griffstärke bei ALS -Patienten
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Wechseln Sie von der Basis-Griffstärke bei der Follow-up-Sitzung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Erkrankungen des Rückenmarks
- TDP-43 Proteinopathien
- Proteostase-Mängel
- Motoneuron-Krankheit
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Amyotrophe Lateralsklerose
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SHED-CM-ALS-202401
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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