Evaluierung von NWRD09 für weibliche Teilnehmerinnen mit persistierender HPV16-Infektion
Eine Phase-I/IIa-, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, Dosis-Eskalations- und Kohorten-Expansions-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Immunogenität und Wirksamkeit der NWRD09-Injektion bei weiblichen Teilnehmerinnen mit persistierender HPV16-Infektion
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: June Y. Hou, MD
- Telefonnummer: 212-305-3410
- E-Mail: jh3558@cumc.columbia.edu
Studienorte
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
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Kontakt:
- June Y. Hou, MD
- Telefonnummer: 212-305-3410
- E-Mail: irboffice@columbia.edu
-
Hauptermittler:
- June Y. Hou, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmerinnen, die die Studie vollständig verstanden haben, in der Lage und bereit sind, alle Studienverfahren einzuhalten, und freiwillig die schriftliche Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnen;
- Weibliche Teilnehmerinnen im Alter von 18-60 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF;
- Persistierende HPV16-Infektion, definiert als virologisch bestätigte HPV16-Positivität, die ≥ 6 Monate vor dem Screening besteht (z.B. müssen Teilnehmerinnen einen vom Prüfarzt genehmigten Nachweis einer HPV16-Infektion ≥ 6 Monate vor dem Screening vorlegen und zum Zeitpunkt des Screenings HPV16-positiv sein);
- Teilnehmerinnen müssen zum Zeitpunkt des Screenings ein bestätigtes zytologisches Ergebnis von atypischen Plattenepithelzellen, die hochgradige Plattenepithelläsionen nicht ausschließen können (ASC-H) oder hochgradige Plattenepithelläsionen (HSIL) aufweisen (histopathologisch bestätigte zervikale/vaginale/vulväre LSIL sind akzeptabel, aber nicht erforderlich);
- Zufriedenstellende Kolposkopie beim Screening;
- Normale Hauptorganfunktionen beim Screening;
- Frauen mit gebärfähigem Potenzial müssen beim Screening ein negatives Serum-Schwangerschaftstestergebnis aufweisen. Alle WOCBP-Teilnehmerinnen verpflichten sich freiwillig, von der Unterzeichnung der ICF bis zum Ende der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden. Darüber hinaus müssen weibliche Teilnehmerinnen zustimmen, in diesem Zeitraum keine Eizellen zu spenden.
Ausschlusskriterien:
- Histopathologisch bestätigte hochgradige zervikale, vulväre, vaginale oder anale intraepitheliale Läsionen (einschließlich endozervikales Adenocarcinoma in situ [AIS]) oder invasiver Krebs, ODER zervikale Zytologieergebnisse, die beim Screening Plattenepithelkarzinom (SCC), atypische Drüsenzellen (AGC) oder AIS zeigen;
- Negativ für HPV16, bestätigt durch Echtzeit-Quantitative Polymerase-Kettenreaktion (RT-qPCR) beim Screening;
- Begleitende Infektionskrankheiten, wie akute Beckenentzündung, Harnwegsinfektion oder andere aktive Infektionen, die vor der ersten Injektion eine systemische Behandlung erfordern;
- Teilnehmerinnen mit ungelösten vaginalen/zervikalen Zuständen vor der ersten Injektion, die die klinische Reaktion beeinträchtigen könnten (z.B. häufige sexuell übertragbare Infektionen wie Gonorrhö, Genitalherpes, etc.);
- Positive serologische Testergebnisse beim Screening für Humanes Immundefizienz-Virus (HIV), Treponema-pallidum-Antikörper oder Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg) positiv; oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab) positiv und Hepatitis-C-Virus (HCV) Ribonukleinsäure (RNA) quantitativ > der unteren Grenze des positiven Nachweiswerts der Prüfstelle;
- Signifikante Anomalien im Screening-EKG, einschließlich QTc-Intervall > 470 ms (Durchschnitt von drei Messungen, korrigiert für die Herzfrequenz mit der Fridericia-Formel), oder Vorgeschichte/Vorhandensein klinischer Symptome von Herzerkrankungen, die nicht gut kontrolliert sind, wie New York Heart Association (NYHA) Klasse 2 oder höher Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate und klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmie, die eine Behandlung oder Intervention erfordert;
- Systemische Kortikosteroidanwendung (z.B. > 10 mg/Tag Prednison für > 1 Woche) innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening, ausgenommen Hormonersatztherapie und lokale/topische Anwendung (z.B. okulär, intratracheal);
- Immunsuppressiva-Anwendung (> 1 Woche) innerhalb von 30 Tagen oder 5 Arzneimittelhalbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor dem Screening (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Cyclosporin, Tacrolimus, Azathioprin, 6-Mercaptopurin oder Antilymphozyten-Globulin);
- Derzeitige oder geplante Anwendung von krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARDs, z.B. Azathioprin, Cyclophosphamid, Cyclosporin, Methotrexat) oder biologischen DMARDs (z.B. Infliximab, Adalimumab, Etanercept) während der Studie;
- Erhielt irgendeinen Impfstoff (außer HPV-Prophylaxe-Impfstoffen) innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening oder plant, während der Studie irgendeinen Impfstoff zu erhalten;
- Vorgeschichte von therapeutischer HPV-Impfung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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Die Teilnehmer erhalten 4 Injektionen von Placebo via IM in die laterale Deltaregion des Oberarms, an D1 (W0D1), D15 (W2D1), D29 (W4D1) und D85 (W12D1)
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Experimental: NWRD09
Vordefinierte Dosisgruppen von NWRD09
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Die Teilnehmer erhalten 4 Injektionen von NWRD09 via IM in den lateralen Deltamuskelbereich des Oberarms, an D1 (W0D1), D15 (W2D1), D29 (W4D1) und D85 (W12D1)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz und Schweregrad lokaler und systemischer unerwünschter Ereignisse (UEs).
Zeitfenster: Bis Woche 28
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Unerwünschte Ereignisse (UE) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SUE) werden basierend auf den National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) Version 5.0 überwacht.
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Bis Woche 28
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anteil der Teilnehmer mit Clearance von HPV16
Zeitfenster: Woche 16 und 28
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Woche 16 und 28
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Anteil der Teilnehmer mit zervikaler Zytologie normal/ASC-US/LSIL
Zeitfenster: Woche 16 und 28
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Woche 16 und 28
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Für Teilnehmer mit histopathologischem LSIL zu Studienbeginn, Anteil der Teilnehmer mit histopathologischer Regression zu NSIL
Zeitfenster: Woche 28
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Woche 28
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T-Zell-Antworten auf die separaten oder kombinierten Protein-Peptid-Pools der HPV16-E1-, E2-, E6- und E7-Proteine
Zeitfenster: Woche 6, 16 und 28
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Woche 6, 16 und 28
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Serum-HPV16-E6/E7-spezifische IgG-Antikörper werden durch ELISA bestimmt
Zeitfenster: Woche 6, 16 und 28
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Woche 6, 16 und 28
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- NWRD09-103
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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