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Evaluierung von NWRD09 für weibliche Teilnehmerinnen mit persistierender HPV16-Infektion

10. April 2026 aktualisiert von: Newish Biotech (Wuxi) Co., Ltd.

Eine Phase-I/IIa-, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, Dosis-Eskalations- und Kohorten-Expansions-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Immunogenität und Wirksamkeit der NWRD09-Injektion bei weiblichen Teilnehmerinnen mit persistierender HPV16-Infektion

Dies ist eine zweiteilige Studie der Phase I/IIa, die darauf abzielt, die Sicherheit, Verträglichkeit, Immunogenität und Wirksamkeit von NWRD09 bei weiblichen Teilnehmerinnen mit persistierender HPV16-Infektion zu bewerten und die MTD und/oder RP2D von NWRD09 zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

78

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • June Y. Hou, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmerinnen, die die Studie vollständig verstanden haben, in der Lage und bereit sind, alle Studienverfahren einzuhalten, und freiwillig die schriftliche Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnen;
  • Weibliche Teilnehmerinnen im Alter von 18-60 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF;
  • Persistierende HPV16-Infektion, definiert als virologisch bestätigte HPV16-Positivität, die ≥ 6 Monate vor dem Screening besteht (z.B. müssen Teilnehmerinnen einen vom Prüfarzt genehmigten Nachweis einer HPV16-Infektion ≥ 6 Monate vor dem Screening vorlegen und zum Zeitpunkt des Screenings HPV16-positiv sein);
  • Teilnehmerinnen müssen zum Zeitpunkt des Screenings ein bestätigtes zytologisches Ergebnis von atypischen Plattenepithelzellen, die hochgradige Plattenepithelläsionen nicht ausschließen können (ASC-H) oder hochgradige Plattenepithelläsionen (HSIL) aufweisen (histopathologisch bestätigte zervikale/vaginale/vulväre LSIL sind akzeptabel, aber nicht erforderlich);
  • Zufriedenstellende Kolposkopie beim Screening;
  • Normale Hauptorganfunktionen beim Screening;
  • Frauen mit gebärfähigem Potenzial müssen beim Screening ein negatives Serum-Schwangerschaftstestergebnis aufweisen. Alle WOCBP-Teilnehmerinnen verpflichten sich freiwillig, von der Unterzeichnung der ICF bis zum Ende der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden. Darüber hinaus müssen weibliche Teilnehmerinnen zustimmen, in diesem Zeitraum keine Eizellen zu spenden.

Ausschlusskriterien:

  • Histopathologisch bestätigte hochgradige zervikale, vulväre, vaginale oder anale intraepitheliale Läsionen (einschließlich endozervikales Adenocarcinoma in situ [AIS]) oder invasiver Krebs, ODER zervikale Zytologieergebnisse, die beim Screening Plattenepithelkarzinom (SCC), atypische Drüsenzellen (AGC) oder AIS zeigen;
  • Negativ für HPV16, bestätigt durch Echtzeit-Quantitative Polymerase-Kettenreaktion (RT-qPCR) beim Screening;
  • Begleitende Infektionskrankheiten, wie akute Beckenentzündung, Harnwegsinfektion oder andere aktive Infektionen, die vor der ersten Injektion eine systemische Behandlung erfordern;
  • Teilnehmerinnen mit ungelösten vaginalen/zervikalen Zuständen vor der ersten Injektion, die die klinische Reaktion beeinträchtigen könnten (z.B. häufige sexuell übertragbare Infektionen wie Gonorrhö, Genitalherpes, etc.);
  • Positive serologische Testergebnisse beim Screening für Humanes Immundefizienz-Virus (HIV), Treponema-pallidum-Antikörper oder Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg) positiv; oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab) positiv und Hepatitis-C-Virus (HCV) Ribonukleinsäure (RNA) quantitativ > der unteren Grenze des positiven Nachweiswerts der Prüfstelle;
  • Signifikante Anomalien im Screening-EKG, einschließlich QTc-Intervall > 470 ms (Durchschnitt von drei Messungen, korrigiert für die Herzfrequenz mit der Fridericia-Formel), oder Vorgeschichte/Vorhandensein klinischer Symptome von Herzerkrankungen, die nicht gut kontrolliert sind, wie New York Heart Association (NYHA) Klasse 2 oder höher Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate und klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmie, die eine Behandlung oder Intervention erfordert;
  • Systemische Kortikosteroidanwendung (z.B. > 10 mg/Tag Prednison für > 1 Woche) innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening, ausgenommen Hormonersatztherapie und lokale/topische Anwendung (z.B. okulär, intratracheal);
  • Immunsuppressiva-Anwendung (> 1 Woche) innerhalb von 30 Tagen oder 5 Arzneimittelhalbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor dem Screening (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Cyclosporin, Tacrolimus, Azathioprin, 6-Mercaptopurin oder Antilymphozyten-Globulin);
  • Derzeitige oder geplante Anwendung von krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARDs, z.B. Azathioprin, Cyclophosphamid, Cyclosporin, Methotrexat) oder biologischen DMARDs (z.B. Infliximab, Adalimumab, Etanercept) während der Studie;
  • Erhielt irgendeinen Impfstoff (außer HPV-Prophylaxe-Impfstoffen) innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening oder plant, während der Studie irgendeinen Impfstoff zu erhalten;
  • Vorgeschichte von therapeutischer HPV-Impfung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten 4 Injektionen von Placebo via IM in die laterale Deltaregion des Oberarms, an D1 (W0D1), D15 (W2D1), D29 (W4D1) und D85 (W12D1)
Experimental: NWRD09
Vordefinierte Dosisgruppen von NWRD09
Die Teilnehmer erhalten 4 Injektionen von NWRD09 via IM in den lateralen Deltamuskelbereich des Oberarms, an D1 (W0D1), D15 (W2D1), D29 (W4D1) und D85 (W12D1)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz und Schweregrad lokaler und systemischer unerwünschter Ereignisse (UEs).
Zeitfenster: Bis Woche 28
Unerwünschte Ereignisse (UE) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SUE) werden basierend auf den National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) Version 5.0 überwacht.
Bis Woche 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer mit Clearance von HPV16
Zeitfenster: Woche 16 und 28
Woche 16 und 28
Anteil der Teilnehmer mit zervikaler Zytologie normal/ASC-US/LSIL
Zeitfenster: Woche 16 und 28
Woche 16 und 28
Für Teilnehmer mit histopathologischem LSIL zu Studienbeginn, Anteil der Teilnehmer mit histopathologischer Regression zu NSIL
Zeitfenster: Woche 28
Woche 28
T-Zell-Antworten auf die separaten oder kombinierten Protein-Peptid-Pools der HPV16-E1-, E2-, E6- und E7-Proteine
Zeitfenster: Woche 6, 16 und 28
Woche 6, 16 und 28
Serum-HPV16-E6/E7-spezifische IgG-Antikörper werden durch ELISA bestimmt
Zeitfenster: Woche 6, 16 und 28
Woche 6, 16 und 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NWRD09-103

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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