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Eine Bewertung von Pentoxifyllin bei HIV-positiven Personen mit symptomatischer HIV-Infektion und einem Karnofsky-Score > 40 Prozent und < 100 Prozent

23. Juni 2005 aktualisiert von: Community Research Initiative of New England

PRIMARY: Um zu bestimmen, ob Pentoxifyllin die selbstberichteten Messwerte des Lebensqualitätsstatus verändert, unter Verwendung von Scores aus doppelblinden Phasen des Drogenentzugs und der Wiederaufnahme der Behandlung mit dem Medikament.

SEKUNDÄRE: Zur Messung der Veränderungen der monatlichen CD4-Zahlen, der Nüchtern-Serumtriglyceridspiegel und des Gewichts; zur Beurteilung der Sicherheit von Pentoxifyllin bei HIV-infizierten Personen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Brookline, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02445
        • CRI of New England

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Gleichzeitige Medikation:

Erlaubt:

  • Stabile antiretrovirale Therapie.
  • Erhaltungsmedikation für opportunistische Infektionen.

Patienten müssen haben:

HIV-Positivität.

NOTIZ:

  • Patienten, die ein antiretrovirales Medikament erhalten, müssen es mindestens 2 Monate lang erhalten haben und es besteht derzeit keine Notwendigkeit, das Regime für die nächsten 3 Monate zu ändern oder zu ergänzen.

Vorherige Medikation:

Erlaubt:

  • Antivirale Therapie (vorausgesetzt, der Patient hat sich bei Studienbeginn mindestens 2 Monate lang einer solchen Therapie unterzogen und die Dosis ist stabil).

Ausschlusskriterien

Koexistenzzustand:

Patienten mit den folgenden Symptomen und Zuständen sind ausgeschlossen:

  • Nachweis einer aktiven opportunistischen Infektion oder bösartigen Erkrankung, die eine hochdosierte systemische Chemotherapie erfordert (nur Patienten, die 30 Tage nach der Diagnose einer opportunistischen Infektion und mit angemessener Erhaltungsmedikation behandelt werden, sind erlaubt).
  • Bekannte signifikante Intoleranz oder Überempfindlichkeit gegenüber Theophyllin, Theobromin (Schokolade) oder Koffein aus anderen Gründen als Dyspepsie.
  • Unfähigkeit, Tabletten zu schlucken (Magensonden sind erlaubt).
  • Aktive Blutungsstörung oder Hauptblutungsquelle, einschließlich Magengeschwür oder Gastritis.
  • Jegliche Symptome, die auf eine Begleiterkrankung hindeuten, die nicht auf eine Gesamtbeeinträchtigung durch HIV zurückzuführen sind oder aufgrund der verfügbaren Evidenz nicht diagnostizierbar sind.
  • Nicht bereit, den Besuchsplan und die Studienverfahren einzuhalten.

Gleichzeitige Medikation:

Ausgeschlossen:

  • Gleichzeitige Anwendung des Antikoagulans Warfarin (Coumadin) und Heparin.

Vorherige Medikation:

Ausgeschlossen:

  • Behandlung mit biologischen Ansprechmodifikatoren (z. B. Interferon, Interleukin) innerhalb von 14 Tagen vor Studieneintritt.

Vorbehandlung:

Ausgeschlossen:

  • Größere Operation innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Maskierung: Doppelt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • Cohen CJ, Dezube BJ, Day JM, Andradas V, Gagnon S, Rieker PP. The impact of pentoxifylline on quality of life. Int Conf AIDS. 1994 Aug 7-12;10(1):213 (abstract no PB0283)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

7. Dezember 2022

Primärer Abschluss

7. Dezember 2022

Studienabschluss

7. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juni 2005

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2005

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 1993

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Pentoxifyllin

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