- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00002413
Eine Studie zu MKC-442 bei HIV-positiven Patienten
Eine offene Studie zu MKC-442 in mindestens dreifacher Arzneimittelkombination bei Patienten, die zuvor mit Nukleosid-Reverse-Transkriptase- und Protease-Inhibitoren behandelt wurden und die gegenüber nicht-nukleosidischen Reverse-Transkriptase-Inhibitoren naiv sind
Studienübersicht
Studientyp
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Begleitmedikation:
Erlaubt:
Basierend auf der Krankengeschichte, dem Gesundheitszustand, der vorherigen Einnahme antiretroviraler Medikamente und der genotypischen Analyse des vorherrschenden, aus Plasma isolierten HIV-1-Stamms kann die Verabreichung von mindestens zwei verfügbaren antiviralen Mitteln auf Rezept mit MKC-422 erfolgen.
Patienten müssen Folgendes haben:
- HIV-Infektion mit HIV-1-RNA größer oder gleich 2.000 nach der Roche-Amplicor-Methode innerhalb von 30 Tagen nach der Einreise.
Vorherige Medikamente:
Erlaubt:
- Frühere Nukleosid-Reverse-Transkriptase- und Protease-Inhibitoren.
- Zytotoxische Chemotherapie mehr als 30 Tage vor der Einreise.
Ausschlusskriterien
Koexistierender Zustand:
Patienten mit folgenden Symptomen oder Erkrankungen sind ausgeschlossen:
- Malabsorption oder schwerer chronischer Durchfall innerhalb von 30 Tagen vor der Einreise oder Unfähigkeit, aufgrund chronischer Übelkeit, Erbrechen oder Bauch- oder Speiseröhrenbeschwerden eine ausreichende orale Aufnahme zu sich zu nehmen.
- Unzureichend kontrollierte Anfallserkrankung.
- Akutes und klinisch bedeutsames medizinisches Ereignis innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening.
- Jede klinische oder labortechnische Anomalie größer als Toxizitätsgrad 3, mit Ausnahme der aufgeführten Laborwerte.
Vorherige Medikamente:
Ausgeschlossen:
- Nicht-nukleosidische Reverse-Transkriptase-Inhibitor-Therapie.
- Jede nicht genehmigte experimentelle antiretrovirale Therapie.
Vorbehandlung:
Ausgeschlossen:
- Strahlentherapie innerhalb von 30 Tagen nach der Einreise, außer bei einer lokalen Läsion.
- Transfusion von Blut oder Blutprodukten innerhalb von 21 Tagen nach dem Screening.
Risikoverhalten:
Ausgeschlossen:
Wirkstoffmissbrauch, der die Compliance oder Protokollbewertungen beeinträchtigen kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Immunologische Mangelsyndrome
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- HIV-Infektionen
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- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Emivirin
Andere Studien-ID-Nummern
- 292B
- MKC-304
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