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MRT zur Krebserkennung bei Frauen mit hohem Brustkrebsrisiko

Pilotstudie: Pilotstudie zum Hochrisiko-Brustkrebs-Screening

BEGRÜNDUNG: Screening-Tests können Ärzten dabei helfen, Krebszellen frühzeitig zu erkennen und eine wirksamere Behandlung für Brustkrebs zu planen. Diagnostische Verfahren wie die MRT können die Erkennung von Brustkrebs verbessern.

ZWECK: Screening- und Diagnoseversuch zur Untersuchung der Wirksamkeit von MRT-Untersuchungen bei Frauen, bei denen ein hohes Risiko besteht, an Brustkrebs zu erkranken.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ZIELE:

  • Schätzen Sie die diagnostische Ausbeute und den positiven Vorhersagewert der Brust-Magnetresonanztomographie (MRT) für die Erkennung von Krebs bei Frauen, bei denen ein Lebenszeitrisiko von mehr als 25 % für die Entwicklung von Brustkrebs besteht.
  • Vergleichen Sie die diagnostische Ausbeute und den positiven Vorhersagewert der MRT mit dem herkömmlichen Brustkrebs-Screening (Mammographie und körperliche Untersuchung) zur Erkennung von Brustkrebs bei Frauen mit einem lebenslangen Risiko, an Brustkrebs zu erkranken, von mehr als 25 %.

ÜBERBLICK: Alle Patienten erhalten innerhalb von 90 Tagen nach der ersten MRT-Untersuchung eine körperliche Untersuchung. Die Patienten werden innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn einer zweischichtigen Screening-Mammographie unterzogen. Bei der Aufnahme werden die Patienten einer MRT mit Gadolinium-Kontrast unterzogen. Alle Läsionen, die bei einer körperlichen Untersuchung, Mammographie oder MRT als verdächtig identifiziert werden, werden einer Kernnadel oder einer Exzisionsbiopsie unterzogen.

PROJEKTIERTE AKKRUALISIERUNG: Innerhalb von 2 Jahren werden insgesamt 200 Patienten für diese Studie rekrutiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5S 1A8
        • University of Toronto
    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143-0128
        • UCSF Cancer Center and Cancer Research Institute
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80210
        • Porter Adventist Hospital
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80010
        • University of Colorado Cancer Center
    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102-5037
        • Hartford Hospital
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
        • Lombardi Cancer Center
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263-0001
        • Roswell Park Cancer Institute
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599-7295
        • Lineberger Comprehensive Cancer Center, UNC
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104-4283
        • University of Pennsylvania Cancer Center
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235-9154
        • Simmons Cancer Center - Dallas
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • Cancer Center at the University of Virginia
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195-6043
        • University of Washington Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 120 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT:

  • Patientinnen mit einem Lebenszeitrisiko von mehr als 25 % für Brustkrebs, basierend auf der Familienanamnese oder einem Gentest
  • Vorheriger Brustkrebs ist zulässig, wenn die Patientin das lebenslange Risiko von mehr als 25 % erfüllt

    • Patientinnen, bei denen seit der Diagnose mehr als 5 Jahre vergangen sind, müssen nach dem Couch-Modell eine Wahrscheinlichkeit von mindestens 50 % haben, an Brustkrebs zu erkranken, oder positiv für die BRCA1- oder BRCA2-Mutation sein
  • Hormonrezeptorstatus:

    • Nicht angegeben

PATIENTENMERKMALE:

Alter:

  • 25 und älter

Sex:

  • Weiblich

Wechseljahrsstatus:

  • Nicht angegeben

Performanz Status:

  • Nicht angegeben

Lebenserwartung:

  • Nicht angegeben

Hämatopoetisch:

  • Nicht angegeben

Leber:

  • Nicht angegeben

Nieren:

  • Nicht angegeben

Andere:

  • Keine Kontraindikationen für eine MRT-Untersuchung, einschließlich Patienten mit Herzschrittmachern, magnetischen Aneurysma-Clips oder anderen implantierten magnetischen Geräten oder schwerer Klaustrophobie
  • Nicht schwanger

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:

Biologische Therapie

  • Nicht angegeben

Chemotherapie

  • Nicht angegeben

Endokrine Therapie

  • Nicht angegeben

Strahlentherapie

  • Nicht angegeben

Operation

  • Nicht angegeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Mitchell Schnall, PhD, Abramson Cancer Center of the University of Pennsylvania

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 1999

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2002

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2002

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2003

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. August 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CDR0000066851
  • UPCC-ACR-6884
  • UPCC -IBMC-6884

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Biopsie

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