- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00004103
Kombinationschemotherapie, gefolgt von einer Operation bei der Behandlung von Patienten mit Magenkrebs
Eine Phase-II-Studie zur systemischen Therapie mit CPT-11 (Camptosar HCl) und Cisplatin bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs mit anschließender chirurgischer Resektion und postoperativer intraperitonealer Chemotherapie
BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Tumorzellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben. Die Kombination von mehr als einem Medikament und die Kombination von Chemotherapie und Operation können mehr Tumorzellen abtöten.
ZWECK: Diese Phase-II-Studie untersucht, wie gut Irinotecan und Cisplatin, gefolgt von einer Operation, Floxuridin und Cisplatin, bei der Behandlung von Patienten mit Magenkrebs wirken.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Bestimmen Sie die vollständigen und teilweisen Ansprechraten und die Zeit bis zum Therapieversagen bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs, die neoadjuvant mit Irinotecan und Cisplatin behandelt wurden, gefolgt von einer Operation und anschließend intraperitonealem Floxuridin und Cisplatin.
- Bestimmen Sie die Rate potenziell kurativer Operationen bei Patienten, die dieses Regime erhalten.
- Bestimmen Sie die Toxizität und Verträglichkeit dieses Regimes bei diesen Patienten.
ÜBERBLICK: Die Patienten erhalten 4 Wochen lang einmal pro Woche Cisplatin IV und Irinotecan IV. Dieser Kurs wird 2 Wochen später wiederholt.
Patienten, die eine vollständige oder teilweise Remission oder eine stabile Krankheit erreichen, werden 4 Wochen nach der letzten Chemotherapiedosis reseziert.
Patienten ohne verbleibende makroskopische Erkrankung beginnen eine Woche nach der Operation mit einer adjuvanten intraperitonealen (IP) Chemotherapie. Die Chemotherapie besteht aus Floxuridin IP über 30 Minuten an den Tagen 1-3 und 22-24 und Cisplatin IP an den Tagen 3 und 24.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Innerhalb von 2 Jahren werden insgesamt 18-33 Patienten für diese Studie aufgenommen.
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Cancer Institute at New York University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE:
Histologisch nachgewiesener, zuvor unbehandelter Magenkrebs
- Stadium IB, II, III oder IV (T3-4, N0 ODER irgendein T, N1-2, M0)
- Keine Metastasen
PATIENTENMERKMALE:
Alter:
- 18 und älter
Performanz Status:
- SWOG 0-2
Lebenserwartung:
- Nicht angegeben
Hämatopoetisch:
- WBC mindestens 4000/mm^3
- Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm^3
- Hämoglobin mindestens 9 g/dl
Leber:
- Bilirubin unter 2 mg/dL
- SGOT/SGPT nicht größer als das 2-fache der Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Alkalische Phosphatase nicht größer als das 3-fache des ULN
- PT, aPTT und TT normal
- Kein Morbus Gilbert
Nieren:
- BUN nicht mehr als 30 mg/dL
- Kreatinin nicht mehr als 1,5 mg/dL ODER
- Kreatinin-Clearance größer als 60 ml/min
Herz-Kreislauf:
- Kein Myokardinfarkt innerhalb der letzten 3 Monate
- Keine therapiebedürftige Herzinsuffizienz
Andere:
- Keine andere invasive Malignität in den letzten 5 Jahren außer adäquat behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses
- Keine aktive oder unkontrollierte Infektion
- HIV-negativ
- Keine andere schwere Begleiterkrankung
- Keine psychiatrischen Störungen, die eine Compliance ausschließen würden
- Nicht schwanger oder stillend
- Schwangerschaftstest negativ
- Fruchtbare Patientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
Biologische Therapie:
- Nicht angegeben
Chemotherapie:
- Keine vorangegangene Chemotherapie bei Magenkrebs
Endokrine Therapie:
- Nicht angegeben
Strahlentherapie:
- Keine vorherige Strahlentherapie bei Magenkrebs
Operation:
- Keine vorherige Operation bei Magenkrebs
- Keine akute Notwendigkeit für eine Operation bei gastrointestinaler Obstruktion, Perforation oder Blutung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Elliot Newman, MD, NYU Langone Health
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Antineoplastische Mittel
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- Irinotecan
- Floxuridin
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000067322
- P30CA016087 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NYU-9822
- P-UPJOHN-647597196
- NCI-G99-1594
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