- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00005071
Diagnose und Behandlungsplanung bei Patienten mit Verdacht auf Lungenkrebs
Eine Pilotstudie, die zu einer randomisierten Studie führte, in der die Ergebnisse bei Patienten mit Verdacht auf Lungenkrebs, die in der konventionellen lokalen (LO) Brustklinik (BA) untersucht wurden, im Vergleich zu einem zentralisierten 2-Stopp-Pfad (LOBA 2STOP) verglichen wurden
BEGRÜNDUNG: Diagnoseverfahren und Behandlungsplanungssysteme können das Ergebnis bei Patienten mit Verdacht auf Lungenkrebs beeinflussen.
ZWECK: Randomisierte diagnostische Studie zum Vergleich der Wirksamkeit von zwei Arten von Diagnose- und Behandlungsplanungssystemen bei Patienten mit Verdacht auf Lungenkrebs.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE: I. Vergleich der Überlebensrate von Patienten mit Verdacht auf Lungenkrebs bei Diagnose und Behandlung mit dem herkömmlichen lokal basierten Ansatz im Vergleich zu einem neuen zentralisierten System mit einer 2-Stopp-Diagnose. II. Vergleichen Sie die Resektionsrate in beiden Diagnosearmen. III. Bewerten Sie die Servicequalität in beiden diagnostischen Armen.
ÜBERBLICK: Dies ist eine randomisierte Studie. Die Patienten stellen sich bei einem Hausarzt vor, der sie an die örtliche Brustklinik überweist. Die Patienten werden vom Thoraxarzt untersucht und, wenn sie als geeignet erachtet werden, zwischen 2 diagnostischen Armen randomisiert. Arm I (konventionelle lokal basierte Diagnose): Die Patienten werden gegebenenfalls einer Bronchoskopie und einem CT-Scan unterzogen und dann von einzelnen Thoraxärzten besprochen oder überwiesen, wie dies derzeit üblich ist. Der optimale Zeitraum für die Diagnose und Diskussion von Behandlungsplänen beträgt 6 Wochen. Arm II (zentralisierte 2-Stopp-Diagnose): Die Patienten werden am folgenden Montagmorgen einem CT-Scan unterzogen. Der beratende Radiologe rät, den am besten geeigneten diagnostischen Test (z. B. Bronchoskopie oder perkutane Nadelbiopsie) noch am selben Montag durchzuführen. Eine Gewebediagnose liegt am Donnerstagmorgen für das multidisziplinäre Treffen vor, an dem der Thoraxarzt, medizinische und klinische Onkologen und ein Chirurg teilnehmen, und der Behandlungsplan für den Patienten wird festgelegt. Die Lebensqualität wird zu Studienbeginn und nach 6 Wochen beurteilt. Die Patienten werden 2 Jahre lang beobachtet.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Innerhalb von 2 Jahren werden insgesamt 252-315 Patienten für diese Studie aufgenommen.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
England
-
Sutton, England, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
- Royal Marsden Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE: Mögliche Diagnose Lungenkrebs Fit genug für Bronchoskopie und CT-Scan
PATIENTENMERKMALE: Alter: Nicht spezifiziert Leistungsstatus: Nicht spezifiziert Lebenserwartung: Nicht spezifiziert Hämatopoetisch: Nicht spezifiziert Leber: Nicht spezifiziert Nieren: Nicht spezifiziert
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Nicht angegeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000067676
- RMNHS-PATHWAY
- EU-99039
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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