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HER-2-Protein-Impfstoff bei der Behandlung von Frauen mit Brustkrebs

4. Februar 2014 aktualisiert von: Case Comprehensive Cancer Center

Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit intramuskulärer Injektionen des HER-2-Proteins AUTOVAC (PX104.1.6) bei Patientinnen mit Brustkrebs

BEGRÜNDUNG: Impfstoffe können dazu führen, dass der Körper eine Immunantwort aufbaut, um Tumorzellen abzutöten.

ZWECK: Phase-I-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit des HER-2-Proteinimpfstoffs bei der Behandlung von Frauen mit Brustkrebs.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

ZIELE:

Primär

  • Bestimmen Sie die Sicherheit des HER-2-Proteins AutoVac™ bei Frauen mit Brustkrebs.

Sekundär

  • Bestimmen Sie die Fähigkeit dieses Medikaments, die Toleranz gegenüber dem HER-2-Eigenprotein zu umgehen, indem es bei diesen Patienten HER-2-Antikörper erhöht.
  • Bestimmen Sie die Kinetik der Immunantwort auf HER-2/neu bei Patienten, die mit diesem Medikament behandelt werden.

ÜBERBLICK: Dies ist eine offene, multizentrische Studie.

Patienten erhalten das HER-2-Protein AutoVac™ intramuskulär in den Wochen 0, 2, 6 und 10, sofern keine inakzeptable Toxizität vorliegt.

Die Patienten werden bis zu 6 Wochen lang beobachtet.

PROJEKTIERTE AKKRUALISIERUNG: Innerhalb von 3 Monaten werden insgesamt 10 Patienten für diese Studie rekrutiert.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106-5055
        • Ireland Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT:

  • Histologisch bestätigtes Adenokarzinom der Brust, das die Kriterien für eines der folgenden Kriterien erfüllt:

    • Metastasierende Erkrankung, die derzeit eine vollständige oder teilweise Remission oder eine stabile Erkrankung aufweist

      • Sie haben mindestens 30 Tage lang ein stabiles endokrines Therapieschema (z. B. Aromatasehemmer, Tamoxifen, Fulvestrant oder Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonist) erhalten ODER-Status nach der Oophorektomie
    • Abschluss einer lokalen und adjuvanten systemischen Therapie für Hochrisiko-Erkrankungen im Stadium II oder III (d. h. die erwartete relative 5-Jahres-Überlebensrate beträgt nicht mehr als 50 %), wobei eines der folgenden Stadieneinteilungskriterien erfüllt ist:

      • Stadium IIB mit Beteiligung von mindestens 4 Knoten
      • Stadium IIIA (T3-Erkrankung mit Beteiligung von mindestens 4 Knoten)
      • Jede Erkrankung im Stadium IIIB oder IIIC
    • Stadium IV ohne Anzeichen einer Erkrankung (z. B. vorherige Resektion eines lokalen Wiederauftretens der Brustwand ohne Anzeichen einer Erkrankung an anderer Stelle)
  • 1+, 2+ oder 3+ HER2/neu-Expression durch Immunhistochemie
  • Eine Behandlung mit Trastuzumab (Herceptin®) ist klinisch nicht indiziert
  • Hormonrezeptorstatus:

    • Nicht angegeben

PATIENTENMERKMALE:

Alter

  • 18 und älter

Sex

  • Weiblich

Wechseljahrsstatus

  • Nicht angegeben

Performanz Status

  • ECOG 0-1

Lebenserwartung

  • Mindestens 6 Monate

Hämatopoetisch

  • Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm^3
  • Hämoglobin mindestens 10 g/dl
  • Absolute Neutrophilenzahl mindestens 1.500/mm^3

Leber

  • ALT oder AST nicht größer als das 2,5-fache der Obergrenze des Normalwerts (ULN) (5-fache ULN für Patienten mit Lebermetastasen)
  • Bilirubin nicht höher als 2 mg/dl (außer aufgrund der Gilbert-Krankheit)

Nieren

  • Kreatinin nicht größer als 2 mg/dl

Herz-Kreislauf

  • Keine Vorgeschichte schwerwiegender Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Kein Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate
  • Keine schlecht kontrollierte Herzrhythmusstörung
  • Keine Herzerkrankung der Klasse III oder IV der New York Heart Association
  • LVEF mindestens 50 % von MUGA

Andere

  • Nicht schwanger oder stillend
  • Negativer Schwangerschaftstest
  • Fruchtbare Patienten müssen eine wirksame Verhütungsmethode anwenden
  • Keine anderen bösartigen Erkrankungen außer Basalzell-Hautkrebs oder ausreichend behandeltem Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses
  • Keine gleichzeitige schwere Autoimmunerkrankung
  • Keine andere klinisch bedeutsame oder schwerwiegende medizinische Erkrankung, die die Teilnahme an der Studie ausschließen oder die Patientensicherheit oder die Ergebnisse dieser Studie beeinträchtigen würde

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:

Biologische Therapie

  • Seit der vorherigen Trastuzumab-Therapie sind mehr als 4 Monate vergangen
  • Keine vorherige Krebsimpftherapie
  • Kein gleichzeitiges Trastuzumab
  • Keine gleichzeitigen Immunmodulatoren (z. B. Thalidomid oder Interferone/Interleukine)

Chemotherapie

  • Mehr als 4 Wochen seit der vorherigen Chemotherapie
  • Kein gleichzeitiges niedrig dosiertes Methotrexat oder Cyclophosphamid
  • Keine gleichzeitige zytotoxische Chemotherapie

Endokrine Therapie

  • Siehe Krankheitsmerkmale
  • Keine gleichzeitigen Kortikosteroide

    • Topische oder inhalative Steroide sind erlaubt
  • Keine Änderungen am aktuellen endokrinen Therapieschema (z. B. Absetzen oder Hinzufügen eines Wirkstoffs)

Strahlentherapie

  • Mehr als 3 Monate seit der vorherigen Strahlentherapie, die mehr als 25 % des Knochenmarks betrifft
  • Keine gleichzeitige Strahlentherapie

Operation

  • Siehe Krankheitsmerkmale
  • Keine vorherigen bilateralen Brustoperationen

Andere

  • Mehr als 4 Wochen seit der vorherigen immunsuppressiven Therapie
  • Mehr als 30 Tage seit der vorherigen Teilnahme an Prüfpräparaten oder klinischen Studien
  • Keine anderen gleichzeitigen experimentellen oder untersuchenden Agenten
  • Kein gleichzeitiges Ciclosporin
  • Keine gleichzeitigen Immunsuppressiva

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Beth A. Overmoyer, MD, FACP, Case Comprehensive Cancer Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2003

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. September 2003

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2003

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. September 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Februar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PMXA1103
  • CWRU-030339
  • CDR0000327784 (Registrierungskennung: PDQ (Physician Data Query))
  • PHARMEXA-PX104.1.6-101

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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