- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00084916
CCI-779 bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie, akuter lymphoblastischer Leukämie, myelodysplastischen Syndromen oder chronischer myeloischer Leukämie in der Blastenphase
Eine Phase-II-Studie zu CCI-779 bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie, akuter lymphatischer Leukämie oder chronischer myeloischer Leukämie in der Blastenphase
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Chronische myelomonozytäre Leukämie
- Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit 11q23 (MLL) Anomalien
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit Inv(16)(p13;q22)
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit t(16;16)(p13;q22)
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit t(8;21)(q22;q22)
- Zuvor behandelte myelodysplastische Syndrome
- Wiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie bei Erwachsenen
- Rezidivierende chronische myeloische Leukämie
- Sekundäre myelodysplastische Syndrome
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit t(15;17)(q22;q12)
- de Novo Myelodysplastische Syndrome
- Refraktäre Anämie mit übermäßigen Blasten
- Blastische Phase der chronischen myeloischen Leukämie
- Refraktäre Anämie mit übermäßigen Blasten in der Transformation
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bestimmung der Aktivität von CCI-779 bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie, akuter lymphoblastischer Leukämie, myelodysplastischen Syndromen oder chronischer myeloischer Leukämie in der Blastenphase.
II. Korrelieren Sie die Wirkung dieses Medikaments mit einer veränderten mitochondrialen Atmung in den Leukämiezellen dieser Patienten.
ÜBERSICHT: Die Patienten werden nach Krankheit stratifiziert (akute myeloische Leukämie, myelodysplastische Syndrome, chronische myeloische Leukämie in der Blastenphase [CML-BP], nicht-lymphoid vs. akute lymphoblastische Leukämie, CML-BP lymphoid).
Die Patienten erhalten CCI-779 IV über 30 Minuten an den Tagen 1, 8, 15 und 22. Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Die Patienten werden alle 2 Monate nachuntersucht.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Insgesamt 24-74 Patienten (12-37 pro Schicht) werden für diese Studie innerhalb von 8-46 Monaten aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- M D Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Diagnose von 1 der folgenden:
- Akute myeloische Leukämie
- Akute lymphatische Leukämie
Myelodysplastische Syndrome
- Refraktäre Anämie mit Blastenüberschuss [RAEB]
- RAEB im Wandel
- Chronische myelomonozytäre Leukämie in Transformation mit ≥ 10 % Blasten im peripheren Blut/Knochenmark
- Chronische myeloische Leukämie in der Blastenphase
Der Krankheitsstatus muss eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Primär resistente Erkrankung (d. h. kein vollständiges Ansprechen [CR] auf ein vorheriges Standardinduktionsregime erreicht)
- Krankheitsrezidiv nach Erreichen einer CR
- Dokumentiertes Versagen des letzten zytotoxischen Regimes
- Keine anderen potenziell heilenden Optionen
- Keine bekannte ZNS-Erkrankung
- Leistungsstatus - ECOG 0-2
- SGOT oder SGPT < 3-fache Obergrenze des Normalwerts*
- Bilirubin ≤ 2 mg/dl*
- Kreatinin ≤ 2 mg/dL (außer aufgrund einer leukämischen Organbeteiligung)
- Keine symptomatische kongestive Herzinsuffizienz
- Keine instabile Angina pectoris
- Keine Herzrhythmusstörungen
- Nicht schwanger oder stillend
- Schwangerschaftstest negativ
- Fruchtbare Patientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
- Keine vorherige allergische Reaktion auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie CCI-779
- Keine laufende oder aktive Infektion
- Keine psychiatrische Erkrankung oder soziale Situation, die eine Studiencompliance ausschließen würde
Keine AIDS-definierende Krankheit
- HIV-positiv erlaubt, wenn CD4-Werte normal sind
- Keine andere gleichzeitige unkontrollierte Krankheit
- Keine gleichzeitige prophylaktische hämatopoetische Kolonie-stimulierende Faktoren
- Mehr als 2 Wochen seit vorheriger zytotoxischer Chemotherapie (außer Hydroxyharnstoff) und erholt
- Mehr als 2 Wochen seit vorheriger Strahlentherapie und erholt
- Keine gleichzeitige antiretrovirale Kombinationstherapie bei HIV-positiven Patienten
- Keine anderen gleichzeitigen Untersuchungsagenten
- Keine anderen gleichzeitigen Antikrebsmittel oder -therapien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Behandlung (Temsirolimus)
Die Patienten erhalten CCI-779 IV über 30 Minuten an den Tagen 1, 8, 15 und 22. Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rücklaufquote von 20 %
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Die 95 %-Konfidenzintervalle sollten angegeben werden.
|
Bis zu 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Erkrankung
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- Krebsvorstufen
- Myelodysplastische-myeloproliferative Erkrankungen
- Zelltransformation, Neoplastik
- Karzinogenese
- Syndrom
- Myelodysplastische Syndrome
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Wiederauftreten
- Präleukämie
- Leukämie, myelomonozytär, chronisch
- Leukämie, myelomonozytär, juvenil
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Leukämie, lymphatisch
- Anämie
- Leukämie, myeloische, chronische, BCR-ABL-positiv
- Explosionskrise
- Anämie, refraktär, mit Exzess von Blasten
- Anämie, refraktär
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2012-02589
- N01CM62202 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- MDA-2003-0830
- CDR0000367093 (REGISTRIERUNG: PDQ (Physician Data Query))
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