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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00104650
Studie zu AMG 162 bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs, die derzeit mit intravenösen (IV) Bisphosphonaten behandelt werden
20. Januar 2011 aktualisiert von: Amgen
Eine randomisierte, offene, aktiv kontrollierte Studie zu AMG 162 bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs, die derzeit mit intravenösen Bisphosphonaten behandelt werden
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit von AMG 162 bei der Reduzierung des N-Telopeptids im Urin bei fortgeschrittenen Krebspatienten mit Knochenmetastasen zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
111
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von mindestens 18 Jahren mit histologisch bestätigten soliden Tumorkarzinomen (außer Lunge) oder multiplem Myelom
- Röntgenologischer Nachweis einer oder mehrerer Knochenläsionen oder lytischer Läsionen beim Myelom
- Erhält derzeit intravenös Bisphosphonate
- Urin-N-Telopeptid (uNTx) größer als 50 nM BCE/mM Kreatinin
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0, 1 oder 2
Ausschlusskriterien:
- Mehr als 2 frühere skelettbezogene Ereignisse (SRE)
- Bekannte Hirnmetastasen
- Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf Osteonekrose/Osteomyelitis des Kiefers
- Aktive Zahn- oder Kiefererkrankungen, die eine orale Operation erfordern
- Nicht geheilte Zahn-/Oralchirurgie
- Vorherige Verabreichung von AMG 162
- Hinweise auf einen bevorstehenden Bruch der tragenden Knochen
- Schwangerschaft oder Stillzeit. Die Probanden müssen chirurgisch steril sein, postmenopausal sein oder einer wirksamen Empfängnisverhütung während der Studie zustimmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: IV Bisphosphonate alle 4 Wochen
Hierbei handelt es sich um eine offene Randomisierung zur intravenösen Gabe von Bisphosphonat (verabreicht gemäß Packungsbeilage) alle 4 Wochen während der Behandlungsphase.
Wenn Probanden in die Verlängerungsphase aufgenommen werden, erhalten sie alle 4 Wochen AMG 162 180 mg (SC).
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IV Bisphosphonat (z. B. Pamidronat oder Zoledronsäure) alle 4 Wochen für 6 Dosen, wie in der Packungsbeilage beschrieben, während der Behandlungsphase.
Bei Einschreibung in die Verlängerungsphase wird dem Probanden alle 4 Wochen 26 Dosen AMG 162 180 mg (SC) zugewiesen.
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Experimental: 180 mg AMG 162 (SC) alle 12 Wochen
Hierbei handelt es sich um eine offene Randomisierung, die während der Behandlungsphase alle 12 Wochen 180 mg AMG 162 (SC) erhält.
Wenn Probanden in die Verlängerungsphase aufgenommen werden, erhalten sie weiterhin alle 12 Wochen 180 mg AMG 162 (SC).
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180 mg AMG 162 (s.c.), verabreicht alle 12 Wochen in 2 Dosen (Tag 1 und Woche 13) in der Behandlungsphase.
Wenn die Probanden in die Verlängerungsphase aufgenommen werden, erhalten sie weiterhin 180 mg AMG 162 (SC), das alle 12 Wochen über 9 Dosen verabreicht wird.
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Experimental: 180 mg AMG 162 (SC) alle 4 Wochen
Hierbei handelt es sich um eine offene Randomisierung, die während der Behandlungsphase alle 4 Wochen 180 mg AMG 162 (SC) erhält.
Wenn der Proband in die Verlängerungsphase aufgenommen wird, erhält er weiterhin alle 4 Wochen 180 mg AMG 162 (SC).
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In der Behandlungsphase werden 180 mg AMG 162 (SC) alle 4 Wochen in 6 Dosen verabreicht.
Wenn die Probanden in die Verlängerungsphase aufgenommen werden, erhalten sie weiterhin 180 mg AMG 162 (SC), das alle 4 Wochen über 26 Dosen verabreicht wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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uNTx (korrigiert durch Kreatinin) < 50 Nmol/mmol in Woche 13
Zeitfenster: 13 Wochen
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Urin-N-Telopeptid (uNTx), korrigiert durch Kreatinin (uNTx/Cr) < 50 nmol/mmol in Woche 13.
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13 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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uNTx (korrigiert durch Kreatinin) < 50 Nmol/mmol in Woche 25
Zeitfenster: 25 Wochen
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Urin-N-Telopeptid (uNTX), korrigiert um Kreatinin < 50 nmol/mmol in Woche 25.
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25 Wochen
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Prozentuale Änderung von uNTx (korrigiert durch Kreatin) vom Ausgangswert bis Woche 25
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 25
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Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert zum N-Telopeptid (uNTX) im Urin in Woche 25, berechnet unter Verwendung von ((Wert in Woche 25 – Ausgangswert) / Ausgangswert) x 100.
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Ausgangswert, Woche 25
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Zeit bis zur Reduzierung von uNTX (korrigiert durch Kreatinin) auf <50 nmol/mmol
Zeitfenster: Tag 1, Woche 25
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Kaplan-Meier-Schätzung der mittleren Zeit von der Einschreibung bis zum ersten Auftreten von uNTx unter 50 nmol BCE/mmol (korrigiert durch Kreatinin) bis Woche 25.
Für Teilnehmer, deren uNTx nicht unter 50 nM BCE/mM Kreatinin fällt, wird die Zeit zum Zeitpunkt der letzten Bewertung von uNTx in Woche 25 zensiert.
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Tag 1, Woche 25
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Dauer der Aufrechterhaltung von uNTX (korrigiert durch Kreatinin) < 50 nmol/mmol
Zeitfenster: Tag 1, Woche 25
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Zeit vom ersten Auftreten von uNTx unter 50 nmol BCE/mmol (korrigiert um Kreatinin) bis zum ersten Auftreten von uNTx über 50 nmol BCE/mmol bis Woche 25.
Für Teilnehmer, die unter 50 nmol BCE/mmol blieben, wird die Zeit zum Zeitpunkt der letzten Bewertung von uNTx bis Woche 25 zensiert.
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Tag 1, Woche 25
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Prozentuale Änderung des Serum-CTX vom Ausgangswert bis Woche 25
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 25
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Prozentuale Veränderung des Typ-I-Serum-C-Telopeptids (CTX) vom Ausgangswert bis zur 25. Woche, berechnet unter Verwendung von ((Woche 25-Wert - Ausgangswert) / Ausgangswert) x 100.
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Ausgangswert, Woche 25
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Zeit für das erste skelettbezogene Ereignis
Zeitfenster: Tag 1, Woche 25
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Zeit vom ersten Studientag bis zum ersten skelettbezogenen Ereignis (SRE), definiert als >1 der folgenden Ereignisse: pathologischer Knochenbruch, Rückenmarkskompression, Operation oder Strahlentherapie des Knochens (einschließlich der Verwendung von Radioisotopen).
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Tag 1, Woche 25
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Skelettbezogene Ereignisse
Zeitfenster: Tag 1, Woche 25
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Skelettbedingtes Ereignis (SRE), definiert als >1 der folgenden Ereignisse: pathologischer Knochenbruch, Kompression des Rückenmarks, chirurgischer Eingriff oder Strahlentherapie des Knochens (einschließlich der Verwendung von Radioisotopen).
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Tag 1, Woche 25
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Hyperkalzämie
Zeitfenster: Tag 1, Woche 25
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Auftreten einer Hyperkalzämie im Grad 3 oder 4 gemäß CTCAE v3-Kriterien
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Tag 1, Woche 25
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Jakob T, Tesfamariam YM, Macherey S, Kuhr K, Adams A, Monsef I, Heidenreich A, Skoetz N. Bisphosphonates or RANK-ligand-inhibitors for men with prostate cancer and bone metastases: a network meta-analysis. Cochrane Database Syst Rev. 2020 Dec 3;12(12):CD013020. doi: 10.1002/14651858.CD013020.pub2.
- Fizazi K, Lipton A, Mariette X, Body JJ, Rahim Y, Gralow JR, Gao G, Wu L, Sohn W, Jun S. Randomized phase II trial of denosumab in patients with bone metastases from prostate cancer, breast cancer, or other neoplasms after intravenous bisphosphonates. J Clin Oncol. 2009 Apr 1;27(10):1564-71. doi: 10.1200/JCO.2008.19.2146. Epub 2009 Feb 23.
- Fizazi K, Bosserman L, Gao G, Skacel T, Markus R. Denosumab treatment of prostate cancer with bone metastases and increased urine N-telopeptide levels after therapy with intravenous bisphosphonates: results of a randomized phase II trial. J Urol. 2009 Aug;182(2):509-15; discussion 515-6. doi: 10.1016/j.juro.2009.04.023. Epub 2009 Jun 13.
- Fizazi K, Bosserman L, Gao G, Skacel T, Markus R. Denosumab treatment of prostate cancer with bone metastases and increased urine N-telopeptide levels after therapy with intravenous bisphosphonates: results of a randomized phase II trial. J Urol. 2013 Jan;189(1 Suppl):S51-7; discussion S57-8. doi: 10.1016/j.juro.2012.11.022.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. März 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. März 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. März 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Januar 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Januar 2011
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen nach Standort
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Neoplastische Prozesse
- Knochenerkrankungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Neubildungen
- Multiples Myelom
- Neoplasma Metastasierung
- Knochenneoplasmen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Neubildungen, zweite Grundschule
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Denosumab
- Diphosphonate
Andere Studien-ID-Nummern
- 20040114
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Klinische Studien zur IV Bisphosphonat alle 4 Wochen
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The Cooper Health SystemBeendetRippenfrakturenVereinigte Staaten
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Sanofi Pasteur, a Sanofi CompanyAbgeschlossenDengue-Fieber | Hämorrhagisches Dengue-Fieber | Dengue-Virus | Dengue-ErkrankungenPeru
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Hospital for Special Surgery, New YorkAbgeschlossenPatienten, die sich einer Knöcheloperation unterziehenVereinigte Staaten
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Carl T. Hayden VA Medical CenterAmerican Diabetes Association; Amylin Pharmaceuticals, LLC.AbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten
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Boston Children's HospitalRekrutierungDexmedetomidin | Propofol-Dosierung | Pädiatrische Sedierung | Wiederherstellungszeit | MRT-Sedierung | Emergence Delirium, AnästhesieVereinigte Staaten
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Ain Shams UniversityAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 1 | NASHÄgypten
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Credentis AGAbgeschlossen
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Nantes University HospitalDirection Générale de l'Offre de SoinsAbgeschlossenStreptococcus AgalactiaeFrankreich