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Wirksamkeit des FairCare-Systems für Patienten mit fortgeschrittener Erkrankung

6. April 2015 aktualisiert von: US Department of Veterans Affairs
Diese Studie des FairCare-Programms (FC) zielt darauf ab, Probleme bei der Versorgung am Lebensende (EOL) anzugehen, indem die Hindernisse für eine wirksame EOL-Versorgung bei Gesundheitsdienstleistern, Familienmitgliedern, Leihmüttern und Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (CHF) mithilfe einer umfassenden Lösung abgebaut werden , mehrgleisiger Ansatz, der von einem Pflegekoordinator umgesetzt und von einem interdisziplinären Team unterstützt wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund:

Diese Studie des FairCare-Programms (FC) zielt darauf ab, Probleme bei der Versorgung am Lebensende (EOL) anzugehen, indem die Hindernisse für eine wirksame EOL-Versorgung bei Gesundheitsdienstleistern, Familienmitgliedern, Leihmüttern und Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (CHF) mithilfe einer umfassenden Lösung abgebaut werden , mehrgleisiger Ansatz, der von einem Pflegekoordinator umgesetzt und von einem interdisziplinären Team unterstützt wird.

Ziele:

Bewerten Sie die Auswirkungen von FC auf: 1) die Verbesserung der Lebensqualität (QOL) und der Gesundheitsversorgung für CHF-Patienten mit fortgeschrittener Erkrankung (d. h. Ejektionsfraktionen von 35 % oder weniger oder gemäß dem NYS Heart Association Classification System als Stufe III oder IV eingestuft); 2) sich mit ihren Ängsten vor dem Sterben auseinandersetzen; 3) zunehmender Einsatz von Patientenverfügungen (ADs); und 4) Verbesserung der Anbieter-Compliance mit ADs. Beschreiben Sie außerdem Trends, die bei der krankheitsspezifischen Lebensqualität, dem Überleben sowie der Inanspruchnahme und den Kosten der Gesundheitsversorgung auftreten können.

Methoden:

Die Studie verwendet ein randomisiertes Kontrollgruppendesign. Es gibt zwei Behandlungsarme: die FC-Behandlungsbedingung und die übliche Kontrollbedingung (UC). Zu Studienbeginn sowie nach drei und sechs Monaten werden Bewertungen zur Verbesserung der Lebensqualität (QOL) und der Qualität der Pflege durchgeführt. Die Beurteilung des AD-Einsatzes, d. h. der Häufigkeit der Formulierung und Dokumentation von ADs, erfolgt zu Studienbeginn, nach drei und sechs Monaten, nach einem Jahr und nach 18 Monaten. Da die Daten zur Einhaltung von ADs sowie zur Nutzung und zu den Kosten möglicherweise bis zum Tod der Patienten nicht vollständig vorliegen, werden Daten zur Einhaltung von ADs benötigt, um die Stichprobengröße für diese Variablen und damit die Aussagekraft der Studie zur Erkennung von Unterschieden in diesen Ergebnissen zu maximieren Die Daten werden im letzten Jahr der Studie erhoben und die Daten zu Nutzung und Kosten werden in monatlichen Abständen aggregiert und vom Ausgangswert bis zum 18. Monat erfasst. Ein Jahr lang werden auch VA-Daten zur Inanspruchnahme und Kosten der Gesundheitsversorgung vor der Intervention erhoben, um die Basisinanspruchnahme zu bewerten und um etwaige bereits bestehende Unterschiede in der Neigung der Patienten zur Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten zu kontrollieren. Außerdem wird bei der Datenanalyse eine Intention-to-Treat-Methodik zum Einsatz kommen.

Status:

Die Studie endet am 30.09.04. Daten zu VA-Kosten, Medicare-Kosten, Übereinstimmung der medizinischen Versorgung mit Patientenpräferenzen und Überleben werden gesammelt und für den Abschlussbericht analysiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

140

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
        • Albany VA Medical Center Samuel S. Stratton, Albany, NY

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Ejektionsfraktion 35 % oder weniger und Klassifizierung auf Stufe 3 oder 4 des New York State Heart Classification System und Ersatz von Patienten, die diese Kriterien erfüllen.

Ausschlusskriterien:

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Arm 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mollie Shulan, MD, Albany VA Medical Center Samuel S. Stratton, Albany, NY

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. März 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2007

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CHI 99-071

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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