- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00109213
Greenwich Lumbalstenose SLIP-Studie (SLIP)
2. Dezember 2015 aktualisiert von: Greenwich Hospital
SLIP-Studie zur lumbalen Stenose in Greenwich: Eine multizentrische, randomisierte, prospektive klinische Studie zum Vergleich der spinalen Laminektomie mit der Laminektomie mit instrumentierter Pedikelschraubenfusion bei lumbaler Stenose mit Spondylolisthese Grad I
Der Zweck der Studie besteht darin, die richtige Verwendung von Schrauben und Stäben im unteren Rücken (Instrumentierung) und Knochenfusion bei Probanden mit einer degenerativen Verengung der Wirbelsäule (Stenose) zu bestimmen, die die Nerven zu den Beinen komprimiert, wobei ein Wirbelsäulenknochen auf einen anderen nach vorne rutscht (Spondylolisthesis). ).
Es gibt zwei Arten von Operationen, die Chirurgen für dieses Problem durchführen.
Einige Wirbelsäulenchirurgen entfernen etwas Knochen im Rücken (Laminektomie), um die Nerven zu dekomprimieren.
Andere Chirurgen führen wie oben eine Laminektomie (Dekompression) durch, sind jedoch der Meinung, dass es auch wichtig ist, den Rücken zu stärken, indem sie Schrauben und Stäbe in die Wirbelsäule einsetzen und mehr Knochen hinzufügen, um eine neue Knochenbrücke weg von den Nerven zu erhalten (Dekompression mit instrumentierter Fusion). ).
Diese Studie zielt darauf ab, die Hypothese zu testen, dass das Hinzufügen einer instrumentierten Fusion zu einer Dekompression für dieses Wirbelsäulenproblem die langfristigen Behandlungsergebnisse für Patienten verbessern wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Unter Wirbelsäulenchirurgen wird das optimale operative Vorgehen bei lumbaler Spinalkanalstenose mit Spondylolisthesis Grad I heftig diskutiert.
Die Hauptfrage ist, ob eine instrumentierte Pedikelschraubenfusion durchgeführt werden sollte oder nicht, wenn eine dekompressive Laminektomie durchgeführt wird, um neurale Kompression zu entlasten.
Diese multizentrische, randomisierte, prospektive klinische Studie zielt darauf ab, diese Frage zu beantworten, indem die Hypothese getestet wird, dass das Hinzufügen einer instrumentierten Fusion zu einer Dekompression für dieses Wirbelsäulenproblem die langfristigen Patientenergebnisse verbessern wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
66
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Connecticut
-
Greenwich, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06830
- Greenwich Hospital
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
- Lahey Clinic
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Spine Institute
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rhode Island Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Symptomatische lumbale Spinalkanalstenose und einstufige Spondylolisthese Grad I (3-14 mm)
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte früherer Operationen an der Lendenwirbelsäule im Bereich der Stenose
- Grobe Wirbelsäuleninstabilität (definiert als mehr als 3 mm Bewegung bei Flexions-/Extensionsstudien)
- Schwere medizinische Erkrankung (ASA-Klasse III oder höher)
- Spondylolisthesis größer als 14 mm oder verbunden mit Spondylolyse
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 1
Lumbale Laminektomie ohne Fusion
|
Knochenentfernung zur Dekompression der Spinalnerven
|
|
Aktiver Komparator: 2
Lumbale Laminektomie mit instrumentierter Fusion mit Pedikelschraube
|
Entfernung von Knochen zur Dekompression der Spinalnerven mit Platzierung von Spinalschrauben und zusätzlichem Knochen zur Stärkung der Wirbelsäule
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
SF-36 (Zusammenfassung der körperlichen Komponente)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre
|
2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre
|
|
Rate schwerer Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Zoher Ghogawala, MD, Yale University School of Medicine (Greenwich Hospital)
- Studienleiter: Edward C Benzel, MD, Cleveland Clinic Spine Institute (Cleveland Clinic Foundation)
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Herkowitz HN, Kurz LT. Degenerative lumbar spondylolisthesis with spinal stenosis. A prospective study comparing decompression with decompression and intertransverse process arthrodesis. J Bone Joint Surg Am. 1991 Jul;73(6):802-8.
- Fischgrund JS, Mackay M, Herkowitz HN, Brower R, Montgomery DM, Kurz LT. 1997 Volvo Award winner in clinical studies. Degenerative lumbar spondylolisthesis with spinal stenosis: a prospective, randomized study comparing decompressive laminectomy and arthrodesis with and without spinal instrumentation. Spine (Phila Pa 1976). 1997 Dec 15;22(24):2807-12. doi: 10.1097/00007632-199712150-00003.
- Ghogawala Z, Benzel EC, Amin-Hanjani S, Barker FG 2nd, Harrington JF, Magge SN, Strugar J, Coumans JV, Borges LF. Prospective outcomes evaluation after decompression with or without instrumented fusion for lumbar stenosis and degenerative Grade I spondylolisthesis. J Neurosurg Spine. 2004 Oct;1(3):267-72. doi: 10.3171/spi.2004.1.3.0267.
- Ghogawala Z, Dziura J, Butler WE, Dai F, Terrin N, Magge SN, Coumans JV, Harrington JF, Amin-Hanjani S, Schwartz JS, Sonntag VK, Barker FG 2nd, Benzel EC. Laminectomy plus Fusion versus Laminectomy Alone for Lumbar Spondylolisthesis. N Engl J Med. 2016 Apr 14;374(15):1424-34. doi: 10.1056/NEJMoa1508788.
- Ghogawala Z, Schwartz JS, Benzel EC, Magge SN, Coumans JV, Harrington JF, Gelbs JC, Whitmore RG, Butler WE, Barker FG 2nd. Increased Patient Enrollment to a Randomized Surgical Trial Through Equipoise Polling of an Expert Surgeon Panel. Ann Surg. 2016 Jul;264(1):81-6. doi: 10.1097/SLA.0000000000001483.
- Blumenthal C, Curran J, Benzel EC, Potter R, Magge SN, Harrington JF Jr, Coumans JV, Ghogawala Z. Radiographic predictors of delayed instability following decompression without fusion for degenerative grade I lumbar spondylolisthesis. J Neurosurg Spine. 2013 Apr;18(4):340-6. doi: 10.3171/2013.1.SPINE12537. Epub 2013 Feb 1.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2002
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. April 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. April 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. April 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GH-SLIP-384
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