- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00109837
S0333 Kombinationschemotherapie bei der Behandlung von Patienten mit neu diagnostizierter akuter lymphoblastischer Leukämie
Eine Phase-II-Studie zur Doppelinduktions-Chemotherapie bei neu diagnostizierter akuter lymphoblastischer Nicht-L3-Leukämie bei Erwachsenen mit Untersuchung der minimalen Resterkrankung und des Rückfallrisikos nach Erhaltungschemotherapie
BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie eingesetzt werden, wirken auf unterschiedliche Weise, um das Wachstum von Krebszellen zu stoppen, entweder indem sie die Zellen abtöten oder sie daran hindern, sich zu teilen. Die Gabe von mehr als einem Medikament (Kombinations-Chemotherapie) und die Gabe der Medikamente in unterschiedlichen Kombinationen können mehr Krebszellen abtöten.
ZWECK: Diese Phase-II-Studie untersucht, wie gut eine Kombinationschemotherapie bei der Behandlung von Patienten mit neu diagnostizierter akuter lymphoblastischer Leukämie wirkt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Biologisch: Filgrastim
- Arzneimittel: Cyclophosphamid
- Arzneimittel: Cytarabin
- Arzneimittel: Daunorubicin
- Arzneimittel: Dexamethason
- Arzneimittel: Doxorubicin
- Arzneimittel: Leucovorin
- Arzneimittel: Mercaptopurin
- Arzneimittel: Methotrexat
- Arzneimittel: Mitoxantron
- Arzneimittel: Asparaginase
- Arzneimittel: Prednison
- Arzneimittel: Thioguanin
- Arzneimittel: Vincristin
- Strahlung: Strahlentherapie
- Arzneimittel: Allopurinol
- Arzneimittel: Bactrim
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
Primär
- Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit einer 1-jährigen kontinuierlichen vollständigen Remission bei Patienten mit neu diagnostizierter akuter lymphoblastischer Leukämie, die mit einer ersten Induktionschemotherapie behandelt wurden, die Daunorubicin, Vincristin, Prednison und Pegaspargase umfasst; und zweite Induktionschemotherapie mit hochdosiertem Cytarabin und Mitoxantron.
Sekundär
- Bestimmen Sie die Häufigkeit und Schwere der toxischen Wirkungen dieser Induktionstherapien, gefolgt von einer Konsolidierungstherapie mit Cyclophosphamid, Cytarabin, Mercaptopurin und Methotrexat und einer Erhaltungschemotherapie mit Mercaptopurin, Methotrexat, Vincristin, Doxorubicin, Dexamethason, Cyclophosphamid, Thioguanin und Cytarabin bei diesen Patienten.
Weitere Ziele (sofern die Finanzierung es zulässt):
- Vorläufige Bewertung der Bedeutung des Nachweises einer minimalen Resterkrankung als prognostischer Faktor für das Überleben und das rezidivfreie Überleben von Patienten, die eine Chemotherapie erhalten
- Vorläufige Bewertung des Musters der Genexpression von Patienten, die in die Studie aufgenommen wurden, und ihrer Beziehung zur Zytogenetik/FISH-Risikoklassifizierung, zum Gesamtüberleben und zum rezidivfreien Überleben
ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie.
- Erste Induktionschemotherapie: Die Patienten erhalten Daunorubicin IV an den Tagen 1-3; Vincristin IV an den Tagen 1, 8, 15 und 22; Prednison i.v. oder oral an den Tagen 1–28, gefolgt von einem Ausschleichen bis Tag 35; und Pegaspargase IV oder subkutan (SC) an Tag 15. Patienten mit ZNS-Leukämie erhalten außerdem Methotrexat intrathekal (IT) oder intraventrikulär zweimal wöchentlich und Leucovorin-Calcium oral viermal täglich für 4 Dosen nach jeder Gabe von Methotrexat. Wenn keine Blasten mehr in der Rückenmarksflüssigkeit vorhanden sind, erhalten die Patienten Methotrexat IT oder intraventrikulär einmal wöchentlich für 4 Wochen und dann einmal monatlich für 1 Jahr.
Die Patienten werden am 28. Tag erneut untersucht. Patienten, die einen A1-Knochenmarkstatus und einen B1-Status im peripheren Blut erreichen, oder Patienten mit einer resistenten Erkrankung fahren mit einer zweiten Induktionstherapie fort.
- Zweite Induktionschemotherapie: Die Patienten erhalten hochdosiertes Cytarabin i.v. an den Tagen 1-5; Mitoxantron IV an Tag 3; und Filgrastim (G-CSF) SC oder IV, beginnend an Tag 7 und fortgesetzt, bis sich die Blutwerte erholen. Patienten mit ZNS-Leukämie erhalten wie bei der ersten Induktionschemotherapie auch Methotrexat und Leucovorin-Calcium.
Die Patienten werden am 28. Tag erneut untersucht. Patienten, die den Knochenmarkstatus A1 und den peripheren Blutstatus B1 ohne extramedulläre Erkrankung (außer ZNS-Beteiligung) erreichen, werden mit einer Konsolidierungschemotherapie fortgeführt. Patienten mit resistenter Krankheit ODER Philadelphia-Chromosom- oder BCR/ABL-positiver Krankheit werden aus der Studie ausgeschlossen, nachdem sie eine doppelte Induktionschemotherapie erhalten haben.
- Konsolidierungschemotherapie: Die Patienten erhalten Cyclophosphamid IV an den Tagen 1, 15 und 29; Cytarabin IV an den Tagen 2–5 und 16–19; orales Mercaptopurin an den Tagen 1–28; und Methotrexat IT oder intraventrikulär an den Tagen 2, 9, 16 und 23. Patienten mit ZNS-Leukämie werden außerdem einmal täglich, 5 Tage die Woche, für 2 Wochen einer kranialen Strahlentherapie unterzogen.
Patienten in vollständiger Remission setzen eine Erhaltungschemotherapie fort.
Erhaltungschemotherapie:
- Kurs 1: Die Patienten erhalten orales Mercaptopurin an den Tagen 1-63 und orales Methotrexat an den Tagen 1, 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50 und 57. Die Patienten fahren mit Kurs 2 fort, nachdem sich die Blutwerte erholt haben.
- Kurs 2: Die Patienten erhalten Vincristin IV und Doxorubicin IV an den Tagen 1, 8, 15 und 22 und orales Dexamethason an den Tagen 1–28. Die Patienten fahren mit Kurs 3 fort, nachdem sich die Blutwerte erholt haben.
- Kurs 3: Die Patienten erhalten Cyclophosphamid IV am Tag 1; orales Thioguanin an den Tagen 1–14; und Cytarabin IV an den Tagen 3-6 und 10-13. Die Patienten fahren mit Kurs 4 fort, nachdem sich die Blutwerte erholt haben.
- Kurs 4: Die Patienten erhalten orales Mercaptopurin einmal täglich für 2 Jahre und orales Methotrexat einmal wöchentlich für 2 Jahre.
Die Behandlung wird fortgesetzt, solange kein Krankheitsrückfall oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studientherapie werden die Patienten 1 Jahr lang alle 3 Monate, 1 Jahr lang alle 6 Monate und dann 3 Jahre lang jährlich nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
California
-
Burbank, California, Vereinigte Staaten, 91505
- Providence Saint Joseph Medical Center - Burbank
-
-
Illinois
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Cardinal Bernardin Cancer Center at Loyola University Medical Center
-
-
Kansas
-
Chanute, Kansas, Vereinigte Staaten, 66720
- Cancer Center of Kansas, PA - Chanute
-
Dodge City, Kansas, Vereinigte Staaten, 67801
- Cancer Center of Kansas, PA - Dodge City
-
El Dorado, Kansas, Vereinigte Staaten, 67042
- Cancer Center of Kansas, PA - El Dorado
-
Independence, Kansas, Vereinigte Staaten, 67301
- Cancer Center of Kansas-Independence
-
Kingman, Kansas, Vereinigte Staaten, 67068
- Cancer Center of Kansas, PA - Kingman
-
Lawrence, Kansas, Vereinigte Staaten, 66044
- Lawrence Memorial Hospital
-
Liberal, Kansas, Vereinigte Staaten, 67901
- Southwest Medical Center
-
Newton, Kansas, Vereinigte Staaten, 67114
- Cancer Center of Kansas, PA - Newton
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66209
- Menorah Medical Center
-
Parsons, Kansas, Vereinigte Staaten, 67357
- Cancer Center of Kansas, PA - Parsons
-
Pratt, Kansas, Vereinigte Staaten, 67124
- Cancer Center of Kansas, PA - Pratt
-
Salina, Kansas, Vereinigte Staaten, 67042
- Cancer Center of Kansas, PA - Salina
-
Shawnee Mission, Kansas, Vereinigte Staaten, 66204
- Shawnee Mission Medical Center
-
Wellington, Kansas, Vereinigte Staaten, 67152
- Cancer Center of Kansas, PA - Wellington
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Wesley Medical Center
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67208
- Cancer Center of Kansas, PA - Medical Arts Tower
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Cancer Center of Kansas, PA - Wichita
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- CCOP - Wichita
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Via Christi Cancer Center at Via Christi Regional Medical Center
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67208
- Associates in Womens Health, PA - North Review
-
Winfield, Kansas, Vereinigte Staaten, 67156
- Cancer Center of Kansas, PA - Winfield
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109-0942
- University of Michigan Comprehensive Cancer Center
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Josephine Ford Cancer Center at Henry Ford Hospital
-
-
Missouri
-
Independence, Missouri, Vereinigte Staaten, 64050
- Independence Regional Health Center
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64131
- CCOP - Kansas City
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64116
- North Kansas City Hospital
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64132
- Research Medical Center
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Truman Medical Center - Hospital Hill
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- Saint Luke's Cancer Institute at Saint Luke's Hospital
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64114
- St. Joseph Medical Center
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64116
- Parvin Radiation Oncology
-
Lee's Summit, Missouri, Vereinigte Staaten, 64086
- Saint Luke's East - Lee's Summit
-
Liberty, Missouri, Vereinigte Staaten, 64068
- Liberty Hospital
-
Saint Joseph, Missouri, Vereinigte Staaten, 64506
- Heartland Regional Medical Center
-
-
Montana
-
Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59101
- CCOP - Montana Cancer Consortium
-
Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59101
- Hematology-Oncology Centers of the Northern Rockies - Billings
-
Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59101
- Northern Rockies Radiation Oncology Center
-
Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59101
- St. Vincent Healthcare Cancer Care Services
-
Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59107-7000
- Billings Clinic - Downtown
-
Bozeman, Montana, Vereinigte Staaten, 59715
- Bozeman Deaconess Cancer Center
-
Butte, Montana, Vereinigte Staaten, 59701
- St. James Healthcare Cancer Care
-
Great Falls, Montana, Vereinigte Staaten, 59405
- Great Falls Clinic - Main Facility
-
Great Falls, Montana, Vereinigte Staaten, 59405-5309
- Big Sky Oncology
-
Great Falls, Montana, Vereinigte Staaten, 59405
- Sletten Cancer Institute at Benefis Healthcare
-
Great Falls, Montana, Vereinigte Staaten, 59405
- Frontier Cancer Center
-
Havre, Montana, Vereinigte Staaten, 59501
- Northern Montana Hospital
-
Helena, Montana, Vereinigte Staaten, 59601
- St. Peter's Hospital
-
Kalispell, Montana, Vereinigte Staaten, 59901
- Kalispell Regional Medical Center
-
Kalispell, Montana, Vereinigte Staaten, 59901
- Glacier Oncology, PLLC
-
Kalispell, Montana, Vereinigte Staaten, 59901
- Kalispell Medical Oncology at KRMC
-
Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59801
- Community Medical Center
-
Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59804
- Guardian Oncology and Center for Wellness
-
Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59807-7877
- Montana Cancer Specialists at Montana Cancer Center
-
Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59807
- Montana Cancer Center at St. Patrick Hospital and Health Sciences Center
-
-
North Carolina
-
Goldsboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27534
- Wayne Memorial Hospital, Incorporated
-
Rutherfordton, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28139
- Rutherford Hospital
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Taussig Cancer Center
-
-
South Carolina
-
Anderson, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29621
- AnMed Cancer Center
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Hollings Cancer Center at Medical University of South Carolina
-
Florence, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29501
- McLeod Regional Medical Center
-
Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
- CCOP - Upstate Carolina
-
Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
- Gibbs Regional Cancer Center at Spartanburg Regional Medical Center
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Huntsman Cancer Institute at University of Utah
-
-
Washington
-
Bellingham, Washington, Vereinigte Staaten, 98225
- St. Joseph Cancer Center
-
Bremerton, Washington, Vereinigte Staaten, 98310
- Olympic Hematology and Oncology
-
Kennewick, Washington, Vereinigte Staaten, 99336
- Columbia Basin Hematology
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Harborview Medical Center
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Fred Hutchinson Cancer Research Center
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Minor and James Medical, PLLC
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98112
- Group Health Central Hospital
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98122-4307
- Swedish Cancer Institute at Swedish Medical Center - First Hill Campus
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98122
- Polyclinic First Hill
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195-6043
- University Cancer Center at University of Washington Medical Center
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99202
- Cancer Care Northwest - Spokane South
-
-
Wyoming
-
Casper, Wyoming, Vereinigte Staaten, 82609
- Rocky Mountain Oncology
-
Sheridan, Wyoming, Vereinigte Staaten, 82801
- Welch Cancer Center at Sheridan Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE:
Morphologisch bestätigte akute lymphoblastische Leukämie (ALL), die eines der folgenden Kriterien erfüllt:
- Krankheit der FAB-Klasse L1 oder L2
- Gemischte Abstammung ALLE
- Ph-negativ/BCR/ABL-negativ
- Neu diagnostizierte Krankheit
Patienten mit den folgenden Diagnosen sind nicht förderfähig:
- FAB-Klasse L3 ALLE
- Non-Hodgkin-Lymphom
- Chronische myeloische Leukämie in lymphatischer Blastenkrise
- Akute myeloische Leukämie gemischter Abstammung
- Akute minimal differenzierte myeloische Leukämie (M0)
- Muss bei den Protokollen SWOG-9007 UND SWOG-S9910 registriert sein
PATIENTENMERKMALE:
Alter
- 18 bis 64
Performanz Status
- Zubrod 0-3
Lebenserwartung
- Nicht angegeben
Hämatopoetisch
- Nicht angegeben
Leber
- Keine chronische Lebererkrankung
Hepatitis-Panel, einschließlich Hepatitis B und C, negativ
- Vorgeschichte von Hepatitis A mit positivem Antikörper erlaubt
Nieren
- Kreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des normalen OR
- Kreatinin-Clearance > 60 ml/min
Herz-Kreislauf
Funktion des linken Ventrikels normal
- Ejektionsfraktion ≥ 50 % durch MUGA oder zweidimensionales Echokardiogramm
- Keine symptomatische kongestive Herzinsuffizienz
- Keine koronare Herzkrankheit
- Keine Kardiomyopathie
- Keine unkontrollierte Arrhythmie
Andere
- Nicht schwanger oder stillend
- Fruchtbare Patientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
- HIV-negativ
- Keine andere bösartige Erkrankung in den letzten 5 Jahren außer adäquat behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder adäquat behandeltem Krebs im Stadium I oder II in vollständiger Remission
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
Biologische Therapie
- Nicht angegeben
Chemotherapie
Keine vorherige Remissionsinduktionschemotherapie bei ALL
- Vorheriger Hydroxyharnstoff zur Kontrolle der Leukozytenzahl erlaubt
Endokrine Therapie
- Nicht angegeben
Strahlentherapie
- Nicht angegeben
Operation
- Nicht angegeben
Andere
- Keine andere vorherige Behandlung für ALL
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Induc x2, Konsole, Wartung
Induc 1: Allopurinol; Daunorubicin; Vincristin; Prednison; Asparaginase; Bactrim Induc 2: Allopurinol; Cytarabin; Dexamethason; Filgrastim; Mitoxantron; Methotrexat; Leucovorin Consol: Cyclophosphamid; Cytarabin; 6-Mercaptopurin; Methotrexat; Filgrastim Maint: Kurs 1: 6-Mercaptopurin; Methotrexat Kurs 2: Vincristin; Doxorubicin; Dexamethason Kurs 3: Cyclophosphamid; Thioguanin; Cytarabin Kurs 4: 6-Mercaptopurin; Methotrexat
|
Nach Bedarf nach Ermessen des Arztes
Cyclophosphamid Konsolidierung: 650 mg/m2; IV; Tag 1, 15, 29 Postkonsolidierungskurs 3: 650 mg/m2; IV; Tag 1
Induktion 2: 3 g/m2; IV über 3 Stunden; Tage 1-5 Konsolidierung: 75 mg/m2/d; IV-Push; Tage 2-5 und 16-19 Postkonsolidierungskurs 3: 75 mg/m2/d; IV-Push; Tage 3-6 und 10-13
Induktion: 60 mg/m2/d; IV; Tag 1, 2 und 3
Induktion 2: 0,1 % QID; Augentropfen; Tage 1-6 Postkonsolidierungskurs 2: 10 mg/m2/d; Bestellung; Tage 1-28
Nachkonsolidierung: 25 mg/m2; IV; Tag 1, 8, 15 und 22
Für ZNS während der Induktion: 5 mg alle 6 Stunden für 4 Dosen; Bestellung; Tage 1, 4, 8, 11 usw.; nach Methotrexat, wenn WBC < 3.000
Verfestigung: 60 mg/m2; Bestellung; Tage 1-28 Postkonsolidierungszyklus 1: 60 mg/m2/d; Bestellung; Tage 1-63 Postkonsolidierungszyklus 4: 60 mg/m2/d; Bestellung; täglich für 2 Jahre
Konsolidierung: 12 mg; intrathekal oder intraventrikulär; Tage 2, 9, 16 und 23 Postkonsolidierungskurs 1: 20 mg/m2/Woche; Bestellung; Tag 1, 8 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57 Nachkonsolidierungskurs 4: 20 mg/m2; Bestellung; wöchentlich für 2 Jahre
Induktion 2: 80 mg/m2; IV; Tag 3
Induktion: 2.000 IE/m2; IM oder IV; Tag 15
Induktion: 60 mg/m2/d; PO oder IV; Tage 1-35
Nachkonsolidierungskurs 3: 60 mg/m2/d; Bestellung; Tage 1-14
Induktion: 1,4 mg/m2/d (max. 2 mg); IV; Tag 1, 8, 15, 22
Für ZNS während der Konsolidierung: Schädelstrahlen nach Blasten sind nicht mehr in der Rückenmarksflüssigkeit vorhanden.
Gesamtdosis von 1800 cGy über 2 Wochen in 10 Fraktionen von 180 cGy 5 Tage/Woche.
300 mg/d PO Tage 1-7
1 doppelt so starke Tablette 2x/d, 2x/wk, p.o., beginnend mit Prednison
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kontinuierliche vollständige Remission nach 1 Jahr
Zeitfenster: Nach der Induktion, nach der Konsolidierung, alle 3 Monate während der Erhaltungstherapie und alle 3 Monate nach einer Behandlungspause von bis zu einem Jahr
|
Ein Patient hat nach 1 Jahr eine kontinuierliche vollständige Remission, wenn er eine CR erreicht und 365 Tage nach der Registrierung für die Studie am Leben ist.
|
Nach der Induktion, nach der Konsolidierung, alle 3 Monate während der Erhaltungstherapie und alle 3 Monate nach einer Behandlungspause von bis zu einem Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Toxizität
Zeitfenster: Die Patienten wurden nach dem Induktionszyklus auf unerwünschte Ereignisse untersucht
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen vom Grad 3–5, die mit dem Studienmedikament in Verbindung stehen, nach Art des unerwünschten Ereignisses
|
Die Patienten wurden nach dem Induktionszyklus auf unerwünschte Ereignisse untersucht
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Frederick R. Appelbaum, MD, Fred Hutchinson Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Leukämie
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Leukämie, lymphatisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antivirale Mittel
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Schutzmittel
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Mikronährstoffe
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Vitamine
- Reproduktionskontrollmittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antioxidantien
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Radikalfänger
- Antimalariamittel
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Folsäure-Antagonisten
- Gichtunterdrücker
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Dexamethason
- Cyclophosphamid
- Leucovorin
- Prednison
- Doxorubicin
- Cytarabin
- Methotrexat
- Vincristin
- Daunorubicin
- Asparaginase
- Mitoxantron
- Mercaptopurin
- Allopurinol
- Thioguanin
- Trimethoprim, Sulfamethoxazol-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- S0333 (ANDERE: SWOG)
- U10CA032102 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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