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Studie zu TPI 287 bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen

3. Juni 2009 aktualisiert von: Cortice Biosciences, Inc.

Eine offene, multizentrische Phase-I-Studie zur Dosissteigerung von TPI 287 bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen

Tapestry Pharmaceuticals, Inc. hat ein neuartiges Taxan-Analogon entwickelt: TPI 287. TPI 287 wird synthetisch aus natürlich vorkommenden Taxanen hergestellt, die aus Eiben-Ausgangsmaterial gewonnen werden. Die Synthese beinhaltet eine Modifikation der Taxan-Seitenkette, um Multiresistenzen zu überwinden und eine mutierte Tubulinbindung zu erreichen. Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, dosissteigernde Phase-I-Studie mit sequentiellen Gruppen zur Bewertung der intravenösen Verabreichung von TPI 287, einem neuartigen Taxan der dritten Generation.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die maximal verträgliche Dosis von TPI 287 für klinische Phase-II-Studien zu bestimmen.

Die sekundären Ziele der Studie sind:

  • Um die Sicherheit von TPI 287 zu bestimmen
  • Bestimmung der Antitumoraktivität von TPI 287
  • Bestimmung des pharmakokinetischen Profils von TPI 287
  • Bestimmung des pharmakodynamischen Profils von TPI 287

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85715
        • Arizona Clinical Research Center
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
        • Rocky Mountain Cancer Center
    • District of Columbia
      • Washington, DC, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007-2113
        • Georgetown University Medical Center/Lombardi Cancer Center
    • New York
      • Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
        • New York Medical College

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologischer oder zytologischer Hinweis auf eine Malignität
  • Patienten müssen entweder Folgendes haben:

    • fortgeschrittene solide Tumoren, die nach der Standardtherapie erneut aufgetreten sind oder fortgeschritten sind, oder
    • Hodgkin- oder Non-Hodgkin-Lymphom, das nach der Standardtherapie erneut aufgetreten ist oder fortgeschritten ist, keine vorherige Knochenmarktransplantation hatte und für eine Knochenmarktransplantation nicht geeignet ist.
  • Sie haben bei mindestens einem vorherigen Therapieplan versagt und sind entweder keine Kandidaten mehr für eine Standardtherapie, haben keine verfügbare Standardtherapie oder entscheiden sich dafür, keine Standardtherapie fortzusetzen.
  • Gehfähig mit ECOG 0 oder 1 und einer Lebenserwartung von >3 Monaten.
  • Der Prüfer beurteilt, ob er über die Initiative und die Mittel verfügt, das Protokoll einzuhalten und sich in geografischer Nähe aufzuhalten, um die erforderlichen Studienbesuche durchzuführen.
  • Sie müssen in der Lage sein, alle studienbezogenen Verfahren zu lesen, zu verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung für die Einleitung zu erteilen, oder einen gesetzlichen Vertreter mit der Wahrnehmung dieser Funktion beauftragen.
  • Bei Frauen muss innerhalb von 21 Tagen nach Beginn der Behandlung ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen.
  • Stimmen Sie der Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode während der Studie und für 90 Tage nach der letzten Medikamentendosis zu.
  • Patienten mit vorheriger Strahlentherapie wegen Hirnmetastasen oder primären Hirntumoren sind akzeptabel.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Strahlentherapie oder Chemotherapie innerhalb von 4 Wochen (6 Wochen für vorherige Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin)
  • Andere aktive(n) medizinische(n) Zustand(en) oder Organerkrankung(en), die entweder die Patientensicherheit gefährden oder die Sicherheit und/oder Ergebnisbewertung des Studienmedikaments beeinträchtigen können. Obwohl dieser Ausschluss nicht auf die folgenden Anomalien beschränkt ist, sollte der Patient ausgeschlossen werden, wenn eine der folgenden Laboranomalien vorliegt:

    • Leukozytenzahl < 3000/ul;
    • Absolute Neutrophilenzahl < 1500/ul;
    • Blutplättchen < 100.000/ul;
    • Gesamtbilirubin > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts;
    • ALT oder AST > 3 x Obergrenze des Normalwerts, wenn keine Lebermetastasen vorliegen, oder > 5 Obergrenze des Normalwerts, wenn Lebermetastasen vorhanden sind;
    • Serumkreatinin > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts;
    • INR >2,0.
  • Der Patient hat klinisch signifikante kardiale Komorbiditäten oder eine Lungenfunktionsstörung
  • Der Patient oder Arzt plant während des Studiums eine begleitende Chemotherapie, Strahlentherapie, hormonelle und/oder biologische Behandlung von Krebs, einschließlich Immuntherapie. Bemerkenswert ist, dass die Therapie mit LHRH bei Prostatakrebs akzeptabel ist.
  • Der Patient wurde innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Studienbehandlung mit einem Prüfpräparat, einem Prüfbiologikum oder einem Prüfpräparat behandelt.
  • Der Tumor scheint eine Hauptarterie oder -vene zu betreffen.
  • Vorherige oder gleichzeitige schwere ZNS-Erkrankung einschließlich Schlaganfall, mit Ausnahme primärer oder sekundärer bösartiger Erkrankungen.
  • Weniger als 4 Wochen seit der letzten größeren Operation
  • Bekanntermaßen positiv auf HIV, Hepatitis B oder C
  • Gleichzeitige chronische Einnahme von Aspirin (325 mg/Tag oder mehr)
  • Gleichzeitige oder kürzliche (innerhalb eines Monats) Anwendung von Thrombolytika oder Antikoagulanzien in voller Dosis (außer zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit bereits bestehender, permanenter intravenöser Verweilkatheter). Zu beachten ist, dass eine Therapie mit Heparin mit niedrigem Molekulargewicht akzeptabel ist, solange die INR < 2,0 ist .
  • Unkontrollierter Bluthochdruck
  • Periphere Gefäßerkrankung Grad II–IV innerhalb des letzten Jahres
  • Frühere allergische Reaktionen auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie TPI 287, Paclitaxel oder Taxotere, Cremophor-EL-P oder andere Studienwirkstoffe
  • Erhebliche traumatische Verletzung innerhalb der letzten 4 Wochen
  • Anhaltende oder aktive Infektion, die parenterale Antibiotika erfordert oder mit Fieber >38,1 °C innerhalb von 3 Tagen nach dem ersten geplanten Tag der Dosierung
  • Andere gleichzeitige unkontrollierte Erkrankungen, die die Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen können
  • Patienten, die stationär behandelt werden
  • Periphere Neuropathie Grad II–IV

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Bestimmung der maximal verträglichen Dosis von TPI 287

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Um die Sicherheit von TPI 287 zu bestimmen
Bestimmung der Antitumoraktivität von TPI 287
Bestimmung des pharmakokinetischen Profils von TPI 287
Bestimmung des pharmakodynamischen Profils von TPI 287

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Michael Kurman, MD, Tapestry Pharmaceuticals, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juni 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Juni 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2009

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neubildungen

Klinische Studien zur TPI 287 Einspritzung

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