- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00130715
Seprafilm bei der Verringerung der Inzidenz von Darmverschluss in der allgemeinen Chirurgie
11. März 2015 aktualisiert von: Genzyme, a Sanofi Company
Eine prospektive, randomisierte, multizentrische, kontrollierte Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Seprafilm bei der Verringerung der Inzidenz von Darmverschluss in der allgemeinen Chirurgie
Der Zweck der Studie besteht darin, die Wirksamkeit von Seprafilm bei der Verringerung der Inzidenz von Darmverschluss zu bewerten und die Inzidenz aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) im Zusammenhang mit der Anwendung von Seprafilm innerhalb von 30 Tagen nach der Operation sowie die Inzidenz von Bauch-Becken-Abszessen zu bewerten innerhalb von 6 Monaten postoperativ.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Erlangen, Deutschland
- University of Erlangen
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada
- Mount Sinai Hospital
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Nijmegan, Niederlande
- University Hospital Nijmegen
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten
- Mayo Clinic
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
- Kaiser Permanente Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
- USC School of Medicine
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Torrence, California, Vereinigte Staaten
- Harbor UCLA
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
- Washington Hospital Center
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Florida
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Weston, Florida, Vereinigte Staaten
- Cleveland Clinic
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
- Johns Hopkins Medical Center
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- Boston Medical Center
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- Brigham and Women's Hospital
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten
- Mayo Medical Center
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St. Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten
- Colon & Rectal Surgery Associates
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Missouri
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St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
- Washington University School of Medicine
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten
- Mount Sinai School of Medicine
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Duke University Medical Center
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
- Cleveland Clinic
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten
- University of Texas Medical School
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Hull, Vereinigtes Königreich
- University of Hull
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London, Vereinigtes Königreich
- St. Mary's Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Kolon- und/oder Rektumresektion und/oder einer Adhäsiolyse zur Behandlung eines Darmverschlusses unterzogen haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem medizinischen Zustand oder einer Krankheit, bei denen ein 5-Jahres-Überleben nicht erwartet wurde
- Patienten, die sich einer Laparoskopie unterziehen
- Patienten, die sich einer Operation zur Behandlung eines akuten Bauchtraumas unterziehen
- Patienten mit einem Abszess (Bauch oder Becken), der während der ersten Operation vorkommt
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Lungenembolie oder tiefer Venenthrombose (TVT) innerhalb von 1 Jahr nach der Operation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Verringerung der Inzidenz von Darmverschlüssen nach einer Darmresektion und in der Folge Verringerung der Anzahl von Nachoperationen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 1998
Studienabschluss
1. August 2003
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. August 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. August 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. August 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. März 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. März 2015
Zuletzt verifiziert
1. März 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SF97-0601
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