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Instrument Utility für Verdacht auf Asthma (0000-042) (ABGESCHLOSSEN)

2. Januar 2015 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Klinischer Nutzen eines Instruments zur Beurteilung von Kleinkindern mit Verdacht auf Asthma

Diese Forschungsstudie wurde entwickelt, um die Diagnose und Behandlung von Asthma bei kleinen Kindern zu verbessern. Eine Interventionsstrategie, die ein auf Risikofaktoren und Symptomen/Episoden basierendes Bewertungssystem verwendet, wurde getestet, um ihre Fähigkeit zu bestimmen, Kinder zu identifizieren, die wahrscheinlich von einer frühzeitigen Einleitung einer Therapie zur Behandlung von Asthma profitieren würden. Die Punktzahl wurde durch das Ausfüllen eines Erhebungsinstruments, das als Asthma-Risiko-Fragebogen (ARQ) bezeichnet wird, abgeleitet. Untersucht wurden der Nutzen des ARQ sowie die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung und der Einsatz der Controller-Therapie bei Atemwegserkrankungen innerhalb eines Jahres.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

400

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 6 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder unter oder gleich 6 Jahren, die mindestens 1 Jahr zuvor eine keuchende Episode hatten

Ausschlusskriterien:

  • Kinder mit anderen systemischen oder chronischen Atemwegserkrankungen und Kinder, die in den 6 Wochen vor der Einschreibung ein Medikament zur Behandlung von Asthma angewendet haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Nützlichkeit von ARQ, gemessen am Prozentsatz der Kinder, die mit Asthmamedikamenten begonnen haben, und Merkmalen derjenigen, bei denen Asthma diagnostiziert wurde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Prozentsatz der Kinder mit rezidivierendem Keuchen, die auf eine Controller-Therapie gesetzt wurden, Anzahl der Steroidbehandlungen und Bedarf an dringender medizinischer Versorgung nach 6 und 12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2003

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2004

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2005

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

5. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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