- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00263003
Irbesartan/Hydrochlorothiazid und Irbesartan bei der Behandlung von leichter bis mittelschwerer Hypertonie
Eine randomisierte, offene Vergleichsstudie zu Irbesartan/Hydrochlorothiazid und Irbesartan bei der Behandlung von leichter bis mittelschwerer Hypertonie
Lernziele :
- Nachweis der Senkung des Blutdrucks in der Praxis nach einer 8-wöchigen Behandlung mit Irbesartan/Hydrochlorothiazid unter Verwendung von Irbesartan als Referenz.
- Nachweis der Senkung des Blutdrucks in der Praxis nach 4-wöchiger Behandlung mit Irbesartan/Hydrochlorothiazid unter Verwendung von Irbesartan als Referenz.
- Vergleich der Ansprechrate (definiert als Senkung des systolischen Blutdrucks/diastolischen Blutdrucks in der Praxis um mehr als 10 mmHg ab Woche 0) von Patienten nach 4-wöchiger und 8-wöchiger Behandlung mit Irbesartan/Hydrochlorothiazid versus Irbesartan.
- Vergleich des Anteils der Patienten, die nach einer 4-wöchigen Behandlung mit Irbesartan/Hydrochlorothiazid eine Titration benötigten, im Vergleich zu Irbesartan
- Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von Irbesartan/Hydrochlorothiazid im Vergleich zu Irbesartan bei einmal täglicher Verabreichung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Taipei, Taiwan
- Sanofi-Aventis
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit leichter bis mäßiger Hypertonie mit einem diastolischen Blutdruck (DBP) in der Praxis von 90–109 mmHg und/oder einem systolischen Blutdruck (SBP) von 140–179 mmHg
- Bei allen Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb einer Woche vor Therapiebeginn ein negativer Schwangerschaftstest im Urin vorliegen
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Büro DBP ≥ 110 mmHg oder Büro SBD ≥ 180 mmHg
Vorgeschichte bedeutender Herz-Kreislauf-Erkrankungen, darunter:
- akuter Myokardinfarkt innerhalb von sechs Monaten oder jede ischämische Herzkrankheit, die eine Medikation erfordert.
- zerebrovaskuläre Krankheit
Geschichte von signifikanten Nierenerkrankungen, einschließlich:
- Serumkreatinin > 3,0 mg/dl.
- Kreatinin-Clearance < 30 ml/min.
- schwere biliäre Zirrhose und Cholestase
- refraktäre Hypokaliämie, Hyperkalzämie
- Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen, Kollagenosen, multiplen Arzneimittelallergien, bronchospastischen Erkrankungen oder anderen bösartigen Erkrankungen, die eine aktuelle Medikation erfordern
Lebererkrankung, wie durch eine der folgenden Angaben angezeigt:
- SGOT oder SGPT > 3 x Obergrenze des Normalwerts.
- Serumbilirubin > 2 x Obergrenze des Normalwerts.
- jede andere Erkrankung oder Therapie, die nach Ansicht des Prüfarztes oder wie in der Produktetikette angegeben ein Risiko für den Patienten darstellen oder die Studienziele beeinträchtigen können.
- jedes andere Prüfpräparat, das innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Therapie verabreicht wird, und die Teilnahme an anderen klinischen Studien während der Teilnahme an diesem Protokoll.
Die vorstehenden Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Vergleichen Sie die Senkung des Blutdrucks in der Praxis nach einer 8-wöchigen Behandlung mit Irbesartan/Hydrochlorothiazid mit Irbesartan
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Vergleichen Sie die Senkung des Blutdrucks in der Praxis nach einer 4-wöchigen Behandlung mit Irbesartan/Hydrochlorothiazid mit Irbesartan
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Vergleichen Sie die Ansprechrate (definiert als SBP/DBP-Reduktion nach der Praxis um mehr als 10 mmHg ab Woche 0) von Patienten nach 4-wöchiger und 8-wöchiger Behandlung mit Irbesartan/Hydrochlorothiazid versus Irbesartan
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Vergleichen Sie den Anteil der Patienten, die nach einer 4-wöchigen Behandlung mit Irbesartan/Hydrochlorothiazid mit Irbesartan titriert werden mussten
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Bestimmen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von Irbesartan/Hydrochlorothiazid im Vergleich zu Irbesartan bei einmal täglicher Anwendung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Sharon CHANG, MD, Sanofi
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Natriuretische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Diuretika
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Natriumchlorid-Symporter-Inhibitoren
- Hydrochlorothiazid
- Irbesartan
Andere Studien-ID-Nummern
- PM_L_0094
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