Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie von AMG 531 zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit bei Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom

25. August 2021 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center

Phase-1/2-Studie von AMG 531 zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik bei Patienten mit aggressivem Non-Hodgkin-Lymphom, die R-HyperCVAD im Wechsel mit R-Ara-C/MTX erhalten

Das Ziel dieser klinischen Forschungsstudie ist es, die höchste sichere Dosis von AMG 531 zu finden, die zur Behandlung von Thrombozytopenie (niedrige Thrombozytenzahl) bei Patienten, die eine Chemotherapie erhalten haben, verabreicht werden kann. Die Forscher werden sich auch mit der Sicherheit und Wirksamkeit von AMG 531 befassen.

Hauptziele:

  1. Bestimmung der klinischen Sicherheit und Verträglichkeit von AMG 531, verabreicht nach einer Chemotherapie (R-HyperCVAD im Wechsel mit R-Ara-C/MTX) bei Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom.
  2. Bestimmung einer optimalen biologischen Dosis (OBD) von AMG 531 bei Patienten, die R-HyperCVAD und R-Ara-C/MTX erhalten.
  3. Bewertung der Wirkungen von AMG 531 auf das Ausmaß und die Dauer der Thrombozytopenie und der Thrombozytenerholung nach einer Chemotherapie (Chemo).

Sekundäre Ziele:

1. Um die begrenzte Pharmakokinetik von AMG 531 zu bewerten, das auf subkutanem Weg mit Chemotherapie verabreicht wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Blutplättchen sind Zellen, die zur Blutgerinnung beitragen. Eine Abnahme der Blutplättchen kann Blutungen verursachen, die eine Chemotherapie verhindern oder verzögern können. R-HyperCVAD (Rituximab, Cyclophosphamid, Vincristin, Doxorubicin und Dexamethason) und R-Ara-C/MTX (Rituximab, Cytarabin und Methotrexat) sind zwei Chemotherapieschemata, von denen bekannt ist, dass sie das Risiko niedriger Thrombozytenzahlen erhöhen. Forscher wollen herausfinden, ob AMG 531 das Risiko und die Schwere dieser Nebenwirkung verringern kann. AMG 531 ist ein Protein, das die Blutplättchenproduktion stimuliert.

Bevor Sie mit der Behandlung im Rahmen dieser Studie beginnen können, werden bei Ihnen sogenannte „Screening-Tests“ durchgeführt. Diese Tests helfen dem Arzt bei der Entscheidung, ob Sie für die Teilnahme an der Studie geeignet sind. Sie erhalten eine vollständige Anamnese und körperliche Untersuchung, einschließlich der Messung der Vitalfunktionen (Temperatur, Puls, Atemfrequenz und Blutdruck). Für Routineuntersuchungen wird Ihnen Blut abgenommen (ca. 3 Teelöffel). Radiologische Tests wie CT- oder MRT-Scans werden nach Bedarf durchgeführt. Frauen, die Kinder bekommen können, müssen einen negativen Blutschwangerschaftstest haben.

Ihnen wird auch etwa 1 Teelöffel Blut abgenommen, um festzustellen, ob Sie Antikörper gegen das Studienmedikament haben.

Wenn Sie für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind, werden Sie nach dem Zufallsprinzip (wie beim Werfen einer Münze) einer von vier Behandlungsgruppen zugeteilt. Diese 4 Gruppen werden auch in 2 separate Untergruppen (Arm A und Arm B) aufgeteilt. Teilnehmer in Arm A erhalten entweder AMG 531 oder Placebo an Tag -5 (5 Tage vor Beginn der Chemotherapie) und Tag 5 (5 Tage nach Beginn der Chemotherapie). Ein Placebo ist eine Substanz, die wie das Studienmedikament aussieht, aber keine Wirkstoffe enthält. Alle 2 von 3 Teilnehmern in Arm A erhalten AMG 531. Einer von drei Teilnehmern in Arm A erhält ein Placebo.

Teilnehmer in Arm B erhalten entweder AMG 531 oder Placebo an Tag 5 und 7. Jeder 2 von 3 Teilnehmern in Arm B erhält AMG 531. Einer von drei Teilnehmern in Arm B erhält ein Placebo. Die Dosis von AMG 531, die die Teilnehmer in Arm A und B erhalten, hängt davon ab, wann sie sich für die Studie anmelden. Es werden 3 verschiedene Dosierungen von AMG 531 untersucht. Jede neue Teilnehmergruppe erhält eine höhere Dosis als die vorherige Gruppe.

Alle Teilnehmer erhalten in abwechselnden Zyklen eine Behandlung mit R-HyperCVAD und eine R-Ara-C/MTX-Chemotherapie per Vene. In Zyklus 1 erhalten alle Teilnehmer R-HyperCVAD selbst. Jeder Zyklus dauert 3 Wochen.

Drei (3) Wochen später, in Zyklus 2, erhalten alle Teilnehmer entweder AMG 531 oder Placebo nach R-Ara-C/MTX. AMG 531/Placebo wird an den Tagen -5 und 5 (Arm A) oder an den Tagen 5 und 7 (Arm B) als Injektion unter die Haut verabreicht. Nach 2 Behandlungszyklen können alle Teilnehmer je nach Ansprechen der Krankheit und Verträglichkeit der Behandlung bis zu 4 weitere Zyklen Chemotherapie gefolgt von AMG 531 erhalten. Für die Zyklen 3-6 folgen Sie dem gleichen Therapieplan wie in den ersten 2 Zyklen. Die Dosis von AMG 531 kann zu einem Zeitpunkt während der Studie basierend auf der Reaktion der Blutplättchenzahlen erhöht werden.

Am Ende der Zyklen 2 und 4 wird Blut (ca. 1 Teelöffel) zur Bewertung des Anti-AMG 531-Antikörperstatus entnommen. Sie werden aus der Studie genommen, wenn sich Ihre Erkrankung verschlimmert oder nicht tolerierbare Nebenwirkungen auftreten. Die Anzahl der entnommenen Bluttests hängt von Ihrem klinischen Zustand ab. Diese Proben (jeweils etwa 1 Teelöffel) werden mindestens 2 Mal pro Woche und bis zu einmal täglich während erwarteter Perioden niedriger Blutkörperchenzahlen entnommen.

Am Ende der Studie erfolgt eine Zwischenanamnese und körperliche Untersuchung inkl. Messung der Vitalwerte. Ihnen wird Blut (ca. 1 Teelöffel) für die routinemäßige Analyse am Ende der Studie entnommen. Blut (ca. 1 Teelöffel) wird auch zur Bewertung des Anti-AMG 531-Antikörperstatus entnommen.

Dies ist eine Untersuchungsstudie. R-HyperCVAD und R-Ara-C/MTX sind im Handel erhältliche Chemotherapeutika. AMG 531 ist nicht von der FDA zugelassen oder im Handel erhältlich. Derzeit wird AMG 531 in dieser Studie nur zu Forschungszwecken verwendet. Etwa 36 auswertbare Patienten (maximal 50 Patienten) werden an dieser Studie teilnehmen. Alle werden an der University of Texas (UT) M. D. Anderson eingeschrieben sein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • UT MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit der Diagnose eines zuvor unbehandelten aggressiven Non-Hodgkin-Lymphoms, einschließlich Patienten mit Mantelzell-Lymphom, die mit R-HyperCVAD und R-Ara-C/MTX behandelt werden oder werden. Patienten, bei denen Rituximab aufgrund von Kontraindikationen nicht angewendet wird, kommen in Frage. Patienten, deren Therapie nach der Erstbehandlung mit (R)CHOP aufgrund einer aggressiven Erkrankung auf (R)Hyper-CVAD umgestellt wurde, kommen ebenfalls für die Studie infrage.
  2. Patientenalter >/= 18 Jahre.
  3. Karnofsky-Leistungsskala >/= 70.
  4. Angemessene hämatologische (ANC >/= 1000/mm(3), Thrombozytenzahl >/= 100.000/mm(3) und Hgb >/= 8 g/dl), Nieren- (Serumkreatinin < 2 mg/dl) und Leberfunktion (gesamt Bilirubin </= 2-fach, Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) oder Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT) </= 3-fach der oberen Grenze des jeweiligen Normbereichs).
  5. Patientinnen (männlich und weiblich) im gebärfähigen Alter (definiert als nicht postmenopausal seit 12 Monaten oder ohne vorherige chirurgische Sterilisation) müssen eine angemessene Empfängnisverhütung anwenden.
  6. Vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte unterzeichnete Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen.
  2. Geschichte der Beteiligung des zentralen Nervensystems (ZNS).
  3. Komorbide medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, die eine Behandlung mit einer Intensivdosis-Chemotherapie ausschließen.
  4. Patienten mit einer Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose (TVT) oder Lungenembolie.
  5. Vorgeschichte von Blutplättchenerkrankungen, einschließlich idiopathischer thrombozytopenischer Purpura (ITP), thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (TTP) oder Blutungsstörungen.
  6. Vorherige Operation oder Strahlentherapie (RT) innerhalb von 2 Wochen nach Studieneintritt.
  7. Patienten mit signifikanter Herzerkrankung (New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV), Dysrrhythmie oder kürzlich aufgetretener myokardialer Ischämie (MI) oder Ischämie, transitorischer ischämischer Attacke oder zerebrovaskulärem Unfall (CVA) innerhalb der letzten 6 Monate vor Studienbeginn .

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1 mcg/kg AMG531 vor und nach der Chemotherapie

Zyklus 1, Chemotherapie (R-HyperCVAD) allein.

Zyklus 2, Chemotherapie (R-Ara-C/MTX), gefolgt von 1 µg/kg AMG 531 subkutan an den Tagen -5 und 5 (Arm A)

R-HyperCVAD im Wechsel mit R-Ara-C/MTX, wobei R-HyperCVAD Rituximab 375 mg/m^2 ist; plus Cyclophosphamid 300 mg/m^2, Vincristin 1,4 mg/m^2, Doxorubicin (Adriamycin) 50 mg/m^2 und Dexamethason 40 mg (CVAD), Mesna 600 mg/m^2; und R-Ara-C/MTX ist Rituximab 375 mg/m^2, Cytarabin 3 g/m^2 und Methotrexat 200 mg/m^2.

Arm A: AMG531 – 1, 3 oder 10 mcg/kg subkutane Injektion, verabreicht an den Tagen –5 und 5 (Dosis vor und nach der Chemotherapie), beginnend mit Zyklus 2; ODER, Arm A: AMG531 – 1, 3 oder 10 mcg/kg subkutane Injektion, verabreicht an den Tagen 5 und 7 (nur Post-Chemotherapie-Dosen), beginnend mit Zyklus 2.
Andere Namen:
  • Romiplostim
375 mg/m^2 per Vene über 4-6 Stunden Infusion Tag 1, jeden Zyklus.
Andere Namen:
  • Rituxan
300 mg/m² über eine Vene über 3 Stunden alle 12 Stunden für 6 Dosen (Tage 2-4), Zyklen 1, 3 und 5.
Andere Namen:
  • Cytoxan
  • Neosar
1,4 mg/m²/Dosis (maximal 2 mg) über eine Vene über 15 Minuten an den Tagen 5 und 12, Zyklen 1, 3 und 5.
50 mg/m^2/Dosis über eine Vene über 15 Minuten an Tag 5 oder als kontinuierliche Infusion über 24–48 Stunden (Tage 5–6), Zyklen 1, 3 und 5.
Andere Namen:
  • ANZEIGE
  • Hydroxydaunomycinhydrochlorid
40 mg/Tag oral oder intravenös an den Tagen 2–5 und 12–15, Zyklen 1, 3 und 5.
Andere Namen:
  • Dekadron
200 mg/m^2 über eine Vene über 2 Stunden, gefolgt von 800 mg/m^2 über 22 Stunden Tag 2, Zyklen 2, 4 und 6.
3 g/m² über eine Vene über 2 Stunden alle 12 Stunden für 4 Dosen, Tage 3 & 4; ODER 1 g/m^2 über eine Vene über 2 Stunden alle 12 Stunden für 4 Dosen, Tag 3 und 4 für Patienten > 60 Jahre und für Patienten mit Serum-Kreatinin > 1,5 mg/dL; Zyklen 2,4 und 6.
Andere Namen:
  • Ara-C
  • Cytosar
  • DepotCyt
  • Cytosin-Arabinosin-Hydrochlorid
Experimental: 3 mcg/kg AMG531 vor und nach Chemotherapie

Zyklus 1, Chemotherapie (R-HyperCVAD) allein.

Zyklus 2, Chemotherapie (R-Ara-C/MTX), gefolgt von 3 mcg/kg AMG 531 subkutan an den Tagen –5 und 5 (Arm A)

R-HyperCVAD im Wechsel mit R-Ara-C/MTX, wobei R-HyperCVAD Rituximab 375 mg/m^2 ist; plus Cyclophosphamid 300 mg/m^2, Vincristin 1,4 mg/m^2, Doxorubicin (Adriamycin) 50 mg/m^2 und Dexamethason 40 mg (CVAD), Mesna 600 mg/m^2; und R-Ara-C/MTX ist Rituximab 375 mg/m^2, Cytarabin 3 g/m^2 und Methotrexat 200 mg/m^2.

Arm A: AMG531 – 1, 3 oder 10 mcg/kg subkutane Injektion, verabreicht an den Tagen –5 und 5 (Dosis vor und nach der Chemotherapie), beginnend mit Zyklus 2; ODER, Arm A: AMG531 – 1, 3 oder 10 mcg/kg subkutane Injektion, verabreicht an den Tagen 5 und 7 (nur Post-Chemotherapie-Dosen), beginnend mit Zyklus 2.
Andere Namen:
  • Romiplostim
375 mg/m^2 per Vene über 4-6 Stunden Infusion Tag 1, jeden Zyklus.
Andere Namen:
  • Rituxan
300 mg/m² über eine Vene über 3 Stunden alle 12 Stunden für 6 Dosen (Tage 2-4), Zyklen 1, 3 und 5.
Andere Namen:
  • Cytoxan
  • Neosar
1,4 mg/m²/Dosis (maximal 2 mg) über eine Vene über 15 Minuten an den Tagen 5 und 12, Zyklen 1, 3 und 5.
50 mg/m^2/Dosis über eine Vene über 15 Minuten an Tag 5 oder als kontinuierliche Infusion über 24–48 Stunden (Tage 5–6), Zyklen 1, 3 und 5.
Andere Namen:
  • ANZEIGE
  • Hydroxydaunomycinhydrochlorid
40 mg/Tag oral oder intravenös an den Tagen 2–5 und 12–15, Zyklen 1, 3 und 5.
Andere Namen:
  • Dekadron
200 mg/m^2 über eine Vene über 2 Stunden, gefolgt von 800 mg/m^2 über 22 Stunden Tag 2, Zyklen 2, 4 und 6.
3 g/m² über eine Vene über 2 Stunden alle 12 Stunden für 4 Dosen, Tage 3 & 4; ODER 1 g/m^2 über eine Vene über 2 Stunden alle 12 Stunden für 4 Dosen, Tag 3 und 4 für Patienten > 60 Jahre und für Patienten mit Serum-Kreatinin > 1,5 mg/dL; Zyklen 2,4 und 6.
Andere Namen:
  • Ara-C
  • Cytosar
  • DepotCyt
  • Cytosin-Arabinosin-Hydrochlorid
Experimental: 10 mcg/kg AMG531 vor und nach der Chemotherapie

Zyklus 1, Chemotherapie (R-HyperCVAD) allein.

Zyklus 2, Chemotherapie (R-Ara-C/MTX), gefolgt von 10 mcg/kg AMG 531 subkutan an den Tagen –5 und 5 (Arm A)

R-HyperCVAD im Wechsel mit R-Ara-C/MTX, wobei R-HyperCVAD Rituximab 375 mg/m^2 ist; plus Cyclophosphamid 300 mg/m^2, Vincristin 1,4 mg/m^2, Doxorubicin (Adriamycin) 50 mg/m^2 und Dexamethason 40 mg (CVAD), Mesna 600 mg/m^2; und R-Ara-C/MTX ist Rituximab 375 mg/m^2, Cytarabin 3 g/m^2 und Methotrexat 200 mg/m^2.

Arm A: AMG531 – 1, 3 oder 10 mcg/kg subkutane Injektion, verabreicht an den Tagen –5 und 5 (Dosis vor und nach der Chemotherapie), beginnend mit Zyklus 2; ODER, Arm A: AMG531 – 1, 3 oder 10 mcg/kg subkutane Injektion, verabreicht an den Tagen 5 und 7 (nur Post-Chemotherapie-Dosen), beginnend mit Zyklus 2.
Andere Namen:
  • Romiplostim
375 mg/m^2 per Vene über 4-6 Stunden Infusion Tag 1, jeden Zyklus.
Andere Namen:
  • Rituxan
300 mg/m² über eine Vene über 3 Stunden alle 12 Stunden für 6 Dosen (Tage 2-4), Zyklen 1, 3 und 5.
Andere Namen:
  • Cytoxan
  • Neosar
1,4 mg/m²/Dosis (maximal 2 mg) über eine Vene über 15 Minuten an den Tagen 5 und 12, Zyklen 1, 3 und 5.
50 mg/m^2/Dosis über eine Vene über 15 Minuten an Tag 5 oder als kontinuierliche Infusion über 24–48 Stunden (Tage 5–6), Zyklen 1, 3 und 5.
Andere Namen:
  • ANZEIGE
  • Hydroxydaunomycinhydrochlorid
40 mg/Tag oral oder intravenös an den Tagen 2–5 und 12–15, Zyklen 1, 3 und 5.
Andere Namen:
  • Dekadron
200 mg/m^2 über eine Vene über 2 Stunden, gefolgt von 800 mg/m^2 über 22 Stunden Tag 2, Zyklen 2, 4 und 6.
3 g/m² über eine Vene über 2 Stunden alle 12 Stunden für 4 Dosen, Tage 3 & 4; ODER 1 g/m^2 über eine Vene über 2 Stunden alle 12 Stunden für 4 Dosen, Tag 3 und 4 für Patienten > 60 Jahre und für Patienten mit Serum-Kreatinin > 1,5 mg/dL; Zyklen 2,4 und 6.
Andere Namen:
  • Ara-C
  • Cytosar
  • DepotCyt
  • Cytosin-Arabinosin-Hydrochlorid
Placebo-Komparator: Placebo (Arm A & Arm B) mit Chemotherapie

Placebo vor und nach (Arm A) oder nach (Arm B) Chemotherapie

Zyklus 1, Chemotherapie (R-HyperCVAD) allein.

Zyklus 2, Chemotherapie (R-Ara-C/MTX), gefolgt von subkutanem Placebo an den Tagen -5 und 5 (Arm A) oder an den Tagen 5 und 7 (Arm B)

R-HyperCVAD im Wechsel mit R-Ara-C/MTX, wobei R-HyperCVAD Rituximab 375 mg/m^2 ist; plus Cyclophosphamid 300 mg/m^2, Vincristin 1,4 mg/m^2, Doxorubicin (Adriamycin) 50 mg/m^2 und Dexamethason 40 mg (CVAD), Mesna 600 mg/m^2; und R-Ara-C/MTX ist Rituximab 375 mg/m^2, Cytarabin 3 g/m^2 und Methotrexat 200 mg/m^2.

375 mg/m^2 per Vene über 4-6 Stunden Infusion Tag 1, jeden Zyklus.
Andere Namen:
  • Rituxan
300 mg/m² über eine Vene über 3 Stunden alle 12 Stunden für 6 Dosen (Tage 2-4), Zyklen 1, 3 und 5.
Andere Namen:
  • Cytoxan
  • Neosar
1,4 mg/m²/Dosis (maximal 2 mg) über eine Vene über 15 Minuten an den Tagen 5 und 12, Zyklen 1, 3 und 5.
50 mg/m^2/Dosis über eine Vene über 15 Minuten an Tag 5 oder als kontinuierliche Infusion über 24–48 Stunden (Tage 5–6), Zyklen 1, 3 und 5.
Andere Namen:
  • ANZEIGE
  • Hydroxydaunomycinhydrochlorid
40 mg/Tag oral oder intravenös an den Tagen 2–5 und 12–15, Zyklen 1, 3 und 5.
Andere Namen:
  • Dekadron
200 mg/m^2 über eine Vene über 2 Stunden, gefolgt von 800 mg/m^2 über 22 Stunden Tag 2, Zyklen 2, 4 und 6.
3 g/m² über eine Vene über 2 Stunden alle 12 Stunden für 4 Dosen, Tage 3 & 4; ODER 1 g/m^2 über eine Vene über 2 Stunden alle 12 Stunden für 4 Dosen, Tag 3 und 4 für Patienten > 60 Jahre und für Patienten mit Serum-Kreatinin > 1,5 mg/dL; Zyklen 2,4 und 6.
Andere Namen:
  • Ara-C
  • Cytosar
  • DepotCyt
  • Cytosin-Arabinosin-Hydrochlorid
Arm A: Placebo – subkutane Injektion, verabreicht an den Tagen –5 und 5 (Dosis vor und nach der Chemotherapie), beginnend mit Zyklus 2; ODER, Arm B: Placebo – subkutane Injektion, verabreicht an den Tagen 5 und 7 (nur Post-Chemotherapie-Dosen), beginnend mit Zyklus 2.
Experimental: 1 mcg/kg AMG531 Post-Chemotherapie

Zyklus 1, Chemotherapie (R-HyperCVAD) allein.

Zyklus 2, Chemotherapie (R-Ara-C/MTX), gefolgt von 1 µg/kg AMG 531 subkutan an den Tagen 5 und 7 (Arm B)

R-HyperCVAD im Wechsel mit R-Ara-C/MTX, wobei R-HyperCVAD Rituximab 375 mg/m^2 ist; plus Cyclophosphamid 300 mg/m^2, Vincristin 1,4 mg/m^2, Doxorubicin (Adriamycin) 50 mg/m^2 und Dexamethason 40 mg (CVAD), Mesna 600 mg/m^2; und R-Ara-C/MTX ist Rituximab 375 mg/m^2, Cytarabin 3 g/m^2 und Methotrexat 200 mg/m^2.

Arm A: AMG531 – 1, 3 oder 10 mcg/kg subkutane Injektion, verabreicht an den Tagen –5 und 5 (Dosis vor und nach der Chemotherapie), beginnend mit Zyklus 2; ODER, Arm A: AMG531 – 1, 3 oder 10 mcg/kg subkutane Injektion, verabreicht an den Tagen 5 und 7 (nur Post-Chemotherapie-Dosen), beginnend mit Zyklus 2.
Andere Namen:
  • Romiplostim
375 mg/m^2 per Vene über 4-6 Stunden Infusion Tag 1, jeden Zyklus.
Andere Namen:
  • Rituxan
300 mg/m² über eine Vene über 3 Stunden alle 12 Stunden für 6 Dosen (Tage 2-4), Zyklen 1, 3 und 5.
Andere Namen:
  • Cytoxan
  • Neosar
1,4 mg/m²/Dosis (maximal 2 mg) über eine Vene über 15 Minuten an den Tagen 5 und 12, Zyklen 1, 3 und 5.
50 mg/m^2/Dosis über eine Vene über 15 Minuten an Tag 5 oder als kontinuierliche Infusion über 24–48 Stunden (Tage 5–6), Zyklen 1, 3 und 5.
Andere Namen:
  • ANZEIGE
  • Hydroxydaunomycinhydrochlorid
40 mg/Tag oral oder intravenös an den Tagen 2–5 und 12–15, Zyklen 1, 3 und 5.
Andere Namen:
  • Dekadron
200 mg/m^2 über eine Vene über 2 Stunden, gefolgt von 800 mg/m^2 über 22 Stunden Tag 2, Zyklen 2, 4 und 6.
3 g/m² über eine Vene über 2 Stunden alle 12 Stunden für 4 Dosen, Tage 3 & 4; ODER 1 g/m^2 über eine Vene über 2 Stunden alle 12 Stunden für 4 Dosen, Tag 3 und 4 für Patienten > 60 Jahre und für Patienten mit Serum-Kreatinin > 1,5 mg/dL; Zyklen 2,4 und 6.
Andere Namen:
  • Ara-C
  • Cytosar
  • DepotCyt
  • Cytosin-Arabinosin-Hydrochlorid
Experimental: 3 mcg/kg AMG531 Post-Chemotherapie

Zyklus 1, Chemotherapie (R-HyperCVAD) allein.

Zyklus 2, Chemotherapie (R-Ara-C/MTX), gefolgt von 3 mcg/kg AMG 531 subkutan an den Tagen 5 und 7 (Arm B)

R-HyperCVAD im Wechsel mit R-Ara-C/MTX, wobei R-HyperCVAD Rituximab 375 mg/m^2 ist; plus Cyclophosphamid 300 mg/m^2, Vincristin 1,4 mg/m^2, Doxorubicin (Adriamycin) 50 mg/m^2 und Dexamethason 40 mg (CVAD), Mesna 600 mg/m^2; und R-Ara-C/MTX ist Rituximab 375 mg/m^2, Cytarabin 3 g/m^2 und Methotrexat 200 mg/m^2.

Arm A: AMG531 – 1, 3 oder 10 mcg/kg subkutane Injektion, verabreicht an den Tagen –5 und 5 (Dosis vor und nach der Chemotherapie), beginnend mit Zyklus 2; ODER, Arm A: AMG531 – 1, 3 oder 10 mcg/kg subkutane Injektion, verabreicht an den Tagen 5 und 7 (nur Post-Chemotherapie-Dosen), beginnend mit Zyklus 2.
Andere Namen:
  • Romiplostim
375 mg/m^2 per Vene über 4-6 Stunden Infusion Tag 1, jeden Zyklus.
Andere Namen:
  • Rituxan
300 mg/m² über eine Vene über 3 Stunden alle 12 Stunden für 6 Dosen (Tage 2-4), Zyklen 1, 3 und 5.
Andere Namen:
  • Cytoxan
  • Neosar
1,4 mg/m²/Dosis (maximal 2 mg) über eine Vene über 15 Minuten an den Tagen 5 und 12, Zyklen 1, 3 und 5.
50 mg/m^2/Dosis über eine Vene über 15 Minuten an Tag 5 oder als kontinuierliche Infusion über 24–48 Stunden (Tage 5–6), Zyklen 1, 3 und 5.
Andere Namen:
  • ANZEIGE
  • Hydroxydaunomycinhydrochlorid
40 mg/Tag oral oder intravenös an den Tagen 2–5 und 12–15, Zyklen 1, 3 und 5.
Andere Namen:
  • Dekadron
200 mg/m^2 über eine Vene über 2 Stunden, gefolgt von 800 mg/m^2 über 22 Stunden Tag 2, Zyklen 2, 4 und 6.
3 g/m² über eine Vene über 2 Stunden alle 12 Stunden für 4 Dosen, Tage 3 & 4; ODER 1 g/m^2 über eine Vene über 2 Stunden alle 12 Stunden für 4 Dosen, Tag 3 und 4 für Patienten > 60 Jahre und für Patienten mit Serum-Kreatinin > 1,5 mg/dL; Zyklen 2,4 und 6.
Andere Namen:
  • Ara-C
  • Cytosar
  • DepotCyt
  • Cytosin-Arabinosin-Hydrochlorid
Experimental: 10 mcg/kg AMG531 Post-Chemotherapie

Zyklus 1, Chemotherapie (R-HyperCVAD) allein.

Zyklus 2, Chemotherapie (R-Ara-C/MTX), gefolgt von 10 mcg/kg AMG 531 subkutan an den Tagen 5 und 7 (Arm B)

R-HyperCVAD im Wechsel mit R-Ara-C/MTX, wobei R-HyperCVAD Rituximab 375 mg/m^2 ist; plus Cyclophosphamid 300 mg/m^2, Vincristin 1,4 mg/m^2, Doxorubicin (Adriamycin) 50 mg/m^2 und Dexamethason 40 mg (CVAD), Mesna 600 mg/m^2; und R-Ara-C/MTX ist Rituximab 375 mg/m^2, Cytarabin 3 g/m^2 und Methotrexat 200 mg/m^2.

Arm A: AMG531 – 1, 3 oder 10 mcg/kg subkutane Injektion, verabreicht an den Tagen –5 und 5 (Dosis vor und nach der Chemotherapie), beginnend mit Zyklus 2; ODER, Arm A: AMG531 – 1, 3 oder 10 mcg/kg subkutane Injektion, verabreicht an den Tagen 5 und 7 (nur Post-Chemotherapie-Dosen), beginnend mit Zyklus 2.
Andere Namen:
  • Romiplostim
375 mg/m^2 per Vene über 4-6 Stunden Infusion Tag 1, jeden Zyklus.
Andere Namen:
  • Rituxan
300 mg/m² über eine Vene über 3 Stunden alle 12 Stunden für 6 Dosen (Tage 2-4), Zyklen 1, 3 und 5.
Andere Namen:
  • Cytoxan
  • Neosar
1,4 mg/m²/Dosis (maximal 2 mg) über eine Vene über 15 Minuten an den Tagen 5 und 12, Zyklen 1, 3 und 5.
50 mg/m^2/Dosis über eine Vene über 15 Minuten an Tag 5 oder als kontinuierliche Infusion über 24–48 Stunden (Tage 5–6), Zyklen 1, 3 und 5.
Andere Namen:
  • ANZEIGE
  • Hydroxydaunomycinhydrochlorid
40 mg/Tag oral oder intravenös an den Tagen 2–5 und 12–15, Zyklen 1, 3 und 5.
Andere Namen:
  • Dekadron
200 mg/m^2 über eine Vene über 2 Stunden, gefolgt von 800 mg/m^2 über 22 Stunden Tag 2, Zyklen 2, 4 und 6.
3 g/m² über eine Vene über 2 Stunden alle 12 Stunden für 4 Dosen, Tage 3 & 4; ODER 1 g/m^2 über eine Vene über 2 Stunden alle 12 Stunden für 4 Dosen, Tag 3 und 4 für Patienten > 60 Jahre und für Patienten mit Serum-Kreatinin > 1,5 mg/dL; Zyklen 2,4 und 6.
Andere Namen:
  • Ara-C
  • Cytosar
  • DepotCyt
  • Cytosin-Arabinosin-Hydrochlorid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutplättchen (PLT) Nadir
Zeitfenster: Vor Behandlungsbeginn und danach mindestens 2 mal wöchentlich während der Behandlung bis zum Ende von Zyklus 2 (1 Zyklus = 21 Tage)
Blutbilder wurden mindestens zweimal pro Woche und wenn klinisch indiziert während der Studie und täglich, wenn die PLT-Zahl < 50 K/μl ist, bis zur Genesung durchgeführt (zwei aufeinanderfolgende Zählungen zeigen einen Aufwärtstrend). Die optimale biologische Dosis wurde als die Dosis von AMG 531 definiert, bei der der größte Anteil der Patienten eine Grad-4-Thrombozytopenie (Thrombozyten-Nadir < 25 K/μl) ohne Thrombozytentransfusion im verblindeten Studienzyklus vermied.
Vor Behandlungsbeginn und danach mindestens 2 mal wöchentlich während der Behandlung bis zum Ende von Zyklus 2 (1 Zyklus = 21 Tage)
Tage Thrombozytenzahl von < 100 K/μl
Zeitfenster: Vor Behandlungsbeginn und danach mindestens 2 mal wöchentlich während der Behandlung bis zum Ende von Zyklus 2 (1 Zyklus = 21 Tage)
Die optimale biologische Dosis wurde als die Dosis von AMG 531 definiert, bei der der größte Anteil der Patienten eine Grad-4-Thrombozytopenie (Thrombozyten-Nadir < 25 K/μl) ohne Thrombozytentransfusion im verblindeten Studienzyklus vermied.
Vor Behandlungsbeginn und danach mindestens 2 mal wöchentlich während der Behandlung bis zum Ende von Zyklus 2 (1 Zyklus = 21 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. März 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2005-0146

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lymphom

Klinische Studien zur AMG 531

3
Abonnieren