- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00317408
Kombinationschemotherapie mit anschließender Stammzelltransplantation bei der Behandlung junger Patienten mit progressivem oder rezidiviertem anaplastischem großzelligem Lymphom
Behandlungsprotokoll für rezidiviertes anaplastisches großzelliges Lymphom im Kindes- und Jugendalter
BEGRÜNDUNG: Die Gabe einer Kombination aus Chemotherapie und Ganzkörperbestrahlung vor einer peripheren Stammzelltransplantation, bei der die Stammzellen des Patienten oder eines Spenders verwendet werden, trägt dazu bei, sowohl das Wachstum von Krebszellen als auch die Abstoßung der Stammzellen durch das Immunsystem des Patienten zu stoppen. Wenn die Stammzellen dem Patienten infundiert werden, können sie das Knochenmark des Patienten bei der Bildung von Stammzellen, roten Blutkörperchen, weißen Blutkörperchen und Blutplättchen unterstützen. Eine Kombination aus Chemotherapie und Ganzkörperbestrahlung gefolgt von einer Stammzelltransplantation kann eine wirksame Behandlung des anaplastischen großzelligen Lymphoms sein.
ZWECK: In dieser klinischen Studie wird untersucht, wie gut eine Kombinationschemotherapie mit anschließender Stammzelltransplantation bei der Behandlung junger Patienten mit progressivem oder rezidiviertem anaplastischem großzelligem Lymphom wirkt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Carboplatin
- Arzneimittel: Etoposidphosphat
- Arzneimittel: Leucovorin-Calcium
- Arzneimittel: Mitoxantronhydrochlorid
- Arzneimittel: Cytarabin
- Arzneimittel: Dexamethason
- Arzneimittel: Methotrexat
- Arzneimittel: Thiotepa
- Biologisch: Anti-Thymozyten-Globulin
- Verfahren: allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation
- Strahlung: Ganzkörperbestrahlung
- Arzneimittel: busulfan
- Verfahren: Transplantation peripherer Blutstammzellen
- Arzneimittel: Idarubicin
- Arzneimittel: Melphalan
- Arzneimittel: Cyclosporin
- Arzneimittel: Lomustin
- Arzneimittel: Carmustin
- Verfahren: autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation
- Arzneimittel: Ifosfamid
- Arzneimittel: Prednisolon
- Arzneimittel: Vinblastinsulfat
- Arzneimittel: Vindesin
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
Primär
- Verbessern Sie die Wahrscheinlichkeit eines ereignisfreien Überlebens bei Kindern und Jugendlichen mit frühem Fortschreiten des anaplastischen großzelligen Lymphoms (ALCL) und/oder einem Rückfall des ALCL mit CD3-positivem Immunphänotyp, die mit einer Reinduktions-Kombinationschemotherapie und anschließender allogener oder autologer Stammzelltransplantation behandelt werden.
- Bestimmen Sie, ob ein Konditionierungsschema, das Carmustin, Etoposidphosphat, Cytarabin und Melphalan (BEAM) (ohne Ganzkörperbestrahlung) für die autologe Stammzelltransplantation umfasst, eine wirksame Behandlung für Patienten mit rezidiviertem CD3-negativem ALCL ist, das nach der intensiven Behandlungsphase auftritt.
- Bestimmen Sie die Wirkung von Vinblastin bei Patienten mit spätem Rückfall von CD3-negativem ALCL, die während der Erstlinientherapie kein Vinblastin erhalten haben.
Sekundär
- Bestimmen Sie das Gesamtüberleben und die behandlungsbedingte Mortalität bei Patienten, die mit diesen Therapien behandelt werden.
- Bestimmen Sie die akute und langfristige Toxizität bei Patienten, die mit diesen Therapien behandelt werden.
- Bestimmen Sie die Rate akuter und chronischer Transplantat-gegen-Wirt-Erkrankungen bei Patienten, die mit allogener Stammzelltransplantation behandelt werden.
ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische, prospektive, nicht randomisierte Studie. Die Patienten werden stratifiziert nach der Zeit von der Erstdiagnose bis zum Fortschreiten/Rückfall, dem Immunphänotyp der Lymphomzellen (CD3-positiv + vs. CD3-negativ), der Verfügbarkeit von Stammzellspendern (passender Geschwisterspender vs. 9/10 oder 10/10 passender nicht verwandter Spender), und Vinblastin während der Erstlinientherapie (ja vs. nein).
Gruppe 1 (frühes Fortschreiten): Die Patienten erhalten eine ICM-Chemotherapie, gefolgt von einer ICI-Chemotherapie.
- ICM-Chemotherapie: Die Patienten erhalten Methotrexat, Cytarabin und Prednisolon intrathekal (IT) am Tag 1, Mitoxantronhydrochlorid IV über 5 Stunden an den Tagen 1 und 2, Carboplatin IV kontinuierlich an den Tagen 2–5 und Ifosfamid IV kontinuierlich an den Tagen 2–6.
- ICI-Chemotherapie: Die Patienten erhalten Methotrexat, Cytarabin und Prednisolon intrathekal am Tag 1, Idarubicin IV über 4 Stunden an den Tagen 1 und 2, Carboplatin IV kontinuierlich an den Tagen 2–5 und Ifosfamid IV kontinuierlich an den Tagen 2–6.
Anschließend erfolgt eine allogene Stammzelltransplantation.
Gruppe 2 (rezidivierende Erkrankung und CD3-positive Lymphomzellen): Die Patienten werden nach der Verfügbarkeit von Stammzellspendern geschichtet (ja vs. nein).
- Verfügbarer Spender: Die Patienten erhalten zwei CC-Chemotherapiezyklen und beginnen dann mit der allogenen Stammzelltransplantation.
- Nicht verfügbarer Spender: Die Patienten erhalten zwei Zyklen CC-Chemotherapie, bestehend aus Dexamethason oral oder intravenös an den Tagen 1–5, Vindesin intravenös am Tag 1, Cytarabin intravenös über 3 Stunden an den Tagen 1 und 2, Etoposidphosphat intravenös über 2 Stunden an den Tagen 3–5. und Methotrexat, Cytarabin und Prednisolon IT am 5. Tag. Die Patienten erhalten dann 1 Zyklus einer CVA-Chemotherapie, bestehend aus oralem Lomustin am 1. Tag, Vinblastin IV an den Tagen 1, 8, 15 und 22 und Cytarabin IV über 1 Stunde an den Tagen 1-4. 5. Patienten werden nach der ersten und/oder zweiten CC-Chemotherapie einer Leukapherese zur Gewinnung autologer peripherer Blutstammzellen unterzogen. Anschließend erfolgt eine autologe Stammzelltransplantation.
- Gruppe 3 (rezidivierende Erkrankung, CD3-negativer Immunphänotyp und erhielt Vinblastin während der Erstlinientherapie): Die Patienten erhalten 2 Kurse CC-Chemotherapie und 1 Kurs CVA-Chemotherapie wie oben beschrieben. Patienten werden nach der ersten und/oder zweiten CC-Chemotherapie einer Leukapherese zur Gewinnung autologer peripherer Blutstammzellen (PBSC) unterzogen. Anschließend erfolgt eine autologe Stammzelltransplantation.
- Gruppe 4 (Spätrückfall, CD3-negativer Immunphänotyp und erhielt während der Erstlinientherapie kein Vinblastin): Die Patienten erhalten 24 Monate lang einmal wöchentlich Vinblastin i.v. Patienten mit Krankheitsprogression während oder Rückfall der Erkrankung nach der Vinblastin-Therapie werden wie in Gruppe 3 behandelt.
- Autologe Stammzelltransplantation (SCT): Die Patienten erhalten ein Konditionierungsschema, bestehend aus Carmustin IV über 1 Stunde am Tag -7, Etoposidphosphat IV über 1 Stunde und Cytarabin IV über 30 Minuten an den Tagen -6 bis -3 und Melphalan IV über 15 Minuten am Tag -2. Die Patienten werden am Tag 0 einer autologen SCT unterzogen.
Allogene SCT: Beginnend 4–6 Wochen nach Beginn des letzten Chemotherapiezyklus erhalten die Patienten je nach Alter eines der folgenden Konditionierungsschemata:
- Patienten > 2 Jahre werden an den Tagen -7 bis -5 einer Ganzkörperbestrahlung unterzogen und erhalten Thiotepa IV über 1 Stunde am Tag -4 und Etoposid IV über 4 Stunden am Tag -3. Die Patienten werden am Tag 0 einer allogenen SCT unterzogen.
- Patienten ≤ 2 Jahre erhalten an den Tagen -8 bis -5 4-mal täglich orales Busulfan, an Tag -4 zweimal täglich über 1 Stunde Thiotepa IV und am Tag -3 über 4 Stunden Etoposidphosphat IV. Die Patienten werden am Tag 0 einer allogenen SCT unterzogen.
Patienten, die sich einer SCT von einem nicht verwandten Spender unterziehen, erhalten an den Tagen -3 bis -1 über 4 Stunden auch Antithymozytenglobulin IV.
Alle Patienten erhalten eine Graft-versus-Host (GVHD)-Prophylaxe wie unten beschrieben.
GVHD-Prophylaxe: Die GVHD-Prophylaxe wird je nach Spenderstatus durchgeführt.
- Passender Geschwisterspender: Die Patienten erhalten Cyclosporin intravenös über 2 Stunden oder oral am Tag -1 bis 60, gefolgt von einer Ausschleichung.
- 10/10 oder 9/10 passende, nicht verwandte Spender: Die Patienten erhalten Ciclosporin i.v. über 2 Stunden oder oral an den Tagen -1 bis 100, gefolgt von einem Ausschleichen, Methotrexat i.v. an den Tagen 1, 3 und 6 und Leucovorin-Kalzium i.v. an den Tagen 2. 4 und 7.
- Nicht übereinstimmender Spender: Patienten erhalten keine GVHD-Prophylaxe, jedoch werden CD3-positive Lymphozyten aus Spenderstammzellen extrahiert.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 10 Jahre lang regelmäßig beobachtet.
PROJEKTIERTE AKKRUALISIERUNG: Für diese Studie werden insgesamt 96 Patienten rekrutiert.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Leuven, Belgien, B-3000
- U.Z. Gasthuisberg
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Aachen, Deutschland, D-52074
- Kinderklinik - Universitaetsklinikum Aachen
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Augsburg, Deutschland, D-86156
- Klinikum Augsburg
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Berlin, Deutschland, D-13353
- Charite University Hospital - Campus Virchow Klinikum
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Berlin, Deutschland, 13125
- Helios Klinikum Berlin
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Biefeld, Deutschland, 33617
- Evangelisches Krankenhauus Bielfeld
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Bonn, Deutschland, D-53113
- Kinderklinik der Universitaet Bonn
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Braunschweig, Deutschland, 38118
- Staedtisches Klinikum - Howedestrase
-
Bremen, Deutschland, D-28205
- Klinikum Bremen-Mitte
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Chemnitz, Deutschland, D-09116
- Klinikum Chemnitz gGmbH
-
Cologne, Deutschland, D-50924
- Children's Hospital
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Cologne, Deutschland, D-50735
- Kliniken der Stadt Koeln gGmbH - Kinderkrankenhaus Riehl
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Cottbus, Deutschland, D-03048
- Carl - Thiem - Klinkum Cottbus
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Datteln, Deutschland, 45704
- Vestische Kinderklinik
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Dortmund, Deutschland, D-44137
- Klinikum Dortmund
-
Dresden, Deutschland, D-01307
- Universitätsklinikum Carl Gustav Carus
-
Duesseldorf, Deutschland, D-40225
- Universitaetsklinikum Duesseldorf
-
Erfurt, Deutschland, 99089
- Helios Klinikum Erfurt
-
Erlangen, Deutschland, D-91054
- Universitaets - Kinderklinik
-
Essen, Deutschland, D-45147
- Universitaetsklinikum Essen
-
Frankfurt, Deutschland, D-60590
- Klinikum der J.W. Goethe Universitaet
-
Freiburg, Deutschland, D-79106
- Universitaetskinderklinik - Universitaetsklinikum Freiburg
-
Giessen, Deutschland, D-35385
- Kinderklinik
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Goettingen, Deutschland, D-37075
- Universitaetsklinikum Goettingen
-
Greifswald, Deutschland, 17475
- Klinik und Poliklinik Fuer Kinder-und Jugendmedizin - Universitaetsklinikum Greifswald
-
Hamburg, Deutschland, D-20246
- University Medical Center Hamburg - Eppendorf
-
Hannover, Deutschland, D-30625
- Medizinische Hochschule Hannover
-
Heidelberg, Deutschland, D-69120
- Universitaets-Kinderklinik Heidelberg
-
Herdecke, Deutschland, 58313
- Gemeinschaftskrankenhaus
-
Homburg, Deutschland, 66421
- Universitaetsklinikum des Saarlandes
-
Jena, Deutschland, D-07745
- Universitaets - Kinderklinik
-
Karlsruhe, Deutschland, 76133
- Staedtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH
-
Kassel, Deutschland, D-34125
- Klinikum Kassel
-
Kiel, Deutschland, D-24105
- University Hospital Schleswig-Holstein - Kiel Campus
-
Koblenz, Deutschland, D-56065
- Klinikum Kemperhof Koblenz
-
Krefeld, Deutschland, D-47805
- Klinikum Krefeld GmbH
-
Leipzig, Deutschland, D-04317
- Universitaets - Kinderklinik
-
Ludwigshafen, Deutschland, 67065
- St. Annastift Krankenhaus
-
Luebeck, Deutschland, D-23538
- Universitaets - Kinderklinik - Luebeck
-
Magdeburg, Deutschland, 39120
- Universitatsklinikum der MA
-
Mainz, Deutschland, D-55101
- Johannes Gutenberg University
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Mannheim, Deutschland, D-68167
- Staedtisches Klinik - Kinderklinik
-
Marburg, Deutschland, 35033
- Universitaets - Kinderklinik
-
Minden, Deutschland, D-32423
- Klinikum Minden
-
Muenster, Deutschland, D-48149
- Klinik und Poliklinik fuer Kinder und Jugendmedizin - Universitaetsklinikum Muenster
-
Munich, Deutschland, 80804
- Krankenhaus Muenchen Schwabing
-
Munich, Deutschland, D-80337
- Dr. von Haunersches Kinderspital der Universitaet Muenchen
-
Neunkirchen, Deutschland, D-66539
- Kinderklinik Kohlhof
-
Nuremberg, Deutschland, 90419
- Cnopf'sche Kinderklinik
-
Oldenburg, Deutschland, 26133
- Klinikum Oldenburg
-
Regensburg, Deutschland, 93049
- Klinik St. Hedwig-Kinderklinik
-
Rostock, Deutschland, D-18057
- Kinderklinik - Universitaetsklinikum Rostock
-
Saarbrucken, Deutschland, 66119
- Saarbrucker Winterbergkliniken
-
Schwerin, Deutschland, D-19049
- Klinikum Schwerin
-
Siegen, Deutschland, D-57072
- Kinderklink Siegen Deutsches Rotes Kreuz
-
St. Augustin, Deutschland, 53757
- Johanniter-Kinderklinik
-
Stuttgart, Deutschland, D-70176
- Olgahospital
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Trier, Deutschland, D-54290
- Krankenanstalt Mutterhaus der Borromaerinnen
-
Tuebingen, Deutschland, D-72076
- Universitaetsklinikum Tuebingen
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Ulm, Deutschland, D-89075
- Comprehensive Cancer Center Ulm at Universitaetsklinikum Ulm
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Wiesbaden, Deutschland, D-65199
- Dr. Horst-Schmidt-Kliniken
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Wuerzburg, Deutschland, D-97080
- Universitaets - Kinderklinik Wuerzburg
-
Wuppertal, Deutschland, D-42283
- Helios Kliniken Wuppertal University Hospital
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Lyon, Frankreich, 69373
- Centre Leon Berard
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Dublin, Irland, 12
- Our Lady's Hospital for Sick Children Crumlin
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Padova, Italien, 35128
- Azienda Ospedaliera di Padova
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Rotterdam, Niederlande, 3015 GJ
- Erasmus MC - Sophia Children's Hospital
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Wroclaw, Polen, 50-367
- Akademia Medyczna im. Piastow Slaskich
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Goeteborg, Schweden, S-141685
- Goeteborg University
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Aarau, Schweiz, CH-5001
- Kantonspital Aarau
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Basel, Schweiz, CH-4005
- Universitaets-Kinderspital beider Basel
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Locarno, Schweiz, 6600
- Ospedale "la Carita", Locarno
-
Lucerne 16, Schweiz, CH-6000
- Kinderspital Luzern
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St. Gallen, Schweiz, CH-9006
- Ostschweizer Kinderspital
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Zurich, Schweiz, CH-8032
- University Children's Hospital
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Brno, Tschechische Republik, CZ-662 63
- University Hospital Brno
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Prague 5, Tschechische Republik, CZ-150 06
- Charles University Hospital
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England
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Birmingham, England, Vereinigtes Königreich, B4 6NH
- Birmingham Children's Hospital
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Bristol, England, Vereinigtes Königreich, BS2 8AE
- Institute of Child Health at University of Bristol
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Cambridge, England, Vereinigtes Königreich, CB2 2QQ
- Addenbrooke's Hospital
-
Leeds, England, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
- Leeds Cancer Centre at St. James's University Hospital
-
Leicester, England, Vereinigtes Königreich, LE1 5WW
- Leicester Royal Infirmary
-
Liverpool, England, Vereinigtes Königreich, L12 2AP
- Royal Liverpool Children's Hospital, Alder Hey
-
London, England, Vereinigtes Königreich, W1T 3AA
- Middlesex Hospital
-
London, England, Vereinigtes Königreich, WC1N 3JH
- Great Ormond Street Hospital for Children
-
Manchester, England, Vereinigtes Königreich, M27 4HA
- Royal Manchester Children's Hospital
-
Newcastle-Upon-Tyne, England, Vereinigtes Königreich, NE1 4LP
- Sir James Spence Institute of Child Health at Royal Victoria Infirmary
-
Nottingham, England, Vereinigtes Königreich, NG7 2UH
- Queen's Medical Centre
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Oxford, England, Vereinigtes Königreich, 0X3 9DU
- Oxford Radcliffe Hospital
-
Sheffield, England, Vereinigtes Königreich, S10 2TH
- Children's Hospital - Sheffield
-
Southampton, England, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
- Southampton General Hospital
-
Sutton, England, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
- Royal Marsden - Surrey
-
-
Northern Ireland
-
Belfast, Northern Ireland, Vereinigtes Königreich, BT12 6BE
- Royal Belfast Hospital for Sick Children
-
-
Scotland
-
Aberdeen, Scotland, Vereinigtes Königreich, AB25 2ZG
- Royal Aberdeen Children's Hospital
-
Edinburgh, Scotland, Vereinigtes Königreich, EH9 1LF
- Royal Hospital for Sick Children
-
Glasgow, Scotland, Vereinigtes Königreich, G3 8SJ
- Royal Hospital for Sick Children
-
-
Wales
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Cardiff, Wales, Vereinigtes Königreich, CF14 4XW
- Childrens Hospital for Wales
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Vienna, Österreich, A-1090
- St. Anna Children's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT:
Histologisch oder zytologisch bestätigtes anaplastisches großzelliges Lymphom (ALCL)
- Fortschreitende Erkrankung ODER erster Rückfall
- Kein zweiter oder nachfolgender Rückfall von ALCL
- Folien stehen zur Überprüfung durch die nationale zentrale Pathologie zur Verfügung
Verfügbarkeit von 1 der folgenden Optionen (nur für allogene Stammzelltransplantation):
- HLA-identischer passender Geschwisterspender
- 10/10 HLA-passende Nicht-Geschwisterspender (verwandt oder nicht verwandt)
- 9/10 HLA-passender Nicht-Geschwisterspender (1-Antigen-nicht-passender verwandter oder nicht verwandter Spender)
< 9/10 HLA-nicht übereinstimmende Spender (verwandt oder nicht verwandt)
- Stammzellen können aus unmanipuliertem Knochenmark oder peripheren Blutstammzellen nach Filgrastim-Stimulation (G-CSF) gewonnen werden
PATIENTENMERKMALE:
- Nicht schwanger oder stillend
- Negativer Schwangerschaftstest
- Fruchtbare Patienten müssen eine wirksame Verhütungsmethode anwenden
- Ausreichende Leber-, Nieren- und Herzfunktion
- Keine HIV-Infektion oder AIDS
- Keine schwere Immunschwäche
- Keine anderen Vorerkrankungen
- Keine vorbestehende Krankheit oder Erkrankung, die eine Studienbehandlung verbietet
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
- Mindestens 2 Monate seit der vorherigen Chemotherapie oder Strahlentherapie
- Keine wesentliche Vorbehandlung für den ersten Rückfall
- Keine vorherige Organtransplantation
- Keine gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
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Ereignisfreies Überleben, gemessen mit der Kaplan-Meier-Methode
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
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Gesamtüberleben
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Anteil der Patienten, die protokollgemäß behandelt werden, an allen Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen
|
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Akute und langfristige Toxizität
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Rate akuter und chronischer Transplantat-gegen-Wirt-Erkrankungen bei Patienten mit allogener Stammzelltransplantation
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Behandlungsbedingte Mortalität
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Alfred Reiter, MD, University Hospital Erlangen
- Denise Williams, MD, Cambridge University Hospitals NHS Foundation Trust
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, T-Zell
- Lymphom
- Lymphom, großzellig, anaplastisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antivirale Mittel
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Schutzmittel
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Mikronährstoffe
- Antibiotika, antineoplastische
- Vitamine
- Antimykotika
- Reproduktionskontrollmittel
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Folsäure-Antagonisten
- Calcineurin-Inhibitoren
- Dexamethason
- Prednisolon
- Carboplatin
- Etoposid
- Etoposidphosphat
- Ifosfamid
- Leucovorin
- Levoleucovorin
- Melphalan
- Cytarabin
- Methotrexat
- Idarubicin
- Mitoxantron
- Thiotepa
- Busulfan
- Carmustin
- Antilymphozyten-Serum
- Cyclosporin
- Cyclosporine
- Vinblastin
- Vindesine
- Lomustin
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000466639
- EICNHL-ALCL-RELAPSE
- AIEOP-EICNHL-ALCL-RELAPSE
- BFM-EICNHL-ALCL-RELAPSE
- BSPHO-EICNHL-ALCL-RELAPSE
- DCOG-EICNHL-ALCL-RELAPSE
- NOPHO-EICNHL-ALCL-RELAPSE
- PPLLSG-EICNHL-ALCL-RELAPSE
- SFCE-EICNHL-ALCL-RELAPSE
- SHOP-EICNHL-ALCL-RELAPSE
- CCLG-NHL-2006-01
- EU-205118
- EU-20618
- EUDRACT-2005-003321-57
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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