- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00327379
Einfluss von Aprotinin auf den Transfusionsbedarf bei Patienten, die sich einer elektiven Wirbelsäulenfusionsoperation unterziehen
2. Juni 2019 aktualisiert von: Bayer
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallele Design-Zweiarmstudie zur Untersuchung der Wirkung von Aprotinin auf den Transfusionsbedarf bei Patienten, die sich einer elektiven Wirbelsäulenfusionsoperation unterziehen
Das Ziel dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von Aprotinin im Vergleich zu Placebo zu bewerten, um den Bedarf an Bluttransfusionen bei erwachsenen Probanden zu reduzieren, die sich einer elektiven Wirbelsäulenversteifungsoperation unterziehen, die 3 bis 7 Wirbelebenen mit Instrumentierung umfasst
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
54
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Berlin, Deutschland, 13353
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Berlin, Deutschland, 13086
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Baden-Württemberg
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Karlsbad, Baden-Württemberg, Deutschland, 76307
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Nordrhein-Westfalen
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Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 48149
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Schleswig-Holstein
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Neustadt, Schleswig-Holstein, Deutschland, 23730
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Ontario
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Oshawa, Ontario, Kanada, L1G 2B9
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Windsor, Ontario, Kanada, N9A 1E1
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H3A 2B4
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Barcelona, Spanien, 08036
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Barcelona, Spanien, 08003
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Barcelona, Spanien, 08035
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Madrid, Spanien, 28034
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Pamplona, Spanien, 31008
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Valencia, Spanien, 46010
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen, die eine elektive Wirbelsäulenversteifung benötigen, die 3 bis 7 Wirbelebenen mit Instrumentierung umfasst. Eine Wirbelebene umfasst zwei Wirbelkörper und einen Bandscheibenraum, so dass eine zusammenhängende Wirbelsäulenversteifung mit drei Wirbelebenen vier Wirbelkörper und drei Bandscheibenräume umfassen würde.
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit vorheriger Aprotinin-Exposition in den letzten 6 Monaten. Wenn sich der Proband in den letzten 6 Monaten einer Herzoperation unterzogen hat, sollten alle Versuche unternommen werden, um festzustellen, ob während der Herzoperation Aprotinin verabreicht wurde. Wenn keine Aufzeichnungen verfügbar sind oder der Proband Aprotinin erhalten hat, sollte der Proband ausgeschlossen werden.- Personen mit einer bekannten oder vermuteten Allergie gegen Aprotinin.
- Personen mit Sepsis oder einer bekannten Knocheninfektion.- Personen mit bekannter bösartiger Knochenerkrankung.
- Probanden mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 30 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel.
- Personen mit einer Vorgeschichte von Blutungsdiathese oder bekanntem Gerinnungsfaktormangel.
- Probanden mit Versagen eines wichtigen Organsystems oder einer aktiven signifikanten medizinischen Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich die Fähigkeit des Probanden, die Studie abzuschließen, beeinträchtigt oder die Teilnahme des Probanden an der Studie ausschließt
- Personen, die sich aus religiösen oder anderen Gründen weigern, allogene Blutprodukte zu erhalten.
- Probanden, deren präoperatives Volumen roter Blutkörperchen so gering ist, dass perioperativ wahrscheinlich eine Bluttransfusion verabreicht werden würde (präoperative Hämatokrit- oder Hämoglobinwerte <24 % bzw. <8 g/dl).
- Probanden, die innerhalb der letzten 30 Tage an einer Prüfpräparatstudie teilgenommen haben
- Personen mit einer Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie.
- Probanden, die schwanger sind oder stillen.
- Frauen im gebärfähigen Alter, bei denen die Möglichkeit einer Schwangerschaft durch einen negativen Serumschwangerschaftstest beim Screening nicht ausgeschlossen werden kann.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die keine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden.
- Geplanter Einsatz anderer Antifibrinolytika.
- Personen, die eine chronische gerinnungshemmende Behandlung mit Vit-K-Antagonisten erhalten, die für den chirurgischen Eingriff nicht vorübergehend abgesetzt werden kann (gemäß den örtlichen Gepflogenheiten).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Arm 1
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Infusion von Aprotinin (Aufsättigungsdosis von 2 Millionen KIU (Kallikrein-Inhibitor-Einheiten), gefolgt von 500.000 KIU/Stunde bis zum Ende der Operation)
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Placebo-Komparator: Arm 2
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Infusion von Placebo (Aufsättigungsdosis von 2 Millionen KIU (Kallikrein-Inhibitor-Einheiten), gefolgt von 500.000 KIU/Stunde bis zum Ende der Operation)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Patienten, die eine Bluttransfusion benötigen (Blut oder Erythrozytenkonzentrate, autolog oder allogen)
Zeitfenster: jederzeit in der intraoperativen oder postoperativen Phase (bis zum 7. Tag oder zur Entlassung, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt).
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jederzeit in der intraoperativen oder postoperativen Phase (bis zum 7. Tag oder zur Entlassung, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Der Prozentsatz der Patienten, die während der Operation und bis zum 7. Tag oder bei der Entlassung eine allogene Transfusion von Blut oder Erythrozytenkonzentraten erhalten
Zeitfenster: Operation bis zur Entlassung
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Operation bis zur Entlassung
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Der Prozentsatz der Patienten, die vorab Blut gespendet haben oder nicht, eine allogene Transfusion von Blut oder Erythrozytenkonzentraten während der Operation und bis zum früheren Tag von Tag 7 oder Entlassung erhalten haben
Zeitfenster: Operation bis zur Entlassung
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Operation bis zur Entlassung
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Die Anzahl der transfundierten Einheiten Blut oder Erythrozytenkonzentrat. Es wird Analysen für die Kombination von autologer und allogener Transfusion sowie für allogene allein geben
Zeitfenster: Operation bis zur Entlassung
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Operation bis zur Entlassung
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Die Anzahl der Einheiten Blut oder Erythrozytenkonzentrat, die pro transfusionsbedürftigem Patienten transfundiert werden
Zeitfenster: Operation bis zur Entlassung
|
Operation bis zur Entlassung
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Drainage (in Millilitern) aus der Operationsstelle in den ersten 8 Stunden nach der Operation und vollständige Drainage bis zur Entfernung der Drainagen oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt)
Zeitfenster: Operation bis zur Entlassung
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Operation bis zur Entlassung
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Blutverlust während der Operation, basierend auf qualitativen und quantitativen Schätzungen
Zeitfenster: Operation
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Operation
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Die Änderung der präoperativen Hämoglobinkonzentration zur postoperativen Hämoglobinkonzentration (ermittelt am Morgen des dritten Tages oder, bei früherer Transfusion, vor der Transfusion).
Zeitfenster: präoperativ und Tag 3 nach der Operation
|
präoperativ und Tag 3 nach der Operation
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Beurteilung des Chirurgen hinsichtlich des Ausmaßes, in dem Blutungen seine/ihre Sicht auf das Operationsfeld beeinträchtigten, im Vergleich zu früheren, ähnlichen Eingriffen
Zeitfenster: Operation bis zur Entlassung
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Operation bis zur Entlassung
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Der Prozentsatz der Patienten, die Kolloid oder andere Blutprodukte erhalten, und die Anzahl der transfundierten Einheiten
Zeitfenster: Operation bis zur Entlassung
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Operation bis zur Entlassung
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Veränderungen der Blutmarker im Zusammenhang mit Entzündungen und Blutgerinnung
Zeitfenster: Operation bis zur Entlassung
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Operation bis zur Entlassung
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Veränderungen im FEV1
Zeitfenster: Operation bis zur Entlassung
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Operation bis zur Entlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Februar 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Mai 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Mai 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Mai 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Juni 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juni 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Intraoperative Komplikationen
- Blutung
- Blutverlust, chirurgisch
- Postoperative Blutung
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Trypsin-Inhibitoren
- Aprotinin
Andere Studien-ID-Nummern
- 11799
- 2005-003999-38 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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