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Langfristiger Renoprotektion optimaler antiproteinurischer Dosen von Benazepril und Losartan bei chronischer Niereninsuffizienz

16. Juni 2006 aktualisiert von: Southern Medical University, China
Das primäre Ziel der Studie war die Bewertung, ob die optimalen antiproteinurischen Dosen von Benazepril (ein ACE-Hemmer) oder Losartan (ein ARB) im Vergleich zu ihren herkömmlichen Dosen das langfristige Nierenergebnis bei nicht-diabetischen Patienten mit Proteinurie sicher verbessern können chronische Niereninsuffizienz. Das zweite Ziel bestand darin, den langfristigen Nierenschutz zwischen Benazepril und Losartan in einem ähnlichen klinischen Umfeld zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510515
        • Renal Division, Nanfang Hospital,Southern Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Serumkreatininkonzentration von 1,5 bis 5,0 mg pro Deziliter (133 bis 442 µmol/L)
  2. Kreatinin-Clearance von 20 bis 70 ml pro Minute pro 1,73 m2, mit Schwankungen von weniger als 30 Prozent in den drei Monaten vor der Screening-Bewertung
  3. nichtdiabetische Nierenerkrankung
  4. Anhaltende schwerere Proteinurie (definiert durch eine Proteinausscheidung im Urin von mehr als 1,0 g pro Tag für drei oder mehr Monate ohne Anzeichen einer Harnwegsinfektion oder offenkundiger Herzinsuffizienz [eine Klasse von Ⅲ oder Ⅳ der New York Heart Association])

Ausschlusskriterien:

  1. Unmittelbare Notwendigkeit zur Dialyse
  2. Behandlung mit Kortikosteroiden, nichtsteroidalen Antirheumatika oder Immunsuppressiva
  3. Hyper- oder Hypokaliämie (Serumkaliumkonzentration 5,6 mmol pro Liter oder mehr oder 3,5 mmol pro Liter oder weniger)
  4. Renovaskuläre Erkrankung
  5. Myokardinfarkt oder Schlaganfall im Jahr vor der Studie
  6. Bindegewebserkrankung; und obstruktive Uropathie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Der primäre Wirksamkeitsmaßstab war die Zeit bis zum ersten Ereignis des kombinierten Endpunkts einer Verdopplung der Serumkreatininkonzentration, ESRD oder Tod.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zu den sekundären Endpunkten gehörten Änderungen der Proteinausscheidungsrate im Urin und das Fortschreiten der Nierenerkrankung, bewertet anhand der Kreatinin-Clearance und der glomerulären Filtrationsrate, berechnet nach Gleichung 4 zur Änderung der Ernährung bei Nierenerkrankungen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fan Fan Hou, M.D.,Ph.D., Division of Nephrology, Nanfang Hospital,Southern Medical University,China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2002

Studienabschluss

1. Mai 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juni 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Juni 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Juni 2006

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juni 2006

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2002

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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