- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00348608
Sicherheit und Wirksamkeit von Visipaque 320 mg-I/ml zur Verwendung in der kontrastmittelverstärkten CT-Angiographie von Herzarterien
24. April 2019 aktualisiert von: GE Healthcare
Phase 3, offene, multizentrische Studien zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit der VISIPAQUETM (Iodixanol)-Injektion zur Verwendung in der intravenösen kontrastmittelverstärkten CT-Angiographie von Koronararterien
Die CT-Angiographie (Computertomographie) (CTA) ist eine einem CAT-Scan ähnliche Untersuchung, bei der Röntgenstrahlen und ein Kontrastmittel (auch Farbstoff genannt) verwendet werden, um den Blutfluss in Arterien und Venen im gesamten Körper sichtbar zu machen. VISIPAQUE™ wird über eine Vene verabreicht im Arm, bevor der CTA-Scan der Herzarterien durchgeführt wird.
Die dabei erstellten Bilder des Herzens und seiner Blutgefäße werden überprüft und mit denen der katheterbasierten Koronarangiographie verglichen, um festzustellen, ob der CTA die gleichen Blockaden aufweist.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
66
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Princeton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08540
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband ist ≥ 18 Jahre alt.
- Der Proband muss wegen einer von mehreren angegebenen Erkrankungen zu einer elektiven Koronarangiographie überwiesen worden sein.
Ausschlusskriterien:
- Die Person hat eine eingeschränkte Nierenfunktion mit einem Serumkreatininspiegel von ≥ 1,7 mg/dl (150 μmol/l). Wenn die Praxisrichtlinie(n) der Einrichtung bezüglich der Serumkreatinin-Grenzwerte für die Verabreichung von radioaktivem Kontrastmittel unter 1,7 mg/dL (150 μmol/L) liegt, sollte der Prüfer die Praxisrichtlinie(n) seiner Einrichtung befolgen.
- Der Proband hat eine bekannte Allergie gegen jodhaltige Kontrastmittel
- Das Subjekt hat Vorhofflimmern/-flattern oder einen unregelmäßigen Herzrhythmus, von dem angenommen wird, dass er die zeitliche Aufnahme von Herz-CT-Bildern beeinträchtigt.
- Die Ruheherzfrequenz des Probanden beträgt 66–100 Schläge pro Minute und eine Betablocker-Therapie ist kontraindiziert.
- Die Verwendung von Nitroglycerin ist kontraindiziert.
- Der Proband hatte zuvor einen CABG-Eingriff.
- Der Proband hat einen metallischen Herzstent oder künstliche Herzklappen.
- Der Proband hatte zuvor einen Herzschrittmacher oder eine interne Defibrillatorelektrode implantiert. Der Proband muss zustimmen, Metformin am Tag und für 48 Stunden nach dem CTA-Verfahren abzusetzen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Visipaque-Injektion
Alle Teilnehmer erhalten eine intravenöse (IV) Verabreichung von 80 ml Visipaque (Iodixanol) 320 mg-I/ml mit einer Geschwindigkeit von 4-5 ml pro Sekunde über einen Power-Injektor, gefolgt von einer Kochsalzinjektion von 40-50 ml 0,9% Natriumchloridlösung mit einer Geschwindigkeit von 4-5 ml pro Sekunde.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Bewertung der diagnostischen Leistung und Sicherheit von Visipaque-verstärkten CTA-Bildern zur Bestimmung des Vorhandenseins oder Nichtvorhandenseins einer Koronararterienobstruktion
Zeitfenster: 48 Stunden
|
48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Veronica Reichl, GE Healthcare
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. Dezember 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. Dezember 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Juni 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juni 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Juli 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DXV302
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