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Phase-I-Studie zu KW-0761 bei Patienten mit Rückfall mit CCR4-positivem ATL und PTCL

17. Oktober 2012 aktualisiert von: Kyowa Kirin Co., Ltd.

Phase-I-Studie zur Dosiseskalation von KW-0761 bei Patienten mit rezidiviertem adultem T-Zell-Lymphom (ATL) und peripherem T-Zell-Lymphom (PTCL)

Dies ist eine Phase-I-Label-Dosiseskalationsstudie von KW-0761 bei Patienten mit Rückfall mit CCR4-positivem adultem T-Zell-Leukämie-Lymphom (ATL) und peripherem T-Zell-Lymphom (PTCL).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Dosiseskalationsstudie der Phase I mit KW-0761 bei Patienten mit Rückfall mit CCR4-positivem adultem T-Zell-Leukämie-Lymphom (ATL) und peripherem T-Zell-Lymphom (PTCL). Diese Studie dient der Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik, Immunogenität und vorläufigen Wirksamkeit. Die Registrierung wird fortgesetzt, bis eine maximal tolerierte Dosis (MTD) und eine empfohlene Phase-II-Dosis (RPIID) ermittelt wurden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 69 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Histologisch bestätigte Diagnose eines CCR4-positiven ATL und PTCL, die eine der folgenden ist:

A. ATL (Erwachsenes T-Zell-Leukämie-Lymphom)

  • Seropositiv für Antikörper gegen das humane T-lymphotrophe Virus Typ I (HTLV-I);
  • Akute, Lymphom- oder chronische Phase mit Hochrisikofaktoren (innerhalb von 14 Tagen vor Studieneintritt);

B. PTCL (peripheres T-Zell-Lymphom)

  • Umfasst Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom;

    2: Rezidiv auf die neueste Standard-Chemotherapie;

    3: Hat mindestens eine vorherige Chemotherapie erhalten;

    4: Nach 4 Wochen nach einer vorherigen Therapie;

    5: eine messbare Krankheit haben;

    6: Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1;

    7: Männlich oder weiblich, mindestens 20 Jahre und nicht älter als 70 Jahre;

    8: Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung;

    9: Krankenhausaufenthalt für 4 Wochen;

    10: HBs-Antigen: negativ, HBV-DNA: unterhalb der Bestimmungsgrenze (innerhalb von 14 Tagen vor Studieneintritt);

    11: Angemessene Knochenmark-, Leber- und Herzfunktion einschließlich der folgenden:

  • Neutrophilenzahl ≥ 1.500 /mm3,
  • Blutplättchen ≥ 75.000 /mm3,
  • Hämoglobin ≥ 8,0 g/dl
  • Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN;
  • Serum-SGOT (AST) und SGPT (ALT) ≤ 2,5 x ULN (≤ 5,0 x ULN, wenn aufgrund einer Beteiligung der Lebererkrankung berücksichtigt);
  • Serum-Bilirubin ≤ 1,5 x ULN (≤ 3,0 x ULN, falls aufgrund einer Beteiligung der Leber an der Krankheit berücksichtigt)
  • Serumkalzium ≤ 11,0 mg/dl
  • PaO2 ≥ 65 mmHg oder SaO2 ≥ 90 %
  • Keine klinisch signifikante Anomalie im Elektrokardiogramm
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 50 % [durch ECHO oder MUGA]

Ausschlusskriterien:

  1. Koexistierende aktive Infektion oder andere gleichzeitig bestehende Erkrankungen, die die Sicherheit der Patienten während der Studie beeinträchtigen, die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen können, die Studie abzuschließen, oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen;
  2. Aktive Tuberkulose;
  3. Vorherige Stammzelltransplantation;
  4. Myokardinfarkt (innerhalb von 12 Monaten vor Studieneintritt);
  5. Gleichzeitige akute oder chronische Hepatitis oder Zirrhose;
  6. Anti-HCV: positiv, Anti-HIV: positiv
  7. Gleichzeitige aktive bösartige Erkrankung;
  8. Bekannte allergische Reaktion auf eine Antikörpertherapie;
  9. Begleitbehandlung mit systemischen Steroiden;
  10. Frühere und gleichzeitige psychiatrische Störung, einschließlich Demenz, Epilepsie oder andere ZNS-Erkrankungen;
  11. Nachweis einer ZNS-Metastasierung zu Studienbeginn;
  12. Vorherige und gleichzeitige Rückenmarkserkrankung;
  13. Strahlentherapie für Bulk-Mass-Krankheit zum Zeitpunkt des Studieneintritts oder als erforderlich erachtete Strahlentherapie während der Studie;
  14. Weibliche Patienten, die schwanger sind oder stillen;
  15. Patientinnen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, ein zugelassenes, wirksames Verhütungsmittel gemäß den Standards der Institution zu verwenden;
  16. Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb der 4 Monate vor Studieneintritt;
  17. Aus irgendeinem Grund wird der Prüfarzt als unangemessen für die Teilnahme an der Studie beurteilt, einschließlich der Unfähigkeit, mit dem Prüfarzt zu kommunizieren oder zusammenzuarbeiten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1
KW-0761
IV-Verabreichung in 4 ansteigenden Dosisstufen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz dosisbegrenzender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: 28 Tage
Probanden, die ordnungsgemäß auf DLTs überwacht wurden, sollten analysiert werden, um die Anzahl der Probanden mit einer DLT nach Dosisniveau zu bestimmen.
28 Tage
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: 28 Tage
Die Dosisstufe, bei der die dosisbegrenzende Toxizität (DLT) erkannt wurde, war als maximal tolerierte Dosis (MTD) anzusehen, und die Dosisstufe unterhalb der MTD um eine Stufe als empfohlene Dosisstufe (wenn die MTD nicht erreicht wurde). , 1,0 mg/kg war als empfohlene Dosishöhe anzusehen) und 3 weitere Probanden sollten der empfohlenen Dosishöhe neu hinzugefügt werden.
28 Tage
Pharmakokinetik-Plasma KW-0761 Konzentrationen
Zeitfenster: 0-7 Tage nach der letzten Dosis
Die Plasmakonzentrationen von KW-0761 sollten in tabellarischer Form mit den deskriptiven Statistiken auf Dosis-zu-Dosis-Basis zusammengefasst werden. Einzelne und mittlere (+ Standardabweichung) KW-0761-Plasmakonzentrationen auf einer tatsächlichen oder logarithmischen Skala sollten gegen die Zeit der Blutentnahme aufgetragen werden.
0-7 Tage nach der letzten Dosis
Pharmakokinetik-pharmakokinetische Parameter von KW-0761 (AUC0-7 Tage)
Zeitfenster: 0-7 Tage nach der letzten Dosis
Die pharmakokinetischen Parameter der Probanden sollten individuell berechnet werden, und ihre deskriptiven Statistiken sollten von Dosis zu Dosis berechnet werden.
0-7 Tage nach der letzten Dosis
Pharmakokinetik-pharmakokinetische Parameter von KW-0761 (t1/2)
Zeitfenster: 0 bis 28 Tage nach der letzten Dosis und Nachuntersuchungen (1 Monat und 2 Monate nach dem Ende des Beobachtungszeitraums nach der Dosisgabe).
Die pharmakokinetischen Parameter der Probanden sollten individuell berechnet werden, und ihre deskriptiven Statistiken sollten von Dosis zu Dosis berechnet werden.
0 bis 28 Tage nach der letzten Dosis und Nachuntersuchungen (1 Monat und 2 Monate nach dem Ende des Beobachtungszeitraums nach der Dosisgabe).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antitumor-Wirkung
Zeitfenster: 50 Tage
Die Antitumor-Response-Kriterien (Complete Response (CR), Partial Response (PR), Stable Disease (SD), Progressive Disease (PD)) wurden basierend auf den Kriterien für Non-Hodgkin-Lymphom und chronische lymphatische Leukämie erstellt, die im National Comprehensive Cancer bereitgestellt werden Network (NCCN) Clinical Practice Guidelines in Oncology sowie die Kriterien für Non-Hodgkin-Lymphom der Lymphoma Study Group der Japan Clinical Oncology Group (JCOG-LSG).
50 Tage
Zeit bis zur Progression (TTP)
Zeitfenster: Grundlinie für die Reaktion
TTP wurde definiert als der Zeitraum ab dem Tag, an dem die erste KW-0761-Dosierung begann, bis zum Tag der PD-Identifizierung (oder dem Todestag, wenn das Subjekt verstarb, bevor PD dokumentiert wurde). Die Probanden sollten zum Zeitpunkt des Beginns der Nachbehandlung zensiert werden, wenn sie vor der PD-Identifizierung begonnen wurde.
Grundlinie für die Reaktion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2007

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2008

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juli 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2006

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

24. Juli 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

18. Oktober 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Oktober 2012

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur KW-0761

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