- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01929486
Multizentrische Phase-Ia/Ib-Studie mit Mogamulizumab bei fortgeschrittenem oder rezidivierendem Krebs.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie besteht aus Abschnitten der Phasen Ia und Ib für Patienten mit soliden Tumoren.
Der Phase-Ia-Anteil ist das standardmäßige 3+3-Dosiseskalationsdesign mit 0,1 mg/kg, 0,5 mg/kg und 1,0 mg/kg Mogamulizumab.
Der Phase-Ib-Teil ist die randomisierte Studie, in der 0,1 mg/kg und eine tolerierte Dosis von Mogamulizumab auf der Grundlage des Phase-Ia-Teils verglichen werden, um eine sicherere und immunologisch wirksamere Dosis zu erreichen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Aichi
-
Nagoya, Aichi, Japan
- Aichi Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit histologisch bestätigtem, CCR4-negativem Lungen-, Magen-, Speiseröhren-, Eierstock- oder Hautkrebs.
- Patienten mit therapieresistentem Krebs. Patienten mit rezidivierendem oder fortgeschrittenem Krebs, die Standardtherapien ablehnten.
- Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ist 0, 1 oder 2.
- Die Patienten sollten zum Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung mindestens 20 Jahre alt sein.
- Keine ernsthafte Funktionsstörung wichtiger Organe (Knochenmark, Herz, Lunge, Leber und Niere) und die folgenden Bedingungen erfüllen: 1) Leukozytenzahl: >=1.500/mm3 2) Hämoglobin: >=8,0 g/dl 3) Thrombozytenzahl: >=75.000/mm3 4) Gesamtbilirubin im Serum: <=2,0 x ULN 5) AST und ALT: <=2,5 x ULN (Patienten mit Leberinfiltration, die auf eine Grunderkrankung zurückzuführen ist<=5,0 x ULN) 6) Serumkreatinin: <= 1,5 mg/dl 7) SpO2: >= 93 % 8) EKG: Keine abnormalen Befunde. 9) EF: >=50 %
- Stimmen Sie zu, ab dem Zeitpunkt der Einholung der ersten Einwilligung bis 24 Wochen nach der endgültigen Verabreichung des Studienmedikaments Empfängnisverhütung einschließlich Kondom usw. anzuwenden (außer Frauen nach der Menopause (1 Jahr oder länger nach der letzten Menstruation) und Frauen/Männer nach der Operation). zur Sterilisation).
- Mit schriftlicher Einverständniserklärung.
- Patienten, die vom Tag der ersten Verabreichung bis zum nächsten Tag stationär behandelt werden können.
- Patienten mit Zielläsionen, die mit RECIST Version 1.1 messbar sind.
- Lebenserwartung >= 3 Monate.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit HIV-Antikörper positiv.
- Patienten mit positivem HCV-Antikörper.
- Patienten mit Autoimmunerkrankung.
- Patienten mit HBs-Antigen oder HBV-DNA-positiv.
- Schwere Anaphylaxie in der Anamnese, ausgelöst durch die Antikörperzubereitung.
- Patienten mit Doppelkrebs.
- Innerhalb von 4 Wochen nach der Behandlung mit einem Krebsmedikament, einem Immunsuppressivum, einem Immunverstärker, einer Zytokintherapie, einer Strahlentherapie oder einer Operation wegen der Grunderkrankung.
- Schwangere oder stillende Frauen und Frauen, bei denen die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht.
- Patienten mit aktiver Infektion.
- Patienten mit Psychose oder Demenz.
- Patienten, die eine kontinuierliche systemische Verabreichung von Adrenokortikosteroiden benötigen.
- Patienten, die eine hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten haben.
- Patienten, bei denen eine ZNS-Beteiligung vorliegt oder der Verdacht besteht.
- Patienten, denen das andere Prüfpräparat innerhalb von 4 Wochen nach der Einreise verabreicht wird.
- Patienten, die mit einer Immuntherapie gegen Krebs behandelt werden (z. B. Krebsimpftherapie) innerhalb von 12 Wochen nach der Einreise.
- Alle anderen Unzulänglichkeiten für diese Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: <Phase Ia> Mogamulizumab 0,1 mg/kg, 0,5 mg/kg oder 1,0 mg/kg
<Phase Ia> Dosissteigerungsmethode mit Mogamulizumab 0,1 mg/kg, 0,5 mg/kg oder 1,0 mg/kg.
Mogamulizumab wird 8-mal pro Woche verabreicht.
|
Mogamulizumab 0,1 mg/kg, 0,5 mg/kg oder 1,0 mg/kg wird 8-mal pro Woche verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: <Phase Ib> Mogamulizumab in der verträglichen Dosis
<Phase Ib> Mogamulizumab der verträglichen Dosis in Phase Ia wird 8-mal pro Woche verabreicht.
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Mogamulizumab 0,1 mg/kg, 0,5 mg/kg oder 1,0 mg/kg wird 8-mal pro Woche verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: <Phase Ib> Mogamulizumab 0,1 mg/kg
<Phase Ib> Mogamulizumab 0,1 mg/kg wird 8-mal pro Woche verabreicht.
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Mogamulizumab 0,1 mg/kg, 0,5 mg/kg oder 1,0 mg/kg wird 8-mal pro Woche verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Maximal tolerierte Dosis (MTD) von Mogamulizumab
Zeitfenster: von der ersten Verabreichung bis zum 28. Tag
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von der ersten Verabreichung bis zum 28. Tag
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Dosislimitierende Toxizität (DLT) von Mogamulizumab
Zeitfenster: von der ersten Verabreichung bis zum 28. Tag
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von der ersten Verabreichung bis zum 28. Tag
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Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: von der ersten Verabreichung bis 24 Wochen nach der letzten Verabreichung, ein erwarteter Durchschnitt von 32 Wochen.
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von der ersten Verabreichung bis 24 Wochen nach der letzten Verabreichung, ein erwarteter Durchschnitt von 32 Wochen.
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Cmax von Mogamulizumab
Zeitfenster: vom Tag 0 bis zum 28. Tag nach der letzten Verabreichung, ein erwarteter Durchschnitt von 12 Wochen.
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vom Tag 0 bis zum 28. Tag nach der letzten Verabreichung, ein erwarteter Durchschnitt von 12 Wochen.
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Durch Mogamulizumab
Zeitfenster: vom Tag 0 bis zum 28. Tag nach der letzten Verabreichung, ein erwarteter Durchschnitt von 12 Wochen.
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vom Tag 0 bis zum 28. Tag nach der letzten Verabreichung, ein erwarteter Durchschnitt von 12 Wochen.
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AUC0-7day von Mogamulizumab
Zeitfenster: vom Tag 0 bis zum 28. Tag nach der letzten Verabreichung, ein erwarteter Durchschnitt von 12 Wochen.
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vom Tag 0 bis zum 28. Tag nach der letzten Verabreichung, ein erwarteter Durchschnitt von 12 Wochen.
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Rate der Treg-Abnahme der PBMC im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis alle 4 Wochen bis zur Datenunterbrechung
|
vom Ausgangswert bis alle 4 Wochen bis zur Datenunterbrechung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Objektive Tumoransprechrate gemäß RECIST
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis alle 12 Wochen bis zur Datenunterbrechung
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vom Ausgangswert bis alle 12 Wochen bis zur Datenunterbrechung
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Mittlere progressionsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis alle 12 Wochen bis zur Datenunterbrechung (voraussichtliches Datum ist März 2016)
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vom Ausgangswert bis alle 12 Wochen bis zur Datenunterbrechung (voraussichtliches Datum ist März 2016)
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Mittlere Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis alle 12 Wochen bis zur Datenunterbrechung
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vom Ausgangswert bis alle 12 Wochen bis zur Datenunterbrechung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KW0761-IIT-01
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