- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00388479
Studie zu Alvimopan zur Behandlung von Opioid-induzierter postoperativer Darmfunktionsstörung/postoperativem Ileus
16. Juli 2015 aktualisiert von: Cubist Pharmaceuticals LLC
Eine multizentrische, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelstudie der Phase III zu ADL-8-2698 bei Opioid-induzierter postoperativer Darmfunktionsstörung/postoperativem Ileus
Patienten, die sich einer größeren Bauchoperation unterziehen, haben das höchste Risiko für die Entwicklung eines postoperativen Ileus (POI), der in fast allen Fällen auftritt.
Anzeichen und Symptome von POI können Blähungen und Blähungen, anhaltende Bauchschmerzen sein; Übelkeit und/oder Erbrechen; verzögerte Passage oder Unfähigkeit, Blähungen oder Stuhlgang zu passieren; und Unfähigkeit, eine feste Ernährung zu vertragen.
In dieser Studie wird die Fähigkeit von Alvimopan 6 mg oder 12 mg getestet, die 2 Stunden vor dem geplanten Beginn der Operation verabreicht werden, um die Erholung der GI-Funktion bei Patienten zu beschleunigen, die sich einer größeren Bauchoperation (Darmresektion oder abdominale Hysterektomie) unterziehen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Postoperativer Ileus (POI) ist eine vorübergehende Verlangsamung oder Unterbrechung der Darmfunktion und eine Verlangsamung der Bewegung des Darminhalts.
Diese funktionelle Beeinträchtigung bleibt nach der Operation über einen variablen Zeitraum bestehen und verschwindet normalerweise innerhalb von 1 Tag im Dünndarm, 1 bis 3 Tagen im Magen und 3 bis 5 Tagen im Dickdarm.
Wenn POI länger als 5 Tage anhält, wird es im Allgemeinen als schwerwiegend angesehen, manchmal als kompliziertes oder verlängertes POI bezeichnet, und erhöht das Risiko für eine damit verbundene Morbidität.
Keine medikamentöse Therapie hat gezeigt, dass sie die Dauer von POI konsistent verkürzt.
Diese Studie soll zeigen, dass Alvimopan, ein neuartiger, peripher wirkender Mu-Opioidrezeptor-Antagonist, die Wiederherstellung der GI-Funktion bei Patienten beschleunigt, die sich einer Darmresektion oder Hysterektomie unterziehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung
666
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Exton, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19341
- Various
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist für eine partielle Dünndarm-/Dickdarmresektion mit primärer Anastomose oder totaler abdominaler Hysterektomie (einfach oder radikal) über Laparotomie geplant
- Das Subjekt soll eine primäre postoperative Schmerzbehandlung mit intravenösen (i.v.) patientenkontrollierten Analgetika (PCA) Opioiden erhalten
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt ist für eine totale Kolektomie, Kolostomie, Ileostomie geplant
- Das Subjekt hat einen vollständigen Darmverschluss
- Das Subjekt war kürzlich in einer akuten Behandlung (1-10 Tage) mit Opioid-Analgetika und hat vor der Operation mindestens 1 Woche lang nicht alle Opioide abgesetzt Opioide für mindestens 2 Wochen vor der Operation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Beschleunigung der gastrointestinalen Erholung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Zeit bis zur Entlassung, basierend auf der Wiederherstellung der GI-Funktion
|
Schweregrad der GI-Symptome
|
Schmerz
|
Opioidkonsum
|
Zeit, Flüssigkeiten zu vertragen
|
Notwendigkeit einer erneuten Einführung der Magensonde
|
Zeit bis Entlassungsverfügung geschrieben wird
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Viscusi ER, Goldstein S, Witkowski T, Andonakakis A, Jan R, Gabriel K, Du W, Techner L, Wallin B. Alvimopan, a peripherally acting mu-opioid receptor antagonist, compared with placebo in postoperative ileus after major abdominal surgery: results of a randomized, double-blind, controlled study. Surg Endosc. 2006 Jan;20(1):64-70. doi: 10.1007/s00464-005-0104-y. Epub 2005 Dec 7. Erratum In: Surg Endosc. 2006 Mar;20(3):537.
- Ludwig K, Viscusi ER, Wolff BG, Delaney CP, Senagore A, Techner L. Alvimopan for the management of postoperative ileus after bowel resection: characterization of clinical benefit by pooled responder analysis. World J Surg. 2010 Sep;34(9):2185-90. doi: 10.1007/s00268-010-0635-9.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2001
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2003
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2003
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Oktober 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Oktober 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Oktober 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14CL308
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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