- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00391131
Subkutanes Ig NextGen 16 % bei PID-Patienten
5. Juni 2012 aktualisiert von: CSL Limited
Eine multizentrische Open-Label-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Verträglichkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von subkutanen Infusionen von Ig NextGen 16 % bei Patienten mit primärer Immunschwäche (PID).
Diese Studie zielt darauf ab, die Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von Ig NextGen 16 % bei Personen mit Antikörpermangel zu bewerten, die derzeit mit IntragamP behandelt werden.
Ig NextGen 16 % ist ein flüssiges Immunglobulin (Antikörper)-Präparat, das hauptsächlich mit chromatographischen Verfahren hergestellt wird.
Geeignete Patienten werden von der monatlichen intravenösen IntragamP-Therapie auf die wöchentliche subkutane Behandlung mit Ig NextGen 16 % umgestellt.
Für die subkutane Verabreichung ist eine anfängliche Krankenhausschulung erforderlich, und dann führt der Patient die Infusion zu Hause durch und kommt einmal im Monat zu einer überwachten Infusion zurück.
Die Patienten werden im Rahmen der Studie bis zu 10 Monate lang überwacht, um die Blut-IgG-Spiegel und die Rate schwerer bakterieller Infektionen zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
35
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Australian Capital Territory
-
Garran, Australian Capital Territory, Australien, 2605
- The Canberra Hospital
-
-
New South Wales
-
New Lambton Heights, New South Wales, Australien, 2305
- John Hunter Hospital
-
Randwick, New South Wales, Australien, 2031
- Sydney Children's Hospital
-
-
South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Royal Adelaide Hospital
-
North Adelaide, South Australia, Australien, 5006
- Women's & Children's Hospital
-
-
Victoria
-
Frankston, Victoria, Australien
- Frankston Hospital
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3052
- Royal Children's Hospital
-
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Western Australia
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Perth, Western Australia, Australien
- Princess Margaret Hospital for Children
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Auckland, Neuseeland
- Starship Children's Hospital
-
Auckland, Neuseeland
- Auckland Hospital
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Christchurch, Neuseeland
- Christchurch Hospital
-
Wellington, Neuseeland
- Wellington Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen ab 3 Jahren und mindestens 13 kg bei Anmeldung.
- PID-Patienten, die eine Ig-Ersatztherapie erhalten, mit einer Diagnose von X-chromosomaler Agammaglobulinämie (XLA) oder Common Variable Immunodeficiency (CVID) mit schwerer Hypogammaglobulinämie.
- Patienten, die mindestens sechs Monate vor dem Screening-Besuch eine konstante Dosis Intragam®P in 3-, 4-, 5- oder 6-wöchigen Intervallen im Bereich von 0,2 - 0,6 g/kg Körpergewicht erhalten haben.
- Die Patienten müssen in den sechs Monaten vor Visite 0 einen IgG-Talspiegel im Serum von ≥ 5 g/l aufrechterhalten haben, wobei während dieses Zeitraums mindestens zwei Talspiegel dokumentiert worden sein müssen.
- Patienten und/oder ihr gesetzlich zulässiger Vertreter/Vormund müssen ihre schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie geben und müssen die Art der Studie verstehen und bereit sein, alle Anforderungen des Protokolls zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
• Patienten mit neu diagnostizierter PID innerhalb von sechs Monaten nach dem Screening-Besuch.
- Patienten mit bekannter oder vermuteter schwerer Überempfindlichkeit oder früheren Anzeichen schwerer Nebenwirkungen gegenüber einer Immunglobulintherapie oder anderen Blutprodukten
- Patienten mit bekanntem selektivem IgA-Mangel oder Antikörpern gegen IgA
- Patienten, die eine andere immunsuppressive Behandlung als topische und/oder inhalative Steroide und niedrig dosierte orale Steroide erhalten.
- Frauen, die während der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen. Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben.
- Patienten mit Proteinverlust-Enteropathien und Nierenerkrankungen mit erheblicher Proteinurie
- Patienten mit malignen Erkrankungen lymphoider Zellen wie chronischer lymphatischer Leukämie, Non-Hodgkin-Lymphom und Immunschwäche mit Thymom.
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Studien-Screening-Besuch an einer klinischen Studie teilgenommen oder eine Prüfsubstanz verwendet haben (z. B.: eine neue chemische Substanz, die nicht für die klinische Verwendung registriert ist).
Patienten mit einem der folgenden anormalen Laborergebnisse:
- Serumkreatinin > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Serum ALT & AST > 2,5 x ULN.
- Albumin < 25 g/l
- Patienten, die an einer anderen akuten oder chronischen Erkrankung als PID leiden, die nach Meinung des Prüfarztes die Durchführung der Studie beeinträchtigen kann.
- Patienten, die das Protokoll nicht einhalten wollen oder können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ig NextGen 16 %
|
IgNextGen 16 % wird wöchentlich subkutan von Besuch 1 bis 12 verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Wirksamkeit
Zeitfenster: Kontinuierlich von den Visiten 7 bis 12 und monatliche IgG-Täler
|
Kontinuierlich von den Visiten 7 bis 12 und monatliche IgG-Täler
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Sicherheit, Verträglichkeit, Lebensqualität, Pharmakokinetik
Zeitfenster: Besuche 0, 6, 9 und 12
|
Besuche 0, 6, 9 und 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Marianne Empson, Dr, Auckland City Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Oktober 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Oktober 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Oktober 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Juni 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CSLCT-SCIG-05-23
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