- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00406575
Rekombinantes menschliches Relaxin zur Behandlung von dekompensiertem CHF
6. Mai 2014 aktualisiert von: Corthera, Inc.(formerly BAS Medical, Inc.), a member of the Novartis group of companies
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-II-Studie mit rekombinantem Human-Relaxin bei Patienten mit dekompensierter kongestiver Herzinsuffizienz
Bei der Behandlung von Patienten mit dekompensierter CHF werden zwei Dosen Relaxin mit Placebo verglichen
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Klinische Pilotdaten deuten darauf hin, dass rekombinantes menschliches Relaxin bei der Behandlung von Patienten mit dekompensierter CHF wirksam sein könnte.
Diese Studie wird Patienten in verblindeter Weise zu einer von zwei Dosen von intravenösem Relaxin oder Placebo randomisieren.
Serienmäßige Bewertungen umfassen Herz- und Nierenfunktion sowie Sicherheit und Verträglichkeit.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
11
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Moscow, Russische Föderation, 119992
- Russian Scientific Centre of Surgery n.a. B.V.Petrovsky of Russian Academy of Medical Sciences
-
Moscow, Russische Föderation, 121309
- Educational Scientific Medical Center of the General Management Department of the President of Russian Federation. City Clinical Hospital №51
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krankenhausaufenthalt
- Dekompensierter chronischer CHF (NYHA Klasse III-IV)
- LVEF < 35 %
- PCWP > 22 mmHg
- KI < 2,3 l/min/m2
Ausschlusskriterien:
- Akuter CHF
- Akutes Koronar-Syndrom
- Hypotonie oder Schock
- Kürzlicher Schlaganfall
- Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Testmitteln
- Signifikante verwirrende Zustände oder Medikamente
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Die Teilnehmer erhalten Verdünnungsmittel über eine kontinuierliche IV-Infusion für 48 Stunden.
|
Placebo war das Verdünnungsmittel, das zur Herstellung der 100 µg/kg/Tag-Dosis der aktiven Studienmedikation verwendet wurde.
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Niedrige Dosis rhRlx
Die Teilnehmer erhalten rekombinantes humanes Relaxin (rhRlx) über eine kontinuierliche IV-Infusion für 48 Stunden mit einer Rate von 100 µg/kg/Tag (entsprechend einer Dosis von 4,2 µg/kg/h).
|
Rekombinantes menschliches Relaxin (rhRlx), verdünnt für die kontinuierliche IV-Infusion.
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Hohe Dosis rhRlx
Die Teilnehmer erhalten rekombinantes menschliches Relaxin (rhRlx) über eine kontinuierliche IV-Infusion für 48 Stunden mit einer Rate von 500 µg/kg/Tag (entsprechend einer Dosis von 21,0 µg/kg/h).
|
Rekombinantes menschliches Relaxin (rhRlx), verdünnt für die kontinuierliche IV-Infusion.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Hämodynamik des Herzens
Zeitfenster: Baseline bis 27 Stunden nach der Infusion oder Entlassung aus dem Krankenhaus.
|
Baseline bis 27 Stunden nach der Infusion oder Entlassung aus dem Krankenhaus.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nierenfunktion
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 10
|
Die Nierenfunktion sollte durch Auswertung von Serum-Kreatinin, Kreatinin-Clearance, BUN, Harnsäure, GFR, RBF, Urinausscheidung, Natrium-Clearance und Körpergewicht beurteilt werden.
|
Grundlinie bis Tag 10
|
Sicherheit und Verträglichkeit bewertet anhand der Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 30
|
Basislinie bis Tag 30
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas Dschietzig, MD, Charité Hospital, Berlin, Germany
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2006
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2007
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. November 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. November 2006
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
4. Dezember 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
7. Mai 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2014
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RLX.CHF.002
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