- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00423592
Phase-2-Studie zu Ambrisentan zur Rettung von Leberfunktionstests bei pulmonaler arterieller Hypertonie
7. Juni 2013 aktualisiert von: Gilead Sciences
Eine offene, multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung von Ambrisentan bei Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie, die zuvor die Therapie mit Endothelinrezeptorantagonisten aufgrund von Anomalien der Serumaminotransferase abgebrochen hatten
Ziel dieser Phase-2-Studie war es, das Auftreten erhöhter Serum-Aminotransferase-Konzentrationen (Alanin-Aminotransferase [ALT] und/oder Aspartat-Aminotransferase [AST]) sowie die allgemeine Sicherheit und Verträglichkeit von Ambrisentan bei Teilnehmern mit pulmonaler arterieller Hypertonie (PAH) zu bestimmen. , idiopathischer PAH (IPAH) oder familiärer PAH (FPAH), die zuvor die ERA-Therapie (Bosentan oder Sitaxsentan) aufgrund erhöhter Serum-ALT- oder AST-Konzentrationen abgebrochen hatten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Zusammenfassung der Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter zwischen 12 und 75 Jahren
- Aktuelle Diagnose von IPAH, FPAH oder PAH im Zusammenhang mit Kollagen-Gefäßerkrankungen, angeborenen systemischen-pulmonalen Shunts, Anorexigen-Konsum, HIV-Infektion
- Muss zuvor die Bosentan- oder Sitaxsentan-Therapie aufgrund von Serum-Aminotransferase-Konzentrationen (ALT und/oder AST) > 3 x ULN abgebrochen haben
- Beim Screening müssen normale (< 1 x ULN) Serum-ALT- und AST-Konzentrationen vorliegen
- Sechsminütige Gehstrecke von mindestens 150 Metern bei der Vorführung
- Wenn Sie Sildenafil oder ein klinisch zugelassenes Prostanoid zur Behandlung von PAH erhalten, müssen Sie vor dem Screening mindestens vier Wochen lang eine stabile Therapie erhalten haben
- Personen mit einer HIV-Diagnose müssen während des Screeningzeitraums einen stabilen Krankheitsstatus aufweisen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Das Auftreten bestätigter Konzentrationen von Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) im Serum > 3 x der Obergrenze des Normalwerts (ULN) wird als mit Ambrisentan in Zusammenhang gebracht und führte zum Abbruch des Studienmedikaments.
Zeitfenster: Woche 12
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Die Anzahl der Teilnehmer der Sicherheitsanalyse mit bestätigten Serum-ALT- oder AST-Konzentrationen > 3 x ULN während der 12-wöchigen Ambrisentan-Therapie, die mit Ambrisentan in Zusammenhang standen und zum Abbruch des Studienmedikaments führten.
Das Sicherheitsanalyseset umfasste alle Teilnehmer, die mindestens eine Dosis des Studienmedikaments erhalten hatten.
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Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Das Auftreten bestätigter Serum-ALT- oder AST-Konzentrationen > 5 x ULN, die mit Ambrisentan in Zusammenhang standen und zum Abbruch des Studienmedikaments führten.
Zeitfenster: Woche 12
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Die Anzahl der Teilnehmer der Sicherheitsanalyse mit bestätigten Serum-ALT- oder AST-Konzentrationen > 5 x ULN während der 12-wöchigen Ambrisentan-Therapie, die mit Ambrisentan in Zusammenhang standen und zum Absetzen des Arzneimittels führten.
Das Sicherheitsanalyseset umfasste alle Teilnehmer, die mindestens eine Dosis des Studienmedikaments erhalten hatten.
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Woche 12
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Das Auftreten bestätigter Serum-ALT- oder AST-Konzentrationen > 3 x ULN, die mit Ambrisentan in Zusammenhang standen und zu einer Dosisreduktion führten
Zeitfenster: Woche 12
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Die Anzahl der Teilnehmer der Sicherheitsanalyse mit bestätigten Serum-ALT- oder AST-Konzentrationen > 3 x ULN während der 12-wöchigen Ambrisentan-Therapie, die mit Ambrisentan in Zusammenhang standen und zu einer Dosisreduktion führten.
Das Sicherheitsanalyseset umfasste alle Teilnehmer, die mindestens eine Dosis des Studienmedikaments erhalten hatten.
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Woche 12
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Eine Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, bewertet nach 12 Wochen Ambrisentan-Therapie im 6-Minuten-Gehdistanztest (6MWD)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Der 6MWD-Test ist ein Maß für die Belastungstoleranz und misst die Distanz, die eine Person insgesamt sechs Minuten lang auf einer harten, ebenen Oberfläche zurücklegen kann.
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Ausgangswert bis Woche 12
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Eine Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, bewertet nach 12 Wochen Ambrisentan-Therapie beim Borg-Dyspnoe-Index unmittelbar nach dem Training
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Veränderung des Borg-Dyspnoe-Index (gemessen in Einheiten auf einer Skala) unmittelbar nach dem Training gegenüber dem Ausgangswert, bewertet nach 12-wöchiger Ambrisentan-Therapie.
Borg-Dyspnoe-Index, ein Maß für die wahrgenommene Atemnot: 0 Einheiten auf einer Skala (keine) bis 10 Einheiten auf einer Skala (maximale Atemnot).
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Ausgangswert bis Woche 12
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Eine Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, bewertet nach 12 Wochen Ambrisentan-Therapie in der WHO-Funktionsklasse
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Klassen: I) Pulmonale Hypertonie (PH); normale körperliche Aktivität ist nicht eingeschränkt oder verursacht übermäßige Atemnot oder Müdigkeit, Brustschmerzen oder Beinahe-Synkope.
II) PH; normale körperliche Aktivität ist leicht eingeschränkt und verursacht übermäßige Atemnot oder Müdigkeit, Brustschmerzen oder Beinahe-Synkope; bequem im Ruhezustand.
III) PH; deutlich eingeschränkte und geringere körperliche Aktivität als normale körperliche Aktivität führt zu übermäßiger Atemnot oder Müdigkeit, Brustschmerzen oder Beinahe-Synkope; bequem im Ruhezustand.
IV) PH; körperliche Aktivität verursacht Symptome und verstärktes Unbehagen; Anzeichen einer Rechtsherzinsuffizienz; Dyspnoe/Müdigkeit möglicherweise in Ruhe.
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Ausgangswert bis Woche 12
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Eine Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, bewertet nach 12 Wochen Ambrisentan-Therapie in Kurzform 36 (SF-36) Gesundheitsumfrageskala – Zusammengesetzte körperliche Gesundheit
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Die SF-36-Gesundheitsumfrage ist eine Selbstauskunftsskala mit mehreren Elementen, die acht Gesundheitskonzepte misst: 1) körperliche Funktionsfähigkeit, 2) Rolleneinschränkungen aufgrund körperlicher Gesundheitsprobleme, 3) körperliche Schmerzen, 4) allgemeine Gesundheit, 5) Vitalität ( Energie/Müdigkeit), 6) soziales Funktionieren, 7) Rolleneinschränkungen aufgrund emotionaler Probleme und 8) psychische Gesundheit (psychische Belastung und psychisches Wohlbefinden).
Die ersten sechs Konzepte bilden die Zusammenfassung der physikalischen Komponenten.
Jeder Gegenstand wird auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet (am gesündesten bis am gesündesten).
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Ausgangswert bis Woche 12
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Sekundäres Ergebnis: Eine Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, bewertet nach 12 Wochen Ambrisentan-Therapie in der SF-36-Gesundheitsumfrageskala – Zusammengesetzte psychische Gesundheit
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Die SF-36-Gesundheitsumfrage ist eine Selbstauskunftsskala mit mehreren Elementen, die acht Gesundheitskonzepte misst: 1) körperliche Funktionsfähigkeit, 2) Rolleneinschränkungen aufgrund körperlicher Gesundheitsprobleme, 3) körperliche Schmerzen, 4) allgemeine Gesundheit, 5) Vitalität ( Energie/Müdigkeit), 6) soziales Funktionieren, 7) Rolleneinschränkungen aufgrund emotionaler Probleme und 8) psychische Gesundheit (psychische Belastung und psychisches Wohlbefinden).
Die letzten 5 Konzepte bilden die Zusammenfassung der mentalen Komponente.
Jeder Gegenstand wird auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet (am gesündesten bis am gesündesten).
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Ausgangswert bis Woche 12
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Sekundäres Ergebnis: Eine Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, bewertet nach 12 Wochen Ambrisentan-Therapie in der SF-36-Gesundheitsumfrageskala – Körperliche Funktionsfähigkeit
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Die SF-36-Gesundheitsumfrage ist eine Selbstauskunftsskala mit mehreren Elementen, die acht Gesundheitskonzepte misst: 1) körperliche Funktionsfähigkeit, 2) Rolleneinschränkungen aufgrund körperlicher Gesundheitsprobleme, 3) körperliche Schmerzen, 4) allgemeine Gesundheit, 5) Vitalität ( Energie/Müdigkeit), 6) soziales Funktionieren, 7) Rolleneinschränkungen aufgrund emotionaler Probleme und 8) psychische Gesundheit (psychische Belastung und psychisches Wohlbefinden).
Jeder Gegenstand wird auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet (am gesündesten bis am gesündesten).
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Ausgangswert bis Woche 12
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Sekundäres Ergebnis: Eine Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, bewertet nach 12 Wochen Ambrisentan-Therapie in der SF-36-Gesundheitsumfrageskala – Rolle körperlich
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Die SF-36-Gesundheitsumfrage ist eine Selbstauskunftsskala mit mehreren Elementen, die acht Gesundheitskonzepte misst: 1) körperliche Funktionsfähigkeit, 2) Rolleneinschränkungen aufgrund körperlicher Gesundheitsprobleme, 3) körperliche Schmerzen, 4) allgemeine Gesundheit, 5) Vitalität ( Energie/Müdigkeit), 6) soziales Funktionieren, 7) Rolleneinschränkungen aufgrund emotionaler Probleme und 8) psychische Gesundheit (psychische Belastung und psychisches Wohlbefinden).
Jeder Gegenstand wird auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet (am gesündesten bis am gesündesten).
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Ausgangswert bis Woche 12
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Sekundäres Ergebnis: Eine Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, bewertet nach 12 Wochen Ambrisentan-Therapie in der SF-36-Gesundheitsumfrageskala – Körperliche Schmerzen
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Die SF-36-Gesundheitsumfrage ist eine Selbstauskunftsskala mit mehreren Elementen, die acht Gesundheitskonzepte misst: 1) körperliche Funktionsfähigkeit, 2) Rolleneinschränkungen aufgrund körperlicher Gesundheitsprobleme, 3) körperliche Schmerzen, 4) allgemeine Gesundheit, 5) Vitalität ( Energie/Müdigkeit), 6) soziales Funktionieren, 7) Rolleneinschränkungen aufgrund emotionaler Probleme und 8) psychische Gesundheit (psychische Belastung und psychisches Wohlbefinden).
Jeder Gegenstand wird auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet (am gesündesten bis am gesündesten).
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Ausgangswert bis Woche 12
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Sekundäres Ergebnis: Eine Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, bewertet nach 12 Wochen Ambrisentan-Therapie in der SF-36-Gesundheitsumfrageskala – Allgemeiner Gesundheitszustand
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Die SF-36-Gesundheitsumfrage ist eine Selbstauskunftsskala mit mehreren Elementen, die acht Gesundheitskonzepte misst: 1) körperliche Funktionsfähigkeit, 2) Rolleneinschränkungen aufgrund körperlicher Gesundheitsprobleme, 3) körperliche Schmerzen, 4) allgemeine Gesundheit, 5) Vitalität ( Energie/Müdigkeit), 6) soziales Funktionieren, 7) Rolleneinschränkungen aufgrund emotionaler Probleme und 8) psychische Gesundheit (psychische Belastung und psychisches Wohlbefinden).
Jeder Gegenstand wird auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet (am gesündesten bis am gesündesten).
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Ausgangswert bis Woche 12
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Sekundäres Ergebnis: Eine Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, bewertet nach 12 Wochen Ambrisentan-Therapie in der SF-36-Gesundheitsumfrageskala – Vitalität
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Die SF-36-Gesundheitsumfrage ist eine Selbstauskunftsskala mit mehreren Elementen, die acht Gesundheitskonzepte misst: 1) körperliche Funktionsfähigkeit, 2) Rolleneinschränkungen aufgrund körperlicher Gesundheitsprobleme, 3) körperliche Schmerzen, 4) allgemeine Gesundheit, 5) Vitalität ( Energie/Müdigkeit), 6) soziales Funktionieren, 7) Rolleneinschränkungen aufgrund emotionaler Probleme und 8) psychische Gesundheit (psychische Belastung und psychisches Wohlbefinden).
Jeder Gegenstand wird auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet (am gesündesten bis am gesündesten).
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Ausgangswert bis Woche 12
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Sekundäres Ergebnis: Eine Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, bewertet nach 12 Wochen Ambrisentan-Therapie in der SF-36-Gesundheitsumfrageskala – Soziale Funktionsfähigkeit
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Die SF-36-Gesundheitsumfrage ist eine Selbstauskunftsskala mit mehreren Elementen, die acht Gesundheitskonzepte misst: 1) körperliche Funktionsfähigkeit, 2) Rolleneinschränkungen aufgrund körperlicher Gesundheitsprobleme, 3) körperliche Schmerzen, 4) allgemeine Gesundheit, 5) Vitalität ( Energie/Müdigkeit), 6) soziales Funktionieren, 7) Rolleneinschränkungen aufgrund emotionaler Probleme und 8) psychische Gesundheit (psychische Belastung und psychisches Wohlbefinden).
Jeder Gegenstand wird auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet (am gesündesten bis am gesündesten).
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Ausgangswert bis Woche 12
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Sekundäres Ergebnis: Eine Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, bewertet nach 12 Wochen Ambrisentan-Therapie in der SF-36-Gesundheitsumfrageskala – Rolle emotional
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Die SF-36-Gesundheitsumfrage ist eine Selbstauskunftsskala mit mehreren Elementen, die acht Gesundheitskonzepte misst: 1) körperliche Funktionsfähigkeit, 2) Rolleneinschränkungen aufgrund körperlicher Gesundheitsprobleme, 3) körperliche Schmerzen, 4) allgemeine Gesundheit, 5) Vitalität ( Energie/Müdigkeit), 6) soziales Funktionieren, 7) Rolleneinschränkungen aufgrund emotionaler Probleme und 8) psychische Gesundheit (psychische Belastung und psychisches Wohlbefinden).
Jeder Gegenstand wird auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet (am gesündesten bis am gesündesten).
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Ausgangswert bis Woche 12
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Sekundäres Ergebnis: Eine Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, bewertet nach 12 Wochen Ambrisentan-Therapie in der SF-36-Gesundheitsumfrageskala – Psychische Gesundheit
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Die SF-36-Gesundheitsumfrage ist eine Selbstauskunftsskala mit mehreren Elementen, die acht Gesundheitskonzepte misst: 1) körperliche Funktionsfähigkeit, 2) Rolleneinschränkungen aufgrund körperlicher Gesundheitsprobleme, 3) körperliche Schmerzen, 4) allgemeine Gesundheit, 5) Vitalität ( Energie/Müdigkeit), 6) soziales Funktionieren, 7) Rolleneinschränkungen aufgrund emotionaler Probleme und 8) psychische Gesundheit (psychische Belastung und psychisches Wohlbefinden).
Jeder Gegenstand wird auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet (am gesündesten bis am gesündesten).
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Ausgangswert bis Woche 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Januar 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Januar 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Januar 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. Juni 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Juni 2013
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AMB-222
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