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FGF-1 zur intramuskulären Injektion zur Behandlung peripherer arterieller Erkrankungen

31. Oktober 2019 aktualisiert von: CardioVascular BioTherapeutics, Inc.

Eine offene Phase-1-Pilotstudie zur Dosisreaktion zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des menschlichen Fibroblasten-Wachstumsfaktors 1 (FGF-1) bei Patienten mit peripherer arterieller Erkrankung und Claudicatio intermittens

FGF-1 zur Behandlung von Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit mit Claudicatio intermittens.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

FGF-1 wird durch intramuskuläre Injektion zur Behandlung peripherer arterieller Erkrankungen mit Claudicatio intermittens verabreicht. Geeignete Patienten werden einem von drei Behandlungsarmen zugeordnet. Patienten innerhalb jeder Dosierungsgruppe werden randomisiert zwischen Studienmedikament und Vehikelkontrolle aufgeteilt. Sicherheit, Pharmakokinetik und kardiovaskuläre Verbesserung werden am ersten Tag und in den Wochen 1, 4 und 12 nach der Dosierung bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

24

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Probanden, die zur Teilnahme an der Studie in Frage kommen, müssen vor Beginn eines Studienverfahrens eine Einverständniserklärung unterzeichnen. Für den Fall, dass der Proband zurückgezogen werden muss und zu einem späteren Zeitpunkt erneut auf Studienteilnahme geprüft wird, muss eine neue Einverständniserklärung unterzeichnet werden. Die Probanden müssen in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  2. Das Alter muss ≥ 50 und ≤ 75 Jahre sein, die Lebenserwartung beträgt > 1 Jahr und die Beinüberlebensdauer > 6 Monate. Patienten >75 und ≤80 Jahre werden in Betracht gezogen, wenn sie keine Anzeichen einer Verschlechterung der kognitiven oder Muskelfunktion zeigen und das Protokoll vollständig einhalten können.
  3. Die Patienten müssen seit mindestens 6 Monaten an Claudicatio intermittens leiden und in den letzten 3 Monaten stabil gewesen sein.
  4. Die Patienten müssen an einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit leiden, was durch einen Ruhe-ABI von ≥ 0,40 und < 0,90 bestätigt wird, basierend auf mindestens einem Bein, gemessen anhand sowohl der dorsalen Pedis- als auch der hinteren Schienbeinarterien.
  5. In der A. poplitea und/oder im Truncus peroneus tibialis oder in mindestens 2 Tibiaarterien oberhalb des Knöchels muss eine Stenose von >70 % bis hin zum Totalverschluss vorliegen, ohne dass es zu einer Zuflussbeschränkung der A. poplitea kommt. Ein ausreichender poplitealer Zufluss ist definiert als kontinuierlicher Fluss aus der Bauchaorta, dem Becken, der gemeinsamen Oberschenkelschlagader und der oberflächlichen Oberschenkelschlagader mit einer Stenose von < 50 %, bestimmt durch intraarterielle DSA, CTA oder Gd CE-MRA.
  6. Die Spitzengehzeiten (PWT) des Screening-Gardner-Laufbandtests müssen > 1 Minute und < 12 Minuten betragen und durch Schmerzen in einer oder beiden Waden begrenzt sein.
  7. Das bereits bestehende Medikamentenregime muss vor der Dosierung sechs Wochen lang stabil sein.

Ausschlusskriterien

  1. Hinweise auf eine kritische Beinischämie, d. h. ischämischer Ruheschmerz oder ischämische Ulzeration
  2. Das Gehen auf dem Laufband wird durch andere Erkrankungen als die Claudicatio intermittens, einschließlich Arthritis, Angina pectoris und Atemnot, eingeschränkt
  3. Amputation der unteren Gliedmaßen eines oder eines Beins einschließlich der Zehen
  4. Hinweise auf eine Extremitätenischämie aufgrund immunologischer oder entzündlicher Erkrankungen
  5. Beinoperation oder Revaskularisierung innerhalb der letzten 6 Monate oder periphere Angioplastie innerhalb der letzten 3 Monate oder während der Studie erwartet
  6. Teilnahme an einem Prüfgerät oder einer Arzneimittelstudie innerhalb der letzten 6 Monate
  7. Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Schlaganfall oder ischämische Attacke innerhalb der letzten 6 Monate
  8. Herzinsuffizienz der Klassen II, III oder IV der New York Heart Association (NYHA), restriktive oder hypertrophe Kardiomyopathie oder schwere Herzklappenerkrankung
  9. QTc-Verlängerung größer als 450 ms bei Männern oder 460 ms bei Frauen
  10. PT (INR), PTT, Urinanalyse, Schilddrüsenfunktion (T3, T4, TSH) außerhalb der normalen Grenzen
  11. Blutungen oder thrombotische Ereignisse (z. B. tiefe Venenthrombose) innerhalb der letzten 6 Monate
  12. Thrombozytopenie (<100.000/µl), Heparin-induzierte Thrombozytopenie in der Vorgeschichte
  13. Größere Operation in den letzten 6 Monaten
  14. Positive Untersuchung auf proliferative Retinopathie
  15. Vorliegen jeglicher Art von Krebs oder Krebs in der Vorgeschichte, mit Ausnahme eines früheren (aber nicht vorhandenen) Basalzellkarzinoms, das sich nicht an einem der Beine befindet
  16. Entzündliche oder fortschreitende fibrotische oder myelofibrotische Erkrankungen
  17. Patienten mit einer bakteriellen oder viralen Infektion (z. B. Hepatitis oder HIV) oder die sonst möglicherweise fieberhaft sind
  18. Hämoglobin A1c (HgbA1c) von >8 %
  19. Typ-I-Diabetes
  20. Gesamtcholesterin im Nüchternzustand >200
  21. Unkontrollierte Hypertonie (≥160 systolischer oder ≥100 diastolischer Druck) oder Hypotonie (<90 systolischer oder <60 diastolischer Druck)
  22. Krankheit oder Medikament (z.B. systemisches Kortikosteroid) immungeschwächt
  23. Leberfunktionsstörung, definiert entweder durch AST oder ALT > 2,0-fache Obergrenze des Normalwerts
  24. Serumkreatinin von ≥ 2,5 mg/dl
  25. Proteinurie (Urinprotein/Kreatinin-Verhältnis > 3)
  26. Antiproliferative Medikamente (z.B. Thalidomid, Hydroxyharnstoff)
  27. Strahlentherapie
  28. Implantierte Geräte sind nicht mit starken Magnetfeldern kompatibel
  29. Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
  30. Frauen, die sich in der Prämenopause befinden und nicht sterilisiert sind oder eine angemessene Empfängnisverhütung anwenden oder entweder schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Die Dosierungsgruppen entsprechen Gesamtdosen von 0 µg/kg FGF-1.
Träger: 0 µg/kg
Aktiver Komparator: Menschlicher FGF-1
Die Dosierungsgruppen entsprechen Gesamtdosen von entweder 3, 10 oder 30 µg/kg FGF-1.

Dosen von FGF-1: 3 ug/kg; 10 µg/kg; 30 ug/kg

Niedrige Dosis: 3,0 µg/kg Mittlere Dosis: 10 µg/kg Hohe Dosis: 30 µg/kg

Andere Namen:
  • Saures FGF

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für die Sicherheit und Verträglichkeit von i.m. injizierte Cardio Vascu Grow TM, einen rekombinanten menschlichen Fibroblasten-Wachstumsfaktor-1 (FGF-1-141)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 12 Wochen
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (TESAEs)
Von der Einschreibung bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 12 Wochen
Änderung der Sicherheitslabormessungen gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Wochen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 12 Wochen
Sicherheitslaborbewertungen zu Hämatologie, Serumchemie und Urinanalyse
Von der Einschreibung bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische Messungen von Plasma-FGF-1 (1-141) vor der Dosis, 5, 15 und 30 Minuten und nach 1, 2, 4, 6, 10 und 24 Stunden
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 12 Wochen
Pharmakokinetische Plasmakonzentrationen von FGF-1 (1-141)
Von der Einschreibung bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Januar 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit

Klinische Studien zur Placebo

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