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Systemische und lokale Diffusion von Ethanol nach Verabreichung von Ethanol 96 % formuliert in einem Gel und Ethanol 98 % Lösung auf perkutanem Weg bei Patienten mit angeborenen venösen Fehlbildungen: Pharmakokinetische, pharmakodynamische und klinische Studie.

6. Januar 2015 aktualisiert von: Orfagen

Absolutes Ethanol wurde „off-label“ als unmodifizierte Formulierung (Lösung) bei angeborenen venösen Fehlbildungen (CVM) verwendet. Trotz seiner Wirksamkeit erscheint absolutes Ethanol aufgrund seiner hohen Diffusionskapazität außerhalb des CVM und im Blutkreislauf schwierig zu handhaben. Um systemische und lokale Diffusionskapazitäten von Ethanol zu minimieren, wurde ein weniger diffundierbares Produkt auf Ethanolbasis (Ethanolgel) entwickelt. Daher müssen die pharmakokinetischen Parameter und ihre klinischen und paraklinischen Ergebnisse zwischen Ethanolgel 96 % und absolutem Ethanol durchgeführt werden.

FDA Office of Orphan Products Development (FDA OOPD): Finanzierungsquelle.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tours Cedex 1, Frankreich, 37044
        • Hôpital Bretonneau Service de neuroradiologie
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins Medical Institutions

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten beiderlei Geschlechts, mindestens 12 Jahre alt,
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter negativer Schwangerschaftstest zu Studienbeginn,
  • Patienten mit einer klinisch und radiologisch (MRT) dokumentierten Läsion, die als CVM (rein oder vorherrschend) diagnostiziert wurde,
  • Patienten, bei denen eine perkutane Embolosklerotherapie als Erstlinientherapie der Testläsion indiziert ist oder bei denen frühere Behandlungen (d. h. Operation, Embolosklerotherapie, Laser) erfolglos oder unzureichend waren,
  • Patienten mit einer CVM-Läsionsgröße von mindestens 12 cm3 (maximale kraniokaudale Abmessung X mittlere Abmessung von 3 Quermessungen in gleichem Abstand X mittlere Abmessung von 3 Tiefenmessungen in gleichem Abstand) bei der MRT,
  • Patienten mit fokaler oder multifokaler CVM-Läsion, d. h. mit einem oder mehreren gut miteinander verbundenen Venenräumen und gut definierten Rändern,
  • Patienten oder Eltern, die in der Lage sind, Studienanweisungen zu befolgen und an Studienbesuchen teilzunehmen,
  • Schriftliche Einverständniserklärung der Patienten oder Eltern.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 12 Jahren,
  • Schwangere, stillende Mütter und Frauen im gebärfähigen Alter ohne zuverlässige Verhütung seit mehr als 2 Monaten,
  • Frauen im gebärfähigen Alter mit positivem Schwangerschaftstest zu Studienbeginn,
  • Patienten mit CVM mit nicht venöser Dominanz,
  • Patienten mit CVM, die auf perkutanem Weg nicht erreichbar sind,
  • Patienten mit ausgedehnter oberflächlicher Haut-CVM (d. h. mit hohem Hautnekroserisiko),
  • Patienten mit einer Testläsion neben großen Nerven (z. Gesichtsnerv in der Parotisregion, intramuskuläre Regionen neben den Hauptnerven),
  • Patienten mit Gesichts-CVM oder Knochenbeteiligung,
  • Patienten mit kleiner CVM-Läsion (<12 cm3 im MRT),
  • Patienten, die in den USA mehr als 1 ml/kg Körpergewicht (KG) oder mehr als 0,5 ml/kg KG benötigen. in Frankreich oder mehr als 30 ml absolutes Ethanol zum Aufgießen,
  • Patienten mit bekannter Allergie gegen einen der Bestandteile der Testprodukte,
  • Patienten mit Verdacht auf Jodallergie.ed Produkte,
  • Patienten mit anormalen Gerinnungsparametern (Blutplättchen, partielles Thromboplastin, Prothrombinzeit),
  • Patienten mit einer aktiven entzündlichen Episode der Testläsion (d. h. akute oder subakute Schwellung der Testläsion),
  • Patienten mit komplexen Fehlbildungen (z. Klippel-Trenaunay-Syndrom, Blue Rubber Bled Naevus-Syndrom, mukokutane familiäre venöse Fehlbildungen, Mafucci-Syndrom),
  • Patienten, bei denen innerhalb der letzten 12 Wochen vor Studieneintritt eine Operation, Lasertherapie oder Embolosklerotherapie der Testläsion durchgeführt wurde,
  • Asthmatiker, die täglich Medikamente benötigen,
  • Patienten mit einer nicht behandelten oder nicht stabilisierten Herzerkrankung,
  • Patienten mit Verdacht auf Rechts-Links-Shunt,
  • Patienten mit einer interkurrenten Erkrankung oder einer Begleitbehandlung, die eine gute Durchführung oder die Auswertungsparameter der Studie beeinträchtigen können,
  • Patienten, die innerhalb der 12 Wochen vor Studieneintritt an einer Studie teilgenommen haben,
  • Patienten oder Eltern, die den Studienanweisungen nicht folgen können oder wollen,
  • Patienten oder Eltern, die sich weigern, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1
Ethanol-Gel
ACTIVE_COMPARATOR: 2
Ethanollösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Systemische Exposition gegenüber Ethanol mit den beiden Testprodukten: Bestimmung der maximalen Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Baseline-Besuch (kurz vor und während des Testprodukt-Infusionsverfahrens)
Blutproben wurden unmittelbar vor der Infusion, dann 5 min, 10 min, 20 min, 40 min, 60 min, 90 min und 120 min nach der Infusion an der ersten Stelle und dann alle 60 min abgenommen, bis Ethanolspiegel unter dem gefunden wurden Nachweisgrenze. Cmax wurde direkt aus experimentellen Daten geschätzt. Wenn alle Ethanolkonzentrationen eines Patienten unterhalb der Quantifizierungsgrenze des Labors (LOQ) lagen, wurde Cmax für diesen Patienten als LOQ/2 angegeben.
Baseline-Besuch (kurz vor und während des Testprodukt-Infusionsverfahrens)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Systemisches (kardiopulmonales, hämatologisches, metabolisches) und lokales Ergebnis der beiden Testprodukte.
Zeitfenster: Studienende
Studienende
Änderung des Volumens der angeborenen venösen Fehlbildung (CVM) vom Screening bis zum Studienende (Besuch an Tag 112).
Zeitfenster: Screening und Studienende (Tag 112)
Screening und Studienende (Tag 112)
Patientennutzen
Zeitfenster: Studienende
Studienende

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: PATRICK DUPUY, MD, ORFAGEN LABORATORIES (France)
  • Hauptermittler: SALLY E MITCHELL, MD, Johns Hopkins Medical Institution (Baltimore, USA)
  • Hauptermittler: Denis HERBRETEAU, MD, Hôpital Bretonneau (Tours, France)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2007

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2007

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

19. April 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

15. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Angeborene venöse Fehlbildung

Klinische Studien zur Ethanol 96 % Gel

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