Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Pharmakokinetik von Opioiden und Beruhigungsmitteln/Hypnotika während der selektiven zerebralen Perfusion

31. Juli 2013 aktualisiert von: Ervant V. Nishanian, Columbia University
Es ist wichtig zu verstehen, wie lange Anästhetika während einer Operation an der aufsteigenden Aorta oder am Aortenbogen im Gehirn verbleiben. Medikamente können eine verlängerte Wirkung haben, wenn die Bluttemperatur gesenkt wird, daher muss der Einfluss der Temperatur untersucht werden. Diese Art der Operation ermöglicht es uns, Fragen darüber zu beantworten, wie sich Anästhetika verhalten, wenn sie während eines Routineabschnitts einer Operation verabreicht werden. Patienten werden während der Operation an einer Herz-Lungen-Maschine mit Narkosemitteln versorgt. Nachdem das Medikament in die Herz-Lungen-Maschine injiziert wurde, wird es an das Gehirn abgegeben, um für mehr Schlaf und Schmerzlinderung zu sorgen. Unmittelbar nach der Injektion von Anästhetika werden Blutproben aus einem bestehenden intravenösen Zugang am Hals entnommen und die Plasmakonzentrationen der Medikamente gemessen. Dies wird uns helfen zu verstehen, wie lange Medikamente während dieser Art von Operation im Gehirn anhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist es, die Disposition von Sufentanil, Midazolam und Morphin zu verstehen, wenn die Medikamente in den arteriellen Kreislauf des Gehirns eingeführt werden. Patienten, die sich einer Operation an der aufsteigenden Aorta oder dem Aortenbogen unterziehen, müssen häufig den Blutfluss zu den Organen des Körpers unterbrechen, während ein gewisser Grad an Blutfluss zum Gehirn aufrechterhalten wird. Um einen Organschutz während der Kreislaufstillstandsphase der Operation zu erreichen, wird der Körper auf eine Kerntemperatur von 28°C gekühlt. Als Mittel zum Schutz des Gehirns vor ischämischer Verletzung während einer Operation am Aortenbogen sind verschiedene Techniken vorgeschlagen worden, darunter tiefer hypothermischer Kreislaufstillstand, retrograde cerebrale Perfusion durch die obere Hohlvene und partielle oder bilaterale antegrade selektive cerebrale Perfusion. An unserer Einrichtung hat sich die selektive zerebrale Perfusion bei großen Aortenoperationen bewährt. Diese Technik wurde von DeBakey und Mitarbeitern entwickelt und erstmals eingesetzt, um das Gehirn während einer Aortenbogenoperation mit bilateraler Karotisperfusion zu schützen [1]. Selektive zerebrale Perfusion erfordert den chirurgischen Aufbau und die Platzierung eines Dacron-Transplantats auf der rechten Achselarterie, das bei Anschluss an eine kardiopulmonale Bypass-Maschine einen antegraden Fluss von 10 ml/kg/min für die Gehirnperfusion bereitstellt [2]. Die zerebrale Kühlung verringert auch den Sauerstoffbedarf des Gehirns. Auf diese Weise kann eine Hirnischämie minimiert werden. Die Natur einer großen Aortenbogenoperation erfordert eine unabhängige zerebrale Zirkulation oder eine selektive zerebrale Perfusion für einen begrenzten Zeitraum. Die kardiopulmonale Bypass-Maschine kann das Gehirn indirekt durch seriellen Fluss durch die rechte Axillararterie zur A. innominaris und schließlich zur rechten Halsschlagader perfundieren. Jedes Anästhetikum, das in den kardiopulmonalen Bypass-Kreislauf eingeführt wird, wird auf die gleiche Weise verabreicht. Wir werden uns diesen unabhängigen Kreislauf zunutze machen, um während der Operation Anästhetika sicher über die rechte Halsschlagader an das Gehirn zu liefern.

Eine frühere Studie mit 6 Patienten hat gezeigt, dass die Verabreichung von Anästhetika sicher und durchführbar ist. Die Patienten hatten keine Probleme im Zusammenhang mit Anästhesie oder Operation. Alle Patienten verließen das Krankenhaus in stabilem Zustand.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University College of Physicians and Surgeons

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

alle Patienten, die sich einer Aortenbogenoperation unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Studienpopulation umfasst Personen, die sich für eine Aortenbogenoperation oder eine reoperative Herzoperation entschieden haben, die eine selektive zerebrale Perfusion erfordert.
  • Die Patienten werden gemäß der medizinischen Standardpraxis des Columbia University Medical Center behandelt.
  • Die Patienten werden zwischen 21 und 90 Jahre alt sein.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber den untersuchten Anästhetika werden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetik von intrakarotiden Opioiden und Beruhigungsmitteln während der selektiven zerebralen Perfusion
Zeitfenster: eine Woche
eine Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ervant Nishanian, PhD MD, Columbia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Juli 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. August 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2013

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sufentanil

3
Abonnieren