Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

MCS bei der Behandlung von Symptomen des unteren Harntrakts (LUTS), die auf eine benigne Prostatahyperplasie hinweisen

13. Dezember 2011 aktualisiert von: Health Ever Bio-Tech Co., Ltd.

Doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von MCS bei der Behandlung von Symptomen der unteren Harnwege, die auf eine benigne Prostatahyperplasie hinweisen

Phase III, randomisierte, doppelblinde, parallele, placebokontrollierte Studie. Zwei Arme: MCS (30 mg/Tag) vs. Placebo.

Teilprojekt MCS-2: Alpha-Blocker-naive Probanden

Teilprojekt MCS-3: Probanden, die schlecht auf Alpha-Blocker ansprechen

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Für MCS-2 handelt es sich um eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Parallelstudie, in der geeignete männliche Probanden (Alter 40, N=188) nach einer zweiwöchigen Auswaschphase im Verhältnis 1:1 randomisiert werden, um eine Studie zu erhalten entweder MCS 30 mg/Tag oder Placebo für 12 Wochen.

Gruppe A: MCS 30 mg/Tag für 12 Wochen. Gruppe B: Placebo für 12 Wochen

Die Probanden sind auf diejenigen beschränkt, die derzeit nicht medizinisch wegen BPH oder LUTS mit Alpha-Blockern, Anticholinergika, 5-Alpha-Reduktase-Inhibitoren oder hormonellen Therapeutika behandelt werden. Für jeden Behandlungsarm werden etwa 85 Probanden rekrutiert, die für eine abschließende Protokollanalyse in Frage kommen. Bei einer erwarteten Abbrecherquote von 10 % werden insgesamt 188 Probanden für die Studie rekrutiert.

Für MCS-3 handelt es sich um eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Zusatz-Parallelstudie, in der geeignete männliche Probanden (Alter 40, N=242) nach einer zweiwöchigen Auswaschphase in 1 randomisiert werden: 1-Verhältnis, um 12 Wochen lang entweder MCS 30 mg/Tag plus Alpha-Blocker oder Placebo plus Alpha-Blocker zu erhalten.

Gruppe A: Alpha-Blocker plus MCS 30 mg/Tag Gruppe B: Alpha-Blocker plus Placebo

Die Probanden sind auf diejenigen beschränkt, die derzeit nicht medizinisch wegen BPH oder LUTS mit Anticholinergika, 5-Alpha-Reduktase-Inhibitoren oder hormonellen Therapeutika behandelt werden. Für jeden Behandlungsarm werden etwa 220 Probanden rekrutiert, die für eine abschließende Protokollanalyse in Frage kommen. Bei einer erwarteten Abbrecherquote von 10 % werden insgesamt 242 Probanden für die Studie rekrutiert.

Allen teilnehmenden Probanden wird empfohlen, wie vor der Teilnahme an der Studie eine normale Ernährung beizubehalten. Den teilnehmenden Probanden wird jedoch empfohlen, auf zusätzliche Carotinoide-Ergänzungen und in Kapseln verarbeitete MCS-Extrakte, Weichgele oder rohe Granulatextrakte zu verzichten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

85

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chiayi, Taiwan, 613
        • Chang Gung Memorial Hospital
      • Kaohsiung, Taiwan, 807
        • Chung-Ho Memorial Hospital,Kaohsiung Medical University
      • Kaohsiung, Taiwan, 807
        • Kaohsiung Veterans General Hospital
      • Taichung, Taiwan, 404
        • China Medical University Hospital
      • Taipei, Taiwan, 100
        • National Taiwan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien für Teilprojekt MCS-2

  • Alter ≧ 40 Jahre alt.
  • Nicht wegen BPH oder LUTS mit Alpha-Blockern, Anticholinergika, 5-Alpha-Reduktase-Inhibitoren oder hormonellen Wirkstoffen behandelt werden.
  • PSA ≤ 4 ng/ml innerhalb von 4 Wochen nach V1 und kein pathologisch nachgewiesener Prostatakrebs.
  • Keine bekannten bösartigen Erkrankungen, mit Ausnahme von Krebserkrankungen, bei denen es seit > 5 Jahren keine Anzeichen eines Wiederauftretens gibt und bei denen keine weitere Krebsbehandlung erforderlich ist.
  • AST/ALT≦3X UNL.
  • Kreatinin ≦3X UNL.
  • Probanden, die das Einverständnisformular unterzeichnen.

Ausschlusskriterien

  • Die LUTS der Probanden stehen nicht im Zusammenhang mit BPH, sind jedoch mit Erkrankungen wie Harnröhrenstriktur, Prostatitis, neurogener Blase oder Beckenbehandlungsverfahren verbunden.
  • Wurden mit einer Beckenbestrahlung oder einer Beckenoperation behandelt.
  • Planen Sie, sich innerhalb des Studienzeitraums allen invasiven Eingriffen zu unterziehen, wie z. B. einer Prostataoperation, einer Prostatabiopsie, einer Zystourethroskopie, einer Beckenoperation, einer Laparotomie oder anderen Eingriffen, die eine Harnröhrenkatheterisierung erfordern.
  • Sie haben in den letzten 12 Wochen an einer anderen Prüfpräparatstudie teilgenommen oder werden dies während des Studienzeitraums tun.
  • Aktive Infektion oder Entzündung.
  • Von den Ermittlern als nicht förderfähig angesehen.

Einschlusskriterien für Teilprojekt MCS-3

  • Alter≧40 Jahre alt.
  • Die verwendete Alpha-Blocker-Dosis sollte so hoch sein, wie es die Probanden vertragen.
  • Keine bekannten bösartigen Erkrankungen, mit Ausnahme von Krebserkrankungen, bei denen es seit > 5 Jahren keine Anzeichen eines Wiederauftretens gibt und bei denen keine weitere Krebsbehandlung erforderlich ist.
  • PSA ≤ 10,0 ng/ml ohne pathologisch nachgewiesenen Prostatakrebs oder andere Krebsarten. Eine Prostatabiopsie ist > 12 Wochen vor dem Screening obligatorisch, wenn der PSA-Wert ≥ 4 ng/ml ist, um Prostatakrebs auszuschließen.
  • AST/ALT≦3X UNL.
  • Kreatinin ≦3X UNL.
  • Probanden, die das Einverständnisformular unterzeichnen.

Ausschlusskriterien

  • Die LUTS der Probanden stehen nicht im Zusammenhang mit BPH, sondern sind mit Erkrankungen wie Harnröhrenstriktur, Prostatitis, neurogener Blase oder Beckenbehandlungsverfahren verbunden.
  • Probanden, die mit einer Beckenbestrahlung oder einer Beckenoperation behandelt wurden.
  • PSA > 10,0 ng/ml, abnormaler DRE der Prostata oder jeglicher Verdacht auf eine bösartige Prostataerkrankung. Personen mit negativer Prostatabiopsie sind jedoch zugelassen.
  • Aktive Infektion oder Entzündung.
  • Von den Ermittlern als nicht förderfähig angesehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: MCS
Gruppe A: MCS 30 mg/Tag für 12 Wochen
Weichgelkapsel, 15 mg/Kapsel, einmal täglich, 12 Wochen
Andere Namen:
  • Mus
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo, 2 Kapseln pro Tag
Weichgelkapsel, Qd, 12 Wochen
Andere Namen:
  • Mus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
MCS-2: Zum Vergleich der Veränderungen der I-PSS-Punkte nach 12 Wochen MCS- oder Placebo-Supplementierung.
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
MCS-3: Vergleich des Prozentsatzes der Probanden, die nach 12 Wochen zwischen dem MCS- und dem Placebo-Arm eine I-PSS-Reduktion um 4 oder mehr Punkte gegenüber dem Ausgangswert erreichen.
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zur Beurteilung der allgemeinen Sicherheit und Verträglichkeit.
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Juli 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Dezember 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Dezember 2011

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MCS

Abonnieren