- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00513786
Bewertung von Carboplatin/Paclitaxel/Bevacizumab bei der Behandlung von Endometriumkarzinomen im fortgeschrittenen Stadium
26. März 2025 aktualisiert von: David O'Malley
Eine Phase-II-Studie zu Carboplatin/Paclitaxel/Bevacizumab bei der Behandlung von Endometriumkarzinomen im fortgeschrittenen Stadium
Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit der Arzneimittelkombination Carboplatin, Paclitaxel und Bevacizumab (Avastin) bei Patienten mit Endometriumkarzinom im fortgeschrittenen Stadium zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit der Arzneimittelkombination Carboplatin, Paclitaxel und Bevacizumab (Avastin) bei Patienten mit Endometriumkarzinom im fortgeschrittenen Stadium zu testen.
Dies ist eine offene Single-Center-Studie der Phase II.
Die Patienten erhalten Carboplatin, Paclitaxel und Bevacizumab in einem ambulanten Zentrum durch intravenöse Verabreichung.
Das Hauptziel besteht darin, das progressionsfreie Überleben 24 Monate nach Beginn der Behandlung zu untersuchen und das Toxizitätsprofil der Arzneimittelkombinationen zu bestimmen.
Die sekundären Ziele bestehen darin, das Gesamtüberleben und die Tumorreaktion für diese Patientengruppe abzuschätzen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
38
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University-Division of Gyn Oncology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Endometriumkarzinom im fortgeschrittenen Stadium (Stadium 3 oder 4)
- Jegliche Histologie, einschließlich klarzelliger und seröser papillärer Karzinome
- Bei der Operation muss es sich um eine Hysterektomie und eine beidseitige Salpingo-Oophorektomie handeln
- Chemotherapie begann 12 Wochen nach der Operation
- unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung
- Ausreichende Endorganfunktion
- GOG (Gynecologic Oncology Group)Leistungsstatus 0,1,2
- Die Patienten müssen mindestens 18 Jahre alt sein
- Patienten haben möglicherweise eine Bestrahlung zur Behandlung von Endometriumkrebs erhalten.
- Patienten können eine messbare oder nicht messbare Krankheit haben.
Ausschlusskriterien:
- Patient mit einer begleitenden bösartigen Erkrankung, bei der es sich nicht um nicht-melanozytären Hautkrebs handelt
- Patienten mit einer früheren bösartigen Erkrankung, die seit 5 Jahren krankheitsfrei sind.
- Patienten mit schwerer unkontrollierter Infektion, Angina pectoris oder schwerer peripherer Neuropathie.
- Patienten, deren Umstände einen Abschluss der Studie oder eine angemessene Nachsorge nicht zulassen
- Patienten, die zuvor eine zytotoxische Chemotherapie zur Behandlung von Endometriumkarzinomen einschließlich einer Chemotherapie zur Strahlensensibilisierung erhalten haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Carboplatin/Paclitaxel mit Bevacizumab
Eine Behandlung mit Carboplatin und Paclitaxel in Kombination mit Bevacizumab, die alle 21 Tage bei Patienten mit Endometriumkarzinom im fortgeschrittenen Stadium über maximal 6 Zyklen verabreicht wird.
|
AUC (Fläche unter der Kurve) 5 Intervenös (IV) über 30 Minuten, alle 21 Tage für maximal 6 Zyklen verabreicht.
Andere Namen:
175 mg/m2 über 3 Stunden, verabreicht alle 21 Tage für maximal 6 Zyklen.
Andere Namen:
15 mg/kg intervenös (IV), verabreicht alle 21 Tage für maximal 6 Zyklen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patienten mit progressionsfreiem Überleben (PFS) bewerten
Zeitfenster: bis zu 57 Monate
|
Progressive Erkrankung (PD) wird mindestens 20% der Summe der längsten Dimension von Zielläsionen definiert, wobei die kleinste Summe der längsten Dimension seit Beginn der Behandlung oder des Auftretens eines oder mehrerer neuer Läsionen als Referenz dient.
|
bis zu 57 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben abschätzen
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
bis zu 24 Monate
|
|
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit.
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Die Toxizitäten werden unter Verwendung der NCI Common Toxizity Criteria für unerwünschte Ereignisse 3.0 bewertet
|
bis zu 24 Monate
|
|
Objektive Tumorantwort unter Verwendung modifizierter Rezistungskriterien (Reaktionsbewertungskriterien bei soliden Tumoren) Kriterien
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Die Tumorreaktion wird unter Verwendung modifizierter Recist -Kriterien mit den folgenden Definitionen bewertet.
Die vollständige Reaktion (CR) ist ein Verschwinden von groben Nachweisen einer Krankheit mit einer Bestätigung mindestens 4 Wochen später.
Die teilweise Reaktion (PR) ist eine mindestens 4 Wochen später um 30% oder höher, die längste Dimension jeder Läsion mit Bestätigung.
Die progressive Erkrankung (PD) ist mindestens eine Zunahme der Summe der längsten Dimension von Zielläsionen um 20% und nimmt die kleinste Summe der längsten Dimension seit dem Beginn der Behandlung oder dem Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen als Referenz an.
Stabile Krankheit (SD) ist eine Erkrankung, die die anderen Kriterien für CR, PR oder PD nicht erfüllt.
|
Bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: David O'Malley, MD, The Ohio State University Division of Gyn Oncology
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. Januar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. Januar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. August 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. August 2007
Zuerst gepostet (Geschätzt)
9. August 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
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- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Wirkstoffe
- Wachstumsstoffe
- Wachstumshemmer
- Bevacizumab
- Carboplatin
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- OSU-06133
- NCI-2012-01229 (Registrierungskennung: Clinical Trials Reporting Program (CTRP))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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