- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00514579
Studie zur doppelten Nabelschnurbluttransplantation bei Erwachsenen
7. März 2014 aktualisiert von: Center for International Blood and Marrow Transplant Research
Eine multizentrische Phase-II-Studie zur myeloablativen Doppel-Nabelschnurbluttransplantation (UCBT) bei Erwachsenen mit hämatologischer Malignität
Die Hypothese der Studie ist, dass eine doppelte Nabelschnurbluttransplantation bei Erwachsenen mit einer Ein-Jahres-Überlebensrate von mindestens 40 % verbunden sein wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
56
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- University of California at Los Angeles
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- H. Lee Moffitt Cancer Center and Research Institute
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Blood and Marrow Transplant Program at Northside Hospital
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Case Western Reserve University
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University Medical Center
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin-Madison
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
22 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 22 - 50 Jahre
Bei den Patienten liegt eine der folgenden hämatologischen Malignome vor:
- Akute myeloische Leukämie (AML): Vollständige erste Remission (CR1) mit hohem Rückfallrisiko oder vollständige zweite Remission (CR2)
- Akute lymphoblastische Leukämie (ALL): Vollständige erste Remission (CR1) mit hohem Rückfallrisiko oder vollständige zweite Remission (CR2)
- Akute undifferenzierte Leukämie (AUL) oder biphänotypische Leukämie: CR1 oder CR2
- Myelodysplastisches Syndrom (MDS) mit einem der folgenden Punkte: Niedriger und mittlerer Wert 1 des International Prognostic Scoring System (IPSS) mit lebensbedrohlicher Neutropenie oder Thrombozytopenie; oder Thrombozytentransfusionsabhängigkeit. Mittlerer 2- oder hoher IPSS-Score. Therapiebedingte Erkrankung: Patient mit Chemotherapie in der Vorgeschichte und aktuellen Anzeichen von MDS
- Patienten mit ausreichender Organfunktion und Leistungsstatuskriterien
- Zwei geeignete Einheiten Nabelschnurblut: eine kryokonservierte Dosis von mindestens 1,5 x 107 TNC/kg. Wenn die Einheit zum Zeitpunkt der Kryokonservierung rote Blutkörperchen enthält, muss die kryokonservierte Dosis mindestens 2,0 x 107 TNC/kg betragen. Jede Einheit muss mindestens 4/6 HLA-A- und B-Antigene enthalten und das DRB1-Allel muss mit dem Empfänger übereinstimmen. Jede Einheit muss mindestens 3/6 HLA-A, B DRB1-Antigen aufeinander abgestimmt haben.
Ausschlusskriterien:
- Patient mit geeignetem verwandten Spender
- AML, ALL, AUL, biphänotypische Leukämie über CR2 hinaus
- AML entwickelte sich aus Myelofibrose
Jede akute Leukämie mit:
- Morphologischer Rückfall oder anhaltende Erkrankung im BM
- Aktive extramedulläre Leukämie, einschließlich aktiver ZNS-Leukämie
- Es sind mehr als zwei Zyklen Chemotherapie erforderlich, um den aktuellen Remissionsstatus zu erreichen
- Knochenmarkaplasie (definiert als BM-Zellularität < 5 % bei der Transplantationsuntersuchung)
- MDS mit 10 % oder mehr Knochenmarksblasten bei der Untersuchung vor der Transplantation
- Vorherige autologe oder allogene HSC-Transplantation jederzeit
- Eine vorangegangene Strahlentherapie macht den Patienten für eine Schädel-Hirn-Trauma ungeeignet
- Jede unkontrollierte Infektion zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung
- Seropositiv oder NAT-positiv für HIV oder HTLV1
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Der Patient ist nicht in der Lage, seine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen oder das Behandlungsprotokoll einschließlich angemessener unterstützender Pflege, Nachsorge und Forschungstests nicht einzuhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Myeloablative Doppeleinheit UCBT
Myeloablatives präparatives Schema aus Chemotherapie und Bestrahlung, gefolgt von einer doppelten Nabelschnurbluttransplantation
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Myeloablatives präparatives Schema aus Chemotherapie und Bestrahlung, gefolgt von einer doppelten Nabelschnurbluttransplantation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Messen Sie das Gesamtüberleben einer Doppel-UCBT bei erwachsenen Patienten mit hämatologischen Malignomen
Zeitfenster: Ein Jahr
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Ein Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Messen Sie die Häufigkeit der Wiederherstellung von Neutrophilen und Blutplättchen aus Spendern
Zeitfenster: 100 Tage
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100 Tage
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Messen Sie den Beitrag jeder Einheit zur anfänglichen und dauerhaften Transplantation
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Messen Sie die Häufigkeit und den Schweregrad einer akuten Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit
Zeitfenster: 100 Tage
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100 Tage
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Messen Sie die Inzidenz und den Schweregrad chronischer GVHD
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Messen Sie die Häufigkeit transplantationsbedingter Mortalität
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Messen Sie die Häufigkeit bösartiger Rückfälle
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Messen Sie die Häufigkeit schwerwiegender infektiöser Komplikationen
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Messen Sie die Häufigkeit einer Immunrekonstitution
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Messen Sie die Wahrscheinlichkeit des Gesamtüberlebens und des krankheitsfreien Überlebens
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Juliet Barker, MBBS, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. August 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. August 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. August 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. März 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2014
Zuletzt verifiziert
1. März 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 05-DCB
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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