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Studie zur Bewertung der Sicherheit steigender Dosen von AT9283 bei Patienten mit Leukämie

8. Januar 2016 aktualisiert von: Astex Pharmaceuticals, Inc.

Eine offene Phase-I/IIa-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von AT9283, einem kleinen Molekül-Inhibitor von Aurora-Kinasen, bei Patienten mit refraktären hämatologischen Malignomen

Ziel dieser klinischen Forschungsstudie ist es, die höchste tolerierbare Dosis von AT9283 zu ermitteln, die Patienten mit ALL, AML, CML, myelodysplastischen Hochrisikosyndromen oder Myelofibrose mit myeloischer Metaplasie verabreicht werden kann. Forscher möchten pharmakokinetische (PK) Tests im Blut durchführen, um herauszufinden, wie schnell das Studienmedikament den Körper verlässt und wie der Körper das Medikament abbaut. Die Sicherheit und Wirksamkeit dieses Medikaments wird ebenfalls untersucht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studie zur Dosissteigerung von AT9283 bei Patienten mit refraktären hämatologischen Malignomen. Zu den Studienzielen gehören die Identifizierung von MTD und dosislimitierenden Toxizitäten, eine vorläufige Bewertung der Wirksamkeit und die Definition des pharmakokinetischen Profils

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • University of Alabama at Birmingham
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The University of Texas, MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereitstellung einer unterzeichneten schriftlichen Einverständniserklärung
  2. Histologische oder zytologische Bestätigung eines der folgenden Punkte:

    Rezidivierte oder refraktäre AML oder ALL; akute Leukämie bei Patienten, die für eine Standardtherapie ungeeignet sind oder diese ablehnen

    CML in der chronischen Phase, akzelerierten Phase oder Explosionskrise, die gegenüber einer Standardtherapie resistent oder refraktär ist

    Hochrisiko-MDS, definiert als das Vorhandensein von:

    i)Refraktäre Anämie mit überschüssigen Blasten (RAEB, 5–19 % Knochenmarksblasten)

    oder

    ii)RAEB in der Transformation zu AML (RAEBT mit 20–30 % Knochenmarksblasten)

    Erweitertes MMM, definiert durch das Vorhandensein eines oder mehrerer der folgenden Merkmale:

    i) Hämoglobin < 10 g/dl (100 g/l)

    ii) Thrombozytenzahl < 100 x 109/L

    iii) Anzahl weißer Blutkörperchen < 4 x 109/l

    iv)Symptomatische Splenomegalie oder andere krankheitsbedingte Symptome, die durch herkömmliche Therapien nur unzureichend kontrolliert werden können

  3. ECOG-Leistungsstatus 0, 1 oder 2
  4. Mann oder Frau, Alter 18 Jahre oder älter
  5. Negativer Schwangerschaftstest oder chirurgische Sterilität in der Vorgeschichte oder Anzeichen eines postmenopausalen Status (postmenopausaler Status ist wie folgt definiert: natürliche Menopause mit Menstruation vor >1 Jahr; strahleninduzierte Oophorektomie mit letzter Menstruation vor >1 Jahr; eingeleitete Chemotherapie Wechseljahre mit einem Abstand von einem Jahr seit der letzten Menstruation

Ausschlusskriterien:

  1. Unzureichende Leberfunktion, nachgewiesen durch Serumbilirubin ≥ dem 1,5-fachen der Obergrenzen des Referenzbereichs (ULRR) oder Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) oder alkalische Phosphatase (ALP) ≥ dem 2,5-fachen des ULRR (oder ≥ dem 5-fachen des ULRR). bei Vorliegen von Lebermetastasen)
  2. Beeinträchtigte Nierenfunktion, nachgewiesen durch einen isolierten Kreatininwert von ≥ dem 1,5-fachen der ULRR ODER eine Kreatinin-Clearance < 50 ml/min, bestimmt nach der Cockcroft-Gault-Formel. Beachten Sie, dass es nicht erforderlich ist, eine formale Kreatinin-Clearance zu bestimmen, wenn der Serum-Kreatininwert des Patienten ≥ dem 1,5-fachen des ULRR beträgt.
  3. Strahlentherapie oder Chemotherapie innerhalb der 14 Tage vor der ersten Verabreichung der AT9283-Dosis (Tag 1, Dosisstufe 1). Geplante Verwendung von Hydroxyharnstoff, die nicht wie in Abschnitt 11.9 beschrieben zulässig ist.
  4. gleichzeitige oder innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der AT9283-Infusion (Tag 1) eine in der Prüfphase befindliche Krebsbehandlung erhalten
  5. Ungelöste CTCAE-Toxizität vom Grad 2 oder höher (außer stabiler Toxizität) aufgrund einer früheren Krebstherapie, ausgenommen Alopezie
  6. Jeglicher Hinweis auf schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen (z. B. schwere Leberfunktionsstörung) oder aktuelle instabile oder nicht kompensierte Atemwegs- oder Herzerkrankungen, die eine Teilnahme des Patienten an der Studie unerwünscht machen oder die Einhaltung des Protokolls gefährden könnten
  7. Aktive, unkontrollierte Erkrankung des Zentralnervensystems
  8. Ischämische Herzkrankheit oder Myokardinfarkt oder instabile Herzerkrankung innerhalb von 3 Monaten nach Studieneintritt
  9. Vorherige Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B- oder C-Viren – ein Screening auf Virusinfektionen ist für die Teilnahme an dieser Studie nicht erforderlich
  10. Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der AT9283-Infusion (Tag 1) – ausgenommen Hautbiopsien und Verfahren zum Einsetzen zentralvenöser Zugangsgeräte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Refraktäre hämatologische Malignome
Drei wöchentliche intravenöse Verabreichung von AT9283

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach Abschluss der Therapie mit AT9283
Bis zu 30 Tage nach Abschluss der Therapie mit AT9283

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetisches Profil, Sicherheit und Verträglichkeit der maximal verträglichen Dosis, Wirksamkeit, pharmakodynamische Wirkung, Identifizierung dosislimitierender Toxizitäten
Zeitfenster: Innerhalb von sechs Monaten nach Beginn der Therapie mit AT92823
Innerhalb von sechs Monaten nach Beginn der Therapie mit AT92823

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hagop Kantarjian, MD, The University of Texas M. D. Anderson Cancer Center (MDACC)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. August 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. August 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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