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Phase-I/II-Studie zu Lapatinib in Kombination mit Oxaliplatin und Capecitabin bei Patienten mit fortgeschrittenem Darmkrebs

13. November 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine Phase-I/II-Studie zu Lapatinib in Kombination mit Oxaliplatin und Capecitabin bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Darmkrebs

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die höchste tolerierte Dosis und Sicherheit von Lapatinib, Capecitabin und Oxaliplatin bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs zu bestimmen und die klinische Aktivität der Arzneimittelkombination bei Patienten mit zuvor unbehandeltem fortgeschrittenem oder metastasiertem Darmkrebs zu bestimmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. 18 Jahre oder älter.
  2. Eine Frau ist berechtigt, an der Studie teilzunehmen, wenn sie:

    • Nicht gebärfähiges Potenzial (d. h. physiologisch nicht in der Lage, schwanger zu werden), einschließlich aller Frauen, die:
    • Hatte eine Hysterektomie oder
    • Hatte eine bilaterale Oophorektomie (Ovarektomie) oder
    • Hatte eine bilaterale Tubenligatur oder
    • Gilt als postmenopausal (definiert als amenorrhoisch für mehr als oder gleich 1 Jahr).
    • Sie sind im gebärfähigen Alter, haben beim Screening einen negativen Serumschwangerschaftstest und stimmen ab 2 Wochen vor der Einschreibung und bis zum Besuch nach dem Studium einer der folgenden Bedingungen zu:
    • Vollständiger Verzicht auf Geschlechtsverkehr
    • Orales Kontrazeptivum, entweder kombiniert oder mit Gestagen allein (bei Einnahme über weniger als 3 Zyklen muss eine Ersatzmethode angewendet werden)
    • Injizierbares Gestagen
    • Implantate von Levonorgestrel
    • Östrogener Vaginalring
    • Perkutane Verhütungspflaster
    • Intrauterinpessar (IUP) oder Intrauterinsystem (IUS) mit einer dokumentierten Ausfallrate von weniger als 1 % pro Jahr
    • Sterilisation des männlichen Partners (Vasektomie mit Dokumentation der Azoospermie) vor der Aufnahme des weiblichen Probanden in die Studie, und dieser Mann ist der einzige Partner für diesen Probanden
    • Doppelbarriere-Methode: Kondom oder Verschlusskappe (Zwerchfell oder Gebärmutterhals-/Gewölbekappe) plus Spermizid (Schaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen)
  3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) kleiner oder gleich 2.
  4. Vorliegen einer schriftlichen Einverständniserklärung.
  5. Hämoglobin größer oder gleich 8 g/dl (5 nmol/l), sofern klinisch stabil.
  6. Absolute Neutrophilenzahl größer oder gleich 1.500/mm^3 (1,5 x 109/L).
  7. Berechnete Kreatinin-Clearance (CrCl) größer oder gleich 50 ml/min.
  8. Gesamtbilirubin kleiner oder gleich dem 1,25-fachen der institutionellen Obergrenze des Normalwerts (ULN).
  9. Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) kleiner oder gleich dem 2-fachen ULN. Für Personen mit Lebermetastasen: AST oder ALT kleiner oder gleich dem Fünffachen des ULN.
  10. LVEF größer oder gleich 50 % oder größer oder gleich LLN für die Einrichtung, basierend auf Multiple Gated Acquisition Scan (MUGA) oder Echokardiogramm (ECHO).

    Spezifisch für Phase I:

  11. Rezidivierender, fortgeschrittener oder metastasierender Krebs, der bekanntermaßen möglicherweise auf die Behandlung mit Fluorpyrimidinen oder Oxaliplatin anspricht. Beispiele hierfür sind Magen-Darm-Tumoren, HER2 (ErbB2)-positiver Brustkrebs und Lungenkrebs.
  12. Sie haben weniger als oder gleich 3 vorherige Chemotherapien ohne Beckenbestrahlung oder weniger oder gleich 2 vorherige Chemotherapien erhalten, wenn Sie eine Beckenbestrahlung erhalten haben.
  13. Thrombozytenzahl größer oder gleich 75.000/mm^3 (75 x 109/L).

    Spezifisch für Phase II:

  14. Histologisch bestätigtes, messbares fortgeschrittenes oder metastasiertes CRC, das zuvor im metastasierten Zustand unbehandelt blieb oder mehr als 6 Monate nach einer Oxaliplatin-haltigen adjuvanten Therapie erfolgte.
  15. Für die Biomarkeranalyse muss archiviertes, in Paraffin eingebettetes Tumorgewebe verfügbar sein.
  16. Thrombozytenzahl größer oder gleich 100.000/mm^3 (100 x 109/L).

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frau.
  2. Vorherige Resektion des Dünndarms.
  3. Hirnmetastasen, die eine zusätzliche Behandlung erfordern.
  4. Aufgrund des medizinischen Gesprächs, der körperlichen Untersuchung oder der Screening-Untersuchungen medizinisch nicht für die Studie geeignet.
  5. Einnahme von Medikamenten, die auf der Liste der verbotenen Medikamente stehen (siehe Abschnitt 9.2).
  6. Vorgeschichte einer Arzneimittel- oder anderen Allergie, die nach Ansicht des Prüfers eine Kontraindikation für die Teilnahme darstellt.
  7. Bekannte sofortige oder verzögerte Überempfindlichkeitsreaktion oder Eigenart gegenüber Arzneimitteln, die chemisch mit den Studienmedikamenten verwandt sind. Dazu gehören andere Anilinoquinazoline wie Gefitinib [Iressa] oder Erlotinib [Tarceva]. Der Proband wurde in den letzten vier Wochen mit einem Prüfpräparat behandelt.
  8. Behandlung mit einer biologischen, zytotoxischen, Strahlen- oder Hormontherapie (außer zur Empfängnisverhütung oder Ersatztherapie) innerhalb von vier Wochen. Eine Behandlung mit Hormonen mit kurzen Halbwertszeiten ist bis zu 1 Woche vor der Studienbehandlung nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor von GSK zulässig.
  9. Größere Operation innerhalb der letzten zwei Wochen, es sei denn, der Prüfer hat sich nach Meinung des Prüfarztes ausreichend erholt, um mit der Studienbehandlung beginnen zu können.
  10. Physiologische, familiäre, soziologische oder geografische Bedingungen, die eine Einhaltung des Protokolls nicht zulassen.
  11. Sie erhalten gleichzeitig eine Coumadin-Therapie. In der Studie sind Minidosen von Coumadin zur Aufrechterhaltung von Kathetern (0,5 bis 1,0 mg/Tag) und andere Antikoagulationstherapien zulässig. Bei Probanden, die Coumadin in Minidosis erhalten, muss die Prothrombinzeit (PT) bzw. das International Normalized Ratio (INR) und die partielle Thromboplastinzeit (PTT) innerhalb des 1,2-fachen ULN liegen.
  12. Vorgeschichte von unkontrollierter oder symptomatischer Angina pectoris, Arrhythmien oder Herzinsuffizienz.
  13. Korrigiertes QT-Intervall (QTc) größer als 450 ms.

    Spezifisch für Phase I:

  14. Verbleibende Chemotherapie-bedingte Toxizität von mindestens Grad 2, bei der klinisch davon ausgegangen wird, dass sie durch das Behandlungsschema wahrscheinlich verschlimmert wird.

    Speziell für Phase II (Änderung geschrieben nach Abschluss von Phase 1):

  15. Sie haben derzeit eine aktive Leber- oder Gallenerkrankung (mit Ausnahme von Patienten mit Gilbert-Syndrom, asymptomatischen Gallensteinen, Lebermetastasen oder einer stabilen chronischen Lebererkrankung gemäß Beurteilung durch den Prüfer).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Phase I
Dosiserhöhung von Lapatinib zusammen mit Capecitabin und Oxaliplatin, bis die maximal verträgliche Dosis erreicht ist.
Tag eins jedes Zyklus
Experimental: Phase II
Behandlung von Probanden mit der maximal tolerierten Dosis von Lapatinib, Capecitabin und Oxaliplatin
Tag eins jedes Zyklus
einmalig täglich, Tage 1–21
gegebene BID-Tage 1-14
Andere Namen:
  • Oxaliplatin
  • Lapatinib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtreaktion in Phase II
Zeitfenster: Baseline bis zur Reaktion (bis zu 135 Tage)
Die Gesamtreaktion ist definiert als die Anzahl der Teilnehmer, deren Tumorreaktion als vollständige Reaktion (CR; Verschwinden aller Zielläsionen) oder Teilreaktion (PR; 30 % Abnahme in der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen) pro Reaktion klassifiziert wurde Bewertungskriterien bei soliden Tumoren. Die Reaktion wurde nur bei Teilnehmern der Phase II gemessen. Um das Ansprechen zu bestimmen, wurden zu Studienbeginn, nach 8 Wochen und danach alle 8 Wochen Röntgenaufnahmen gemacht, bis der Teilnehmer die Studie abbrach.
Baseline bis zur Reaktion (bis zu 135 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beziehung zwischen Plasma-TS-mRNA vor der Behandlung und Tumor-TS-mRNA vor der Behandlung in Dickdarmtumorbiopsien.
Zeitfenster: Plasma-TS-mRNA wird beim Screening gesammelt. Eine Tumorprobe vor der Behandlung kann archiviertes Gewebe sein, wenn sie innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening entnommen wird; Wenn nicht, sollte beim Screening eine Tumorprobe entnommen werden.
Untersuchung, ob ein Zusammenhang mit einer Verringerung der Thymidylat-Synthase (TS)-Genexpression sowohl im Plasma als auch im Tumor vor der Behandlung und einer erhöhten Empfindlichkeit der klinischen Aktivität besteht. Diese Analyse konnte nicht abgeschlossen werden, da die Studie vorzeitig abgeschlossen wurde und nur wenige Teilnehmer in Phase II eingeschrieben waren.
Plasma-TS-mRNA wird beim Screening gesammelt. Eine Tumorprobe vor der Behandlung kann archiviertes Gewebe sein, wenn sie innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening entnommen wird; Wenn nicht, sollte beim Screening eine Tumorprobe entnommen werden.
Wirkung von Lapatinib, Oxaliplatin und Capecitabin auf Plasma-TS-mRNA und die Beziehung zwischen Plasma-TS-mRNA und klinischem Ansprechen
Zeitfenster: Zur Bestimmung der TS-Werte in der Screening-Phase wurden Blutproben entnommen; Tage 43 und 85; nach jeweils 2 Behandlungszyklen (+/- 3 Tage); und bei Absetzen (wenn möglich).
Es sollte ein möglicher Zusammenhang zwischen einer Verringerung der Thymidylat-Synthase (TS)-Genexpression und einer erhöhten Empfindlichkeit der klinischen Aktivität untersucht werden. Diese Analyse konnte nicht abgeschlossen werden, da die Studie vorzeitig abgeschlossen wurde und nur wenige Teilnehmer in Phase II eingeschrieben waren.
Zur Bestimmung der TS-Werte in der Screening-Phase wurden Blutproben entnommen; Tage 43 und 85; nach jeweils 2 Behandlungszyklen (+/- 3 Tage); und bei Absetzen (wenn möglich).
Von Tumoren abgeleitete Biomarker (in Protein oder RNA kodiert), die mit dem klinischen Behandlungsergebnis verbunden sind
Zeitfenster: Vor der Dosierung sollte eine Tumorprobe vor der Behandlung für die letzte Biopsie (nicht älter als 5 Jahre) bereitgestellt worden sein. Die Nachbehandlungsprobe wird empfohlen, ist jedoch nicht obligatorisch und sollte nach 43 +/- 3 Tagen entnommen werden.
Erforschung von Tumor-Biomarkern, einschließlich TS, DPD, TP, EGFR (ErbB1) und weiterer Downstream-Marker, die am Wirkungsmechanismus jeder Verbindung beteiligt sind (z. B. ERCC1), und Vergleich mit der klinischen Reaktion. Diese Analyse konnte nicht abgeschlossen werden, da die Studie vorzeitig abgeschlossen wurde und nur wenige Teilnehmer in Phase II eingeschrieben waren.
Vor der Dosierung sollte eine Tumorprobe vor der Behandlung für die letzte Biopsie (nicht älter als 5 Jahre) bereitgestellt worden sein. Die Nachbehandlungsprobe wird empfohlen, ist jedoch nicht obligatorisch und sollte nach 43 +/- 3 Tagen entnommen werden.
Genetische Aberrationen in somatischer (Tumor-)DNA aus Tumorgewebebiopsien, die mit klinischen Ergebnissen als Reaktion auf die Therapie in Zusammenhang stehen können
Zeitfenster: Vor der Dosierung sollte eine Tumorprobe vor der Behandlung für die letzte Biopsie (nicht älter als 5 Jahre) bereitgestellt worden sein. Die Nachbehandlungsprobe wird empfohlen, ist nicht obligatorisch und sollte am Ende von Zyklus 2, +/- 3 Tage nach Zyklus 3, entnommen werden.
Die DNA-Sequenzierung wurde durchgeführt, um genetische Aberrationen in der somatischen (Tumor-)DNA zu identifizieren, die mit den klinischen Ergebnissen als Reaktion auf die Therapie in Zusammenhang stehen könnten. Diese Analyse konnte nicht abgeschlossen werden, da die Studie vorzeitig abgeschlossen wurde und nur wenige Teilnehmer in Phase II eingeschrieben waren.
Vor der Dosierung sollte eine Tumorprobe vor der Behandlung für die letzte Biopsie (nicht älter als 5 Jahre) bereitgestellt worden sein. Die Nachbehandlungsprobe wird empfohlen, ist nicht obligatorisch und sollte am Ende von Zyklus 2, +/- 3 Tage nach Zyklus 3, entnommen werden.
Genetische Varianten in der Keimbahn-(Wirts-)DNA und Vergleich mit der Wirksamkeit und Sicherheit der Studienmedikamente
Zeitfenster: Eine optionale pharmakogenetische Probe kann jederzeit während der Studie entnommen werden, nachdem die Einwilligung eingeholt wurde; Es wird jedoch empfohlen, die Daten zum frühestmöglichen Zeitpunkt abzuholen
Diese Ergebnismessung wurde durchgeführt, um einen möglichen genetischen Zusammenhang mit der Handhabung oder Reaktion auf Lapatinib, Oxaliplatin und Capecitabin zu untersuchen. Dieses Maß wurde aufgrund der geringen Anzahl von Teilnehmern, die die optionale Einwilligung zur Pharmakogenetik unterzeichnet hatten, nicht analysiert.
Eine optionale pharmakogenetische Probe kann jederzeit während der Studie entnommen werden, nachdem die Einwilligung eingeholt wurde; Es wird jedoch empfohlen, die Daten zum frühestmöglichen Zeitpunkt abzuholen
Progressionsfreies Überleben (PFS) nach Verabreichung von Lapatinib, Oxaliplatin und Capecitabin auf MTD-Ebene der Phase II
Zeitfenster: Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Datum der dokumentierten und bestätigten Progression anhand klinischer, radiologischer oder biochemischer Kriterien, je nachdem, was früher eintrat, oder bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund (bis zu 135 Tage)
Bei beiden Teilnehmern, die in Phase II der Studie eintraten, wurde das progressionsfreie Überleben zensiert. Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zum ersten dokumentierten Anzeichen einer Krankheitsprogression oder eines Todes aus irgendeinem Grund. Bei Teilnehmern, die keine Fortschritte machten oder verstarben, wurde das PFS zum Zeitpunkt der letzten radiologischen Untersuchung vor Beginn der alternativen Krebstherapie zensiert. Einer der beiden Teilnehmer der Phase II der Studie brach die Studie aufgrund unerwünschter Ereignisse ab und der andere wurde zur chirurgischen Resektion überwiesen.
Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Datum der dokumentierten und bestätigten Progression anhand klinischer, radiologischer oder biochemischer Kriterien, je nachdem, was früher eintrat, oder bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund (bis zu 135 Tage)
Änderung des Gewichts vom Ausgangswert bis zum Abschluss der Studie
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 135 Tage)
Jeder Laborparameter und jedes Vitalzeichen während der Studie und der Nachuntersuchung wurde mit den Ausgangswerten des Teilnehmers verglichen, um zu untersuchen, welche Veränderungen aufgetreten sind. Diese Analyse konnte nicht abgeschlossen werden, da die Studie vorzeitig abgeschlossen wurde und nur wenige Teilnehmer in Phase II eingeschrieben waren.
Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 135 Tage)
Änderung der Herzfrequenz vom Ausgangswert bis zum Abschluss der Studie
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 135 Tage)
Jeder Laborparameter und jedes Vitalzeichen während der Studie und der Nachuntersuchung wurde mit den Ausgangswerten des Teilnehmers verglichen, um zu untersuchen, welche Veränderungen aufgetreten sind. Diese Analyse konnte nicht abgeschlossen werden, da die Studie vorzeitig abgeschlossen wurde und nur wenige Teilnehmer in Phase II eingeschrieben waren.
Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 135 Tage)
Änderung des Blutdrucks vom Ausgangswert bis zum Abschluss der Studie
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 135 Tage)
Jeder Laborparameter und jedes Vitalzeichen während der Studie und der Nachuntersuchung wurde mit den Ausgangswerten des Teilnehmers verglichen, um zu untersuchen, welche Veränderungen aufgetreten sind. Diese Analyse konnte nicht abgeschlossen werden, da die Studie vorzeitig abgeschlossen wurde und nur wenige Teilnehmer in Phase II eingeschrieben waren.
Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 135 Tage)
Änderung vom Ausgangswert bis zum Abschluss der Studie bei Hämoglobin und Neutrophilen
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 135 Tage)
Jeder Laborparameter und jedes Vitalzeichen während der Studie und der Nachuntersuchung wurde mit den Ausgangswerten des Teilnehmers verglichen, um zu untersuchen, welche Veränderungen aufgetreten sind. Diese Analyse konnte nicht abgeschlossen werden, da die Studie vorzeitig abgeschlossen wurde und nur wenige Teilnehmer in Phase II eingeschrieben waren.
Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 135 Tage)
Änderung vom Ausgangswert bis zum Abschluss der Studie bei weißen Blutkörperchen und Blutplättchen
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 135 Tage)
Jeder Laborparameter und jedes Vitalzeichen während der Studie und der Nachuntersuchung wurde mit den Ausgangswerten des Teilnehmers verglichen, um zu untersuchen, welche Veränderungen aufgetreten sind. Diese Analyse konnte nicht abgeschlossen werden, da die Studie vorzeitig abgeschlossen wurde und nur wenige Teilnehmer in Phase II eingeschrieben waren.
Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 135 Tage)
Änderung der Prothrombinzeit und der partiellen Thromboplastinzeit vom Ausgangswert bis zum Abschluss der Studie
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 135 Tage)
Jeder Laborparameter und jedes Vitalzeichen während der Studie und der Nachuntersuchung wurde mit den Ausgangswerten des Teilnehmers verglichen, um zu untersuchen, welche Veränderungen aufgetreten sind. Diese Analyse konnte nicht abgeschlossen werden, da die Studie vorzeitig abgeschlossen wurde und nur wenige Teilnehmer in Phase II eingeschrieben waren.
Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 135 Tage)
Änderung vom Ausgangswert bis zum Abschluss der Studie im international normalisierten Verhältnis
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 135 Tage)
Jeder Laborparameter und jedes Vitalzeichen während der Studie und der Nachuntersuchung wurde mit den Ausgangswerten des Teilnehmers verglichen, um zu untersuchen, welche Veränderungen aufgetreten sind. Diese Analyse konnte nicht abgeschlossen werden, da die Studie vorzeitig abgeschlossen wurde und nur wenige Teilnehmer in Phase II eingeschrieben waren.
Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 135 Tage)
Änderung vom Ausgangswert bis zum Abschluss der Studie bei Natrium, Kalium und Kalzium
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 135 Tage)
Jeder Laborparameter und jedes Vitalzeichen während der Studie und der Nachuntersuchung wurde mit den Ausgangswerten des Teilnehmers verglichen, um zu untersuchen, welche Veränderungen aufgetreten sind. Diese Analyse konnte nicht abgeschlossen werden, da die Studie vorzeitig abgeschlossen wurde und nur wenige Teilnehmer in Phase II eingeschrieben waren.
Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 135 Tage)
Änderung von Kreatinin, Gesamtbilirubin und direktem Bilirubin vom Ausgangswert bis zum Studienabschluss
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 135 Tage)
Jeder Laborparameter und jedes Vitalzeichen während der Studie und der Nachuntersuchung wurde mit den Ausgangswerten des Teilnehmers verglichen, um zu untersuchen, welche Veränderungen aufgetreten sind. Diese Analyse konnte nicht abgeschlossen werden, da die Studie vorzeitig abgeschlossen wurde und nur wenige Teilnehmer in Phase II eingeschrieben waren.
Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 135 Tage)
Änderung der Kreatinin-Clearance vom Ausgangswert bis zum Abschluss der Studie
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 135 Tage)
Jeder Laborparameter und jedes Vitalzeichen während der Studie und der Nachuntersuchung wurde mit den Ausgangswerten des Teilnehmers verglichen, um zu untersuchen, welche Veränderungen aufgetreten sind. Diese Analyse konnte nicht abgeschlossen werden, da die Studie vorzeitig abgeschlossen wurde und nur wenige Teilnehmer in Phase II eingeschrieben waren.
Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 135 Tage)
Änderung vom Ausgangswert bis zum Abschluss der Studie bei Aspartat-Aminotransferase, Alanin-Aminotransferase und alkalischer Phosphatase
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 135 Tage)
Jeder Laborparameter und jedes Vitalzeichen während der Studie und der Nachuntersuchung wurde mit den Ausgangswerten des Teilnehmers verglichen, um zu untersuchen, welche Veränderungen aufgetreten sind. Diese Analyse konnte nicht abgeschlossen werden, da die Studie vorzeitig abgeschlossen wurde und nur wenige Teilnehmer in Phase II eingeschrieben waren.
Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 135 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. September 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. September 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. September 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. September 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neubildungen, kolorektal

Klinische Studien zur Oxaliplatin

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