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Phase-II-Studie mit Revlimid®, oralem Cyclophosphamid und Prednison für Patienten mit neu diagnostiziertem multiplem Myelom

12. Mai 2016 aktualisiert von: Attaya Suvannasankha

Phase-II-Studie mit Revlimid®, oralem Cyclophosphamid und Prednison (RCP) für Patienten mit neu diagnostiziertem multiplem Myelom

Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Kombination von Revlimid®, oralem Cyclophosphamid und Prednison (RCP) bei Patienten mit neu diagnostiziertem multiplem Myelom.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Phase-II-Studie an einer einzelnen Institution bei Patienten mit neu diagnostiziertem multiplem Myelom. Revlimid® 25 mg p.o. täglich an den Tagen 1-21 jedes 28-Tage-Zyklus. Cyclophosphamid 50 mg p.o. BID täglich an den Tagen 1-21 jedes 28-Tage-Zyklus. Prednison 50 mg p.o. Q.O.D..

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana University Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit neu diagnostiziertem, symptomatischem multiplem Myelom basierend auf den folgenden Kriterien:

  • Vorhandensein einer M-Komponente im Serum und/oder Urin plus klonale Plasmazellen im Knochenmark und/oder ein dokumentiertes klonales Plasmozytom

PLUS eines oder mehrere der folgenden:

  • Calciumerhöhung (11,5 mg/dl) [42,65 mmol/l]
  • Niereninsuffizienz (1,5 x ULN des Serumkreatinins)
  • Anämie (Hämoglobin <=10 g/dl oder 2 g/dl <= normal)
  • Knochenerkrankungen (lytische Läsionen oder Osteopenie)

Als messbare Krankheit wird mindestens eine der folgenden drei Messungen definiert:

  • Serum M-Protein >=1 g/dl (oder 10 g/l)
  • M-Protein im Urin >=200 mg/24 h
  • Serum-FLC-Test: Beteiligter FLC-Wert >=10 mg/dl (>=100 mg/l), vorausgesetzt, das Serum-FLC-Verhältnis ist anormal
  • Messbares Plasmozytom
  • HINWEIS: Wenn ein Patient die Kriterien für ein symptomatisches multiples Myelom erfüllt, jedoch nicht die oben angegebenen Serum-M-Protein-, Urin-M-Protein- oder Serum-FLC-Spiegel, wird der Prozentsatz der Plasmazellen im Knochenmark verwendet, um die Reaktion zu verfolgen.

Labortestergebnisse in diesen Bereichen:

  • Absolute Neutrophilenzahl >= 1,0 x 109/l
  • Thrombozytenzahl >= 50 x 10(9)/L
  • Hämoglobin >= 9 g/dl
  • Serum-Kreatinin <= 2,5 mg/dL.
  • Gesamtbilirubin <=1,5 x Obergrenze des Normalwerts
  • AST (SGOT) und ALT (SGPT) <= 3 x ULN

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Thalidomid
  • Die Entwicklung eines Erythema nodosum, wenn es während der Einnahme von Thalidomid oder ähnlichen Arzneimitteln durch einen schuppenden Hautausschlag gekennzeichnet ist.
  • Patienten mit einem solitären Plasmozytom
  • Patienten mit unkontrolliertem Diabetes
  • Patienten mit sensorischer Neuropathie ≥ Grad 3
  • Vorgeschichte einer Herzerkrankung mit NYHA-Klasse II oder höher

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Revlimid, Cyclophosphamid, Prednison

Lenalidomid oral an den Tagen 1-21, gefolgt von 7 Tagen Pause, Wiederholung alle 28 Tage.

Cyclophosphamid zweimal täglich, oral an den Tagen 1-21, gefolgt von 7 Tagen Pause, Wiederholung alle 28 Tage.

Prednison jeden zweiten Tag oral.

25 mg p.o. täglich an den Tagen 1-21 jedes 28-Tage-Zyklus
Andere Namen:
  • Revlimid®
50 mg p.o. BID täglich an den Tagen 1-21 jedes 28-Tage-Zyklus
50 mg p.o. QOD

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ansprechrate (RR) nach 6 Therapiezyklen unter Verwendung der vorgeschlagenen einheitlichen Ansprechkriterien der International Myeloma Working Group
Zeitfenster: Nach 6 Zyklen
Bewerten Sie die Ansprechrate von Patienten, die eine Therapie erhalten. Bei Patienten wird davon ausgegangen, dass sie ein Ansprechen aufweisen, wenn ihr Gesamtansprechen gemäß den vorgeschlagenen einheitlichen Ansprechkriterien der International Myeloma Working Group ein partielles Ansprechen oder besser ist. Der Prozentsatz der Patienten, die dies erreichen, und das genaue 95-%-Konfidenzintervall werden berechnet.
Nach 6 Zyklen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behandlungsbedingte Nebenwirkungen Grad 3 oder höher
Zeitfenster: Behandlungsbeginn bis 5 Jahre
Anzahl einzelner Patienten mit behandlungsbedingten (möglichen, wahrscheinlichen oder eindeutigen) unerwünschten Ereignissen, die mit Grad 3 oder höher bewertet wurden.
Behandlungsbeginn bis 5 Jahre
Lebensqualität anhand der FACT-G-Daten
Zeitfenster: Baseline und nach dem letzten Zyklus (bis zu 6 Zyklen)

Veränderung gegenüber den FACT-G-Scores zu Studienbeginn. Der Fragebogen zur Lebensqualität (FACT-G) wurde zu verschiedenen Zeitpunkten während der Studie durchgeführt. Die Werte für die Änderung von der Baseline zum Endpunkt werden bereitgestellt.

Körperliches Wohlbefinden (PWB; Summe aus 7 Items, Punktebereich 0-28); Soziales/familiäres Wohlbefinden (SWB, Summe aus 7 Items, Punktebereich 0-28); Emotionales Wohlbefinden (EWB; Summe aus 6 Items, Punktebereich 0-24); Funktionelles Wohlbefinden (FWB; Summe aus 7 Items, Punktebereich 0-28) ; Fact-G-Score = Summe aus PWB, SWB, EWB, FWB, Punktebereich 0–108. Hinweis: Je höher die Punktzahl, desto besser das Ergebnis

Baseline und nach dem letzten Zyklus (bis zu 6 Zyklen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Attaya Suvannasankha, M.D., Indiana University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Oktober 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Oktober 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Oktober 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom

Klinische Studien zur Lenalidomid (Revlimid®)

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