- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00540644
Phase-II-Studie mit Revlimid®, oralem Cyclophosphamid und Prednison für Patienten mit neu diagnostiziertem multiplem Myelom
Phase-II-Studie mit Revlimid®, oralem Cyclophosphamid und Prednison (RCP) für Patienten mit neu diagnostiziertem multiplem Myelom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit neu diagnostiziertem, symptomatischem multiplem Myelom basierend auf den folgenden Kriterien:
- Vorhandensein einer M-Komponente im Serum und/oder Urin plus klonale Plasmazellen im Knochenmark und/oder ein dokumentiertes klonales Plasmozytom
PLUS eines oder mehrere der folgenden:
- Calciumerhöhung (11,5 mg/dl) [42,65 mmol/l]
- Niereninsuffizienz (1,5 x ULN des Serumkreatinins)
- Anämie (Hämoglobin <=10 g/dl oder 2 g/dl <= normal)
- Knochenerkrankungen (lytische Läsionen oder Osteopenie)
Als messbare Krankheit wird mindestens eine der folgenden drei Messungen definiert:
- Serum M-Protein >=1 g/dl (oder 10 g/l)
- M-Protein im Urin >=200 mg/24 h
- Serum-FLC-Test: Beteiligter FLC-Wert >=10 mg/dl (>=100 mg/l), vorausgesetzt, das Serum-FLC-Verhältnis ist anormal
- Messbares Plasmozytom
- HINWEIS: Wenn ein Patient die Kriterien für ein symptomatisches multiples Myelom erfüllt, jedoch nicht die oben angegebenen Serum-M-Protein-, Urin-M-Protein- oder Serum-FLC-Spiegel, wird der Prozentsatz der Plasmazellen im Knochenmark verwendet, um die Reaktion zu verfolgen.
Labortestergebnisse in diesen Bereichen:
- Absolute Neutrophilenzahl >= 1,0 x 109/l
- Thrombozytenzahl >= 50 x 10(9)/L
- Hämoglobin >= 9 g/dl
- Serum-Kreatinin <= 2,5 mg/dL.
- Gesamtbilirubin <=1,5 x Obergrenze des Normalwerts
- AST (SGOT) und ALT (SGPT) <= 3 x ULN
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Thalidomid
- Die Entwicklung eines Erythema nodosum, wenn es während der Einnahme von Thalidomid oder ähnlichen Arzneimitteln durch einen schuppenden Hautausschlag gekennzeichnet ist.
- Patienten mit einem solitären Plasmozytom
- Patienten mit unkontrolliertem Diabetes
- Patienten mit sensorischer Neuropathie ≥ Grad 3
- Vorgeschichte einer Herzerkrankung mit NYHA-Klasse II oder höher
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Revlimid, Cyclophosphamid, Prednison
Lenalidomid oral an den Tagen 1-21, gefolgt von 7 Tagen Pause, Wiederholung alle 28 Tage. Cyclophosphamid zweimal täglich, oral an den Tagen 1-21, gefolgt von 7 Tagen Pause, Wiederholung alle 28 Tage. Prednison jeden zweiten Tag oral. |
25 mg p.o. täglich an den Tagen 1-21 jedes 28-Tage-Zyklus
Andere Namen:
50 mg p.o. BID täglich an den Tagen 1-21 jedes 28-Tage-Zyklus
50 mg p.o. QOD
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ansprechrate (RR) nach 6 Therapiezyklen unter Verwendung der vorgeschlagenen einheitlichen Ansprechkriterien der International Myeloma Working Group
Zeitfenster: Nach 6 Zyklen
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Bewerten Sie die Ansprechrate von Patienten, die eine Therapie erhalten.
Bei Patienten wird davon ausgegangen, dass sie ein Ansprechen aufweisen, wenn ihr Gesamtansprechen gemäß den vorgeschlagenen einheitlichen Ansprechkriterien der International Myeloma Working Group ein partielles Ansprechen oder besser ist.
Der Prozentsatz der Patienten, die dies erreichen, und das genaue 95-%-Konfidenzintervall werden berechnet.
|
Nach 6 Zyklen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Behandlungsbedingte Nebenwirkungen Grad 3 oder höher
Zeitfenster: Behandlungsbeginn bis 5 Jahre
|
Anzahl einzelner Patienten mit behandlungsbedingten (möglichen, wahrscheinlichen oder eindeutigen) unerwünschten Ereignissen, die mit Grad 3 oder höher bewertet wurden.
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Behandlungsbeginn bis 5 Jahre
|
|
Lebensqualität anhand der FACT-G-Daten
Zeitfenster: Baseline und nach dem letzten Zyklus (bis zu 6 Zyklen)
|
Veränderung gegenüber den FACT-G-Scores zu Studienbeginn. Der Fragebogen zur Lebensqualität (FACT-G) wurde zu verschiedenen Zeitpunkten während der Studie durchgeführt. Die Werte für die Änderung von der Baseline zum Endpunkt werden bereitgestellt. Körperliches Wohlbefinden (PWB; Summe aus 7 Items, Punktebereich 0-28); Soziales/familiäres Wohlbefinden (SWB, Summe aus 7 Items, Punktebereich 0-28); Emotionales Wohlbefinden (EWB; Summe aus 6 Items, Punktebereich 0-24); Funktionelles Wohlbefinden (FWB; Summe aus 7 Items, Punktebereich 0-28) ; Fact-G-Score = Summe aus PWB, SWB, EWB, FWB, Punktebereich 0–108. Hinweis: Je höher die Punktzahl, desto besser das Ergebnis |
Baseline und nach dem letzten Zyklus (bis zu 6 Zyklen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Attaya Suvannasankha, M.D., Indiana University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Cyclophosphamid
- Lenalidomid
- Prednison
Andere Studien-ID-Nummern
- 0704-06; IUCRO-0170
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