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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00540787
Ein Vergleich von antiarrhythmischer medikamentöser Therapie und Radiofrequenzkatheterablation bei Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern
21. Februar 2012 aktualisiert von: Biosense Webster, Inc.
Ein randomisierter Vergleich der Wirksamkeit von antiarrhythmischer medikamentöser Therapie und Hochfrequenzkatheterablation zur Aufrechterhaltung des Sinusrhythmus bei Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern
Der Zweck dieser Studie ist es, die Radiofrequenz-Katheterablation und die antiarrhythmische medikamentöse Behandlung zur Aufrechterhaltung des Sinusrhythmus bei Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
112
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
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Paris, Frankreich, 75010
- Hopital Lariboisiere
-
-
Paris
-
Pessac, Paris, Frankreich
- Hopital Haut Leveque
-
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-
-
Geneva, Schweiz, 12111
- Hopital Cantonal de Genève
-
-
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-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama, Birmingham
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-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
- Mid-Ohio Cardiology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Paroxysmales Vorhofflimmern seit mindestens 6 Monaten mit mindestens 2 symptomatischen Episoden (Anamnese) im Vormonat
- Vorhofflimmern (Anamnese oder Echokardiogramm dokumentiert) resistent gegen mindestens ein Antiarrhythmikum der Klasse I oder III
- Dokumentation von mindestens einer Episode von Vorhofflimmern auf einem 12-Kanal-Echokardiogramm oder Holter-Monitor
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für mehr als 2 Antiarrhythmika verschiedener Klassen oder für orale Antikoagulanzien
- Anamnese einer früheren Ablation wegen Vorhofflimmerns
- Intrakardialer Thrombus
- Vorhofflimmern aufgrund reversibler Ursache
- Schwangerschaft
- Kontraindikation für das Absetzen einer oralen Antikoagulation (z. B. infolge einer mechanischen Herzklappe)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Medikamentöse Behandlung
|
Die Patienten erhalten eine der beiden Behandlungen.
Amiodaron wird 21 Tage lang mit 600 mg pro Tag (als Aufsättigungsdosis) eingenommen, gefolgt von 1,4 g pro Woche oder 200 mg pro Tag.
Die Tagesdosis kann auf 300 mg oder 2,1 g pro Woche erhöht werden.
|
Aktiver Komparator: ThermoCool Radiofrequenzkatheter
Radiofrequenzkatheter verwendet.
|
Die Patienten erhalten eine der beiden Behandlungen.
Patient wird einmal abladiert, Ablation wiederholen, wenn paroxysmales Vorhofflimmern erneut auftritt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederauftreten von Vorhofflimmern
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Vergleich der Inzidenz des Wiederauftretens von Vorhofflimmern in den beiden Gruppen über einen Nachbeobachtungszeitraum von einem Jahr.
|
Ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit von Ablation und medikamentöser Behandlung
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Auswertung von:
|
Ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Pierre Jais, MD, Hopital Haut Leveque
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2003
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Oktober 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Oktober 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Oktober 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. Februar 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Februar 2012
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Vorhofflimmern
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Antiinfektiva
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Muskarinische Antagonisten
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Membrantransportmodulatoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Cytochrom P-450 CYP2D6-Inhibitoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Sympatholytika
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Kaliumkanalblocker
- Flecainid
- Amiodaron
- Sotalol
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Chinidin
- Propafenon
- Kalziumkanalblocker
- Dofetilid
- Cifenline
Andere Studien-ID-Nummern
- A4
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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