- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00549237
Perioperative Ernährung in der Magenbypass-Chirurgie
5. September 2013 aktualisiert von: University Hospital, Geneva
Perioperative Ernährung in der Magenbypass-Chirurgie bei krankhafter Fettleibigkeit
Ziel dieser Studie ist es, den Einfluss der perioperativen Ernährung auf den Erhalt der fettfreien Körpermasse nach einem Magenbypass sowie ihren Einfluss auf postoperative Komplikationen aufzuzeigen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zielparameter:
- Magere Körpermasse
- Dauer des Krankenhausaufenthaltes
- Gewichtsverlust
- Postoperative Komplikationen
- Kosten
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Geneva, Schweiz, 1211
- Hôpitaux Universitaires Genève
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- RYGBP-Operation geplant
- Alter über 18
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Vorherige bariatrische Operation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Ernährung
Präoperative Glukosebelastung und postoperative sofortige enterale Ernährung
|
Präoperative Glukosebelastung: 800 ml PreOp (Nutricia) 12 Stunden vor der Operation; 400 ml PreOp (Nutricia) 2 Stunden vor der Operation
Andere Namen:
Enterale Ernährung ab 6 Stunden nach der Operation
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Keine präoperative Glukosebelastung.
Keine frühe postoperative Ernährung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zusammensetzung der Körpermasse nach der Operation
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dan E Azagury, MD, University Hospital, Geneva
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Oktober 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Oktober 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Oktober 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. September 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. September 2013
Zuletzt verifiziert
1. August 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CER 07 - 096
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