- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00577109
Eine Studie zu Avastin (Bevacizumab) in Kombination mit einer Chemotherapie bei Patienten mit zuvor unbehandeltem metastasierendem Darmkrebs.
27. Juli 2018 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Eine Open-Label-Studie zur Bewertung der Wirkung von FOLFIRI plus Avastin und Cetuximab auf das progressionsfreie Überleben bei Patienten mit zuvor unbehandeltem metastasiertem Darmkrebs.
Diese einarmige Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit einer Kombination aus modifiziertem FOLFIRI (Irinotecan, 5-FU und Leucovirin), Avastin und Cetuximab bei Patienten mit zuvor unbehandeltem metastasierendem Darmkrebs untersuchen.
Die Patienten erhalten modifiziertes FOLFIRI (Irinotecan 180 mg/m2 iv, Leucovirin 200 mg/m2 iv und 5-FU 400 mg/m2 iv) an Tag 1 jedes 2-wöchigen Zyklus in Kombination mit Avastin (5 mg/kg iv an Tag 1 jedes Zyklus). Zyklus) und Cetuximab (Aufsättigungsdosis von 400 mg/m2, gefolgt von 250 mg/m2 am Tag 3 jedes Zyklus).
Die voraussichtliche Dauer der Studienbehandlung ist bis zur Krankheitsprogression oder inakzeptablen Toxizität, und die angestrebte Stichprobengröße beträgt <100 Personen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Salvador, Brasilien
-
Sao Paulo, Brasilien
-
Sorocaba, Brasilien
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erwachsene Patienten >=18 Jahre;
- Dickdarmkrebs;
- fortgeschrittene oder wiederkehrende Krankheit;
- >=1 messbare Läsion;
- >=6 Monate seit vorheriger adjuvanter Therapie und >=4 Wochen seit vorheriger Strahlentherapie.
Ausschlusskriterien:
- frühere Behandlung von Darmkrebs;
- signifikante Vorgeschichte von Herzerkrankungen in den letzten 6 Monaten;
- andere invasive bösartige Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs, und erfolgreich behandeltem Gebärmutterhals- oder Prostatakrebs.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1
|
5 mg/kg iv am Tag 1 jedes 2-Wochen-Zyklus
180 mg/m2 iv am Tag 1 jedes 2-wöchigen Zyklus
200 mg/m2 iv am Tag 1 jedes 2-wöchigen Zyklus
400 mg/m2 iv am Tag 1 jedes 2-wöchigen Zyklus
Aufsättigungsdosis von 400 mg/m2 iv gefolgt von 250 mg/m2 iv am Tag 3 jedes 2-wöchigen Zyklus
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
UEs, Laborparameter.
Zeitfenster: Während des Studiums
|
Während des Studiums
|
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Objektive Ansprechrate, Resektionsrate von Lebermetastasen, Gesamtüberleben.
Zeitfenster: Ereignisgesteuert
|
Ereignisgesteuert
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Dezember 2007
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Dezember 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Dezember 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Dezember 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Schutzmittel
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Bevacizumab
- Leucovorin
- Irinotecan
- Cetuximab
Andere Studien-ID-Nummern
- ML20452
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