- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00628602
BION Active Seating zur Dekubitusprävention
Druckgeschwüre (Dekubitus) sind eine schwächende Pathologie, die durch Druck und Scherung im Weichgewebe immobilisierter Patienten entsteht. Bisherige Studien haben gezeigt, dass die neuromuskuläre BION-Stimulation starke Muskelkontraktionen aktiviert und Skelettbewegungen hervorruft, was mit einer Zunahme der Muskelmasse (Hypertrophie), der Kraft und der Stoffwechselkapazität einhergeht und somit den drei wichtigsten ätiologischen Faktoren der Dekubitusentwicklung (Immobilität) entgegenwirkt , Weichteilatrophie und Hypoxie).
Ziel dieser Studie ist es, durch neuromuskuläre Stimulation sowohl das Gewicht gelähmter Probanden zu verlagern als auch das Volumen der Gesäßmuskulatur aufzubauen, um das Wiederauftreten von Druckgeschwüren zu verhindern. Wir werden BIONs neben den bereits freigelegten unteren Gesäß- und Ischiasnerven bei Patienten implantieren, die sich einer Gesäßrotationslappenoperation zur Dekubitusrekonstruktion unterziehen. Der Gesäßrotationslappen ist eine gängige rekonstruktive Technik zur Behandlung von Dekubitus, bei der gesunde Muskeln und Haut eingebracht werden, um den defizitären Bereich zu reparieren und gesundes Gewebe über knöchernen Vorsprüngen bereitzustellen. Mithilfe der implantierten BIONs können wir anschließend den Gesäßmuskel und die Hüftstreckermuskulatur stimulieren. Zu den Ergebnismessungen gehören Gewebegesundheitsvariablen (gemessen durch klinische Beurteilung, Röntgenaufnahmen, MRT und Sesta-MIBI SPECT-Perfusionsscans), Druckumverteilung (gemessen durch eine Reihe von Drucksensoren) und Rezidivraten über 12 Monate.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Downey, California, Vereinigte Staaten, 90242
- Rancho Los Amigos National Rehabilitation Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt hatte eine Rückenmarksverletzung und eine beidseitige Lähmung der unteren Gliedmaßen.
- Das Subjekt kann seinen Gesäßmuskel nicht freiwillig anspannen.
- Der Proband ist zwischen 18 und 70 Jahre alt.
- Der Proband sitzt mindestens 5 Stunden am Tag im Rollstuhl.
- Der behandelnde Arzt beurteilt den allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten als gut (mit Ausnahme von SCI- und PU-Wunden).
- Der Proband hat ein oder mehrere Druckgeschwüre im Stadium III oder IV (gemäß der Stadieneinstufung des National Pressure Ulcer Advisory Panel1).
- Der Proband unterzieht sich einer muskulokutanen (nicht kutanen oder fasziokutanen) Gesäßrotationslappenoperation zur Behandlung von Dekubitus, bei der der untere Gesäßstiel und der Ischiasnerv freigelegt, aber in keiner Weise beschädigt oder geopfert werden (bei Dekubitus-Wunden).
- Der Patient ist geistig in der Lage, die Ziele und die Anwendung der Therapie zu verstehen.
- Der Proband ist in der Lage, die Therapie (mit oder ohne Hilfe) anzuwenden, sobald er aus Rancho Los Amigos entlassen wird.
- Der Proband ist bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
- Der Proband ist bereit und in der Lage, pünktlich zum Testzentrum zu reisen.
Ausschlusskriterien:
- Die Testperson hat einen positiven Schwangerschaftstest, stillt/stillt oder plant eine Schwangerschaft oder ist nicht bereit, in den nächsten 12 Monaten nicht schwanger zu werden.
- Der Proband trägt ein elektronisches Implantat (z. B. Herzschrittmacher usw.).
Das Subjekt leidet an einer Erkrankung, die mit einer Wundheilungsstörung einhergeht (z. B. Bindegewebsstörung, Immunstörung, Diabetes, klinische Fettleibigkeit).
IDE-Anwendung: BION Active Seating zur Dekubitusprävention Seite 65
- Das Subjekt ist unterernährt.
- Der behandelnde Arzt hat Bedenken hinsichtlich der Heilung dieses Themas (z. B.: starkes Rauchen, übermäßige und/oder schlecht behandelte Inkontinenz).
- Das Subjekt hat gleichzeitig eine Begleiterkrankung, die den Gesäß-/Beckenbereich betrifft, einschließlich anderer Druckwunden, die nicht durch die Lappenplastik korrigiert wurden.
- Der Proband leidet unter Klaustrophobie oder Angst vor einer MRT oder hat eine Kontraindikation für eine MRT (z. B. Metallimplantate, Herzschrittmacher usw., die nicht für die MRT geeignet sind).
- Das Subjekt weist eine Schädigung der unteren oder oberen Gesäßnervengefäßstiele auf.
- Der Proband ist/plant, an einer anderen Untersuchungsstudie teilzunehmen, die die Heilung von Dekubitus beeinflussen oder deren Auftreten/Wiederauftreten verhindern könnte.
- Der Proband nimmt Medikamente ein bzw. unterzieht sich Verfahren, die NMES beeinträchtigen und die Muskelkontraktion bewirken (z. B. Behandlungen für Spastik und/oder Krämpfe, wie zum Beispiel: Neurotomien, Tenotomien, Myotomien und Rhizotomien; sowie Beruhigungsmittel und Muskelrelaxantien/-lähmende Mittel wie Baclofen (Lioresal®), Dantrolen (Dantrium®) und Botulinumtoxin Typ A (Botox®).
- Probanden, deren Geschwür mehr als 2,25 Zoll tief bis zur projizierten Oberflächenkontur des Gesäßes reicht, wenn sich der Patient in Bauchlage befindet (gemessen senkrecht zur Basis des PU, vom tiefsten Punkt des PU bis zur Höhe des höchsten Punktes des PU). der Gesäßoberfläche in Bauchlage)
- Der Rollstuhl des Probanden und das BION-System wurden auf gegenseitige Beeinträchtigungen getestet und beide funktionieren nicht normal, wenn sie zusammen verwendet werden. Dies kann mit einem verfügbaren alternativen Rollstuhl nicht behoben werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Rx-Gruppe
BION Therapiegruppe
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30 operierte Patienten werden in zwei gleiche Gruppen randomisiert, eine BION-Therapiegruppe („Rx-Gruppe“) und eine Kontrollgruppe („Kontrollgruppe“).
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Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
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30 operierte Patienten werden in zwei gleiche Gruppen randomisiert, eine BION-Therapiegruppe („Rx-Gruppe“) und eine Kontrollgruppe („Kontrollgruppe“).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Klinische Beurteilung der Bewegung und Gewichtsverlagerung während der BAS. Zeichnen Sie Verschiebungen der Druckverteilung über sitzende Druckpunkte während NMES auf.
Zeitfenster: bei der Entlassung und bei den ambulanten Nachuntersuchungen nach 12, 20, 36 und 52 Wochen.
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bei der Entlassung und bei den ambulanten Nachuntersuchungen nach 12, 20, 36 und 52 Wochen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Klinische Untersuchung der Beurteilung der Braden-Skala, der Reperfusionszeit, des Wiederauftretens von Wunden und des Body-Mass-Index
Zeitfenster: vor der Operation, bei der Nahtentfernung, bei der Entlassung und bei den ambulanten Nachuntersuchungen nach 12, 20, 36 und 52 Wochen.
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vor der Operation, bei der Nahtentfernung, bei der Entlassung und bei den ambulanten Nachuntersuchungen nach 12, 20, 36 und 52 Wochen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Lucinda Baker, Ph.D., University of Southern California
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BT8
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