Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

BION Active Seating zur Dekubitusprävention

1. Juni 2015 aktualisiert von: Gerald E. Loeb, M.D., University of Southern California

Druckgeschwüre (Dekubitus) sind eine schwächende Pathologie, die durch Druck und Scherung im Weichgewebe immobilisierter Patienten entsteht. Bisherige Studien haben gezeigt, dass die neuromuskuläre BION-Stimulation starke Muskelkontraktionen aktiviert und Skelettbewegungen hervorruft, was mit einer Zunahme der Muskelmasse (Hypertrophie), der Kraft und der Stoffwechselkapazität einhergeht und somit den drei wichtigsten ätiologischen Faktoren der Dekubitusentwicklung (Immobilität) entgegenwirkt , Weichteilatrophie und Hypoxie).

Ziel dieser Studie ist es, durch neuromuskuläre Stimulation sowohl das Gewicht gelähmter Probanden zu verlagern als auch das Volumen der Gesäßmuskulatur aufzubauen, um das Wiederauftreten von Druckgeschwüren zu verhindern. Wir werden BIONs neben den bereits freigelegten unteren Gesäß- und Ischiasnerven bei Patienten implantieren, die sich einer Gesäßrotationslappenoperation zur Dekubitusrekonstruktion unterziehen. Der Gesäßrotationslappen ist eine gängige rekonstruktive Technik zur Behandlung von Dekubitus, bei der gesunde Muskeln und Haut eingebracht werden, um den defizitären Bereich zu reparieren und gesundes Gewebe über knöchernen Vorsprüngen bereitzustellen. Mithilfe der implantierten BIONs können wir anschließend den Gesäßmuskel und die Hüftstreckermuskulatur stimulieren. Zu den Ergebnismessungen gehören Gewebegesundheitsvariablen (gemessen durch klinische Beurteilung, Röntgenaufnahmen, MRT und Sesta-MIBI SPECT-Perfusionsscans), Druckumverteilung (gemessen durch eine Reihe von Drucksensoren) und Rezidivraten über 12 Monate.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Downey, California, Vereinigte Staaten, 90242
        • Rancho Los Amigos National Rehabilitation Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hatte eine Rückenmarksverletzung und eine beidseitige Lähmung der unteren Gliedmaßen.
  2. Das Subjekt kann seinen Gesäßmuskel nicht freiwillig anspannen.
  3. Der Proband ist zwischen 18 und 70 Jahre alt.
  4. Der Proband sitzt mindestens 5 Stunden am Tag im Rollstuhl.
  5. Der behandelnde Arzt beurteilt den allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten als gut (mit Ausnahme von SCI- und PU-Wunden).
  6. Der Proband hat ein oder mehrere Druckgeschwüre im Stadium III oder IV (gemäß der Stadieneinstufung des National Pressure Ulcer Advisory Panel1).
  7. Der Proband unterzieht sich einer muskulokutanen (nicht kutanen oder fasziokutanen) Gesäßrotationslappenoperation zur Behandlung von Dekubitus, bei der der untere Gesäßstiel und der Ischiasnerv freigelegt, aber in keiner Weise beschädigt oder geopfert werden (bei Dekubitus-Wunden).
  8. Der Patient ist geistig in der Lage, die Ziele und die Anwendung der Therapie zu verstehen.
  9. Der Proband ist in der Lage, die Therapie (mit oder ohne Hilfe) anzuwenden, sobald er aus Rancho Los Amigos entlassen wird.
  10. Der Proband ist bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
  11. Der Proband ist bereit und in der Lage, pünktlich zum Testzentrum zu reisen.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Testperson hat einen positiven Schwangerschaftstest, stillt/stillt oder plant eine Schwangerschaft oder ist nicht bereit, in den nächsten 12 Monaten nicht schwanger zu werden.
  2. Der Proband trägt ein elektronisches Implantat (z. B. Herzschrittmacher usw.).
  3. Das Subjekt leidet an einer Erkrankung, die mit einer Wundheilungsstörung einhergeht (z. B. Bindegewebsstörung, Immunstörung, Diabetes, klinische Fettleibigkeit).

    IDE-Anwendung: BION Active Seating zur Dekubitusprävention Seite 65

  4. Das Subjekt ist unterernährt.
  5. Der behandelnde Arzt hat Bedenken hinsichtlich der Heilung dieses Themas (z. B.: starkes Rauchen, übermäßige und/oder schlecht behandelte Inkontinenz).
  6. Das Subjekt hat gleichzeitig eine Begleiterkrankung, die den Gesäß-/Beckenbereich betrifft, einschließlich anderer Druckwunden, die nicht durch die Lappenplastik korrigiert wurden.
  7. Der Proband leidet unter Klaustrophobie oder Angst vor einer MRT oder hat eine Kontraindikation für eine MRT (z. B. Metallimplantate, Herzschrittmacher usw., die nicht für die MRT geeignet sind).
  8. Das Subjekt weist eine Schädigung der unteren oder oberen Gesäßnervengefäßstiele auf.
  9. Der Proband ist/plant, an einer anderen Untersuchungsstudie teilzunehmen, die die Heilung von Dekubitus beeinflussen oder deren Auftreten/Wiederauftreten verhindern könnte.
  10. Der Proband nimmt Medikamente ein bzw. unterzieht sich Verfahren, die NMES beeinträchtigen und die Muskelkontraktion bewirken (z. B. Behandlungen für Spastik und/oder Krämpfe, wie zum Beispiel: Neurotomien, Tenotomien, Myotomien und Rhizotomien; sowie Beruhigungsmittel und Muskelrelaxantien/-lähmende Mittel wie Baclofen (Lioresal®), Dantrolen (Dantrium®) und Botulinumtoxin Typ A (Botox®).
  11. Probanden, deren Geschwür mehr als 2,25 Zoll tief bis zur projizierten Oberflächenkontur des Gesäßes reicht, wenn sich der Patient in Bauchlage befindet (gemessen senkrecht zur Basis des PU, vom tiefsten Punkt des PU bis zur Höhe des höchsten Punktes des PU). der Gesäßoberfläche in Bauchlage)
  12. Der Rollstuhl des Probanden und das BION-System wurden auf gegenseitige Beeinträchtigungen getestet und beide funktionieren nicht normal, wenn sie zusammen verwendet werden. Dies kann mit einem verfügbaren alternativen Rollstuhl nicht behoben werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Rx-Gruppe
BION Therapiegruppe
30 operierte Patienten werden in zwei gleiche Gruppen randomisiert, eine BION-Therapiegruppe („Rx-Gruppe“) und eine Kontrollgruppe („Kontrollgruppe“).
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
30 operierte Patienten werden in zwei gleiche Gruppen randomisiert, eine BION-Therapiegruppe („Rx-Gruppe“) und eine Kontrollgruppe („Kontrollgruppe“).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Klinische Beurteilung der Bewegung und Gewichtsverlagerung während der BAS. Zeichnen Sie Verschiebungen der Druckverteilung über sitzende Druckpunkte während NMES auf.
Zeitfenster: bei der Entlassung und bei den ambulanten Nachuntersuchungen nach 12, 20, 36 und 52 Wochen.
bei der Entlassung und bei den ambulanten Nachuntersuchungen nach 12, 20, 36 und 52 Wochen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Klinische Untersuchung der Beurteilung der Braden-Skala, der Reperfusionszeit, des Wiederauftretens von Wunden und des Body-Mass-Index
Zeitfenster: vor der Operation, bei der Nahtentfernung, bei der Entlassung und bei den ambulanten Nachuntersuchungen nach 12, 20, 36 und 52 Wochen.
vor der Operation, bei der Nahtentfernung, bei der Entlassung und bei den ambulanten Nachuntersuchungen nach 12, 20, 36 und 52 Wochen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lucinda Baker, Ph.D., University of Southern California

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. März 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BT8

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur BION

Abonnieren