- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00666328
Clevidipin bei der Behandlung von Patienten mit akuter Hypertonie und intrazerebraler Blutung (ACCELERATE) (ACCELERATE)
Die Bewertung von Patienten mit akuter Hypertonie und intrazerebraler Blutung mit intravenöser Behandlung mit Clevidipin (ACCELERATE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Erlangen, Deutschland, D91054
- Universitätsklinikum Erlangen
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Heidelberg, Deutschland, D69120
- Universitätsklinikum Heidelberg
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Leipzig
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Liebigstraße 22a, Leipzig, Deutschland, D-04103
- Universitätsklinikum Leipzig
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-
District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010-2975
- Washington Hospital Center
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Hawaii
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Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- The Queens Medical Center
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-
Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- The John Hopkins Hospital
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Massachusetts
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Portland, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 04102
- Maine Medical Center
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
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Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27405
- Guilford Neurologic - Moses H Cone Health System
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Hospitals
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University Stroke Research
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229-3900
- The University Health Science Center at S.A.
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Utah
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Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84157
- Intermountain Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- CT-Nachweis einer intrazerebralen Blutung (Diagnose und Behandlung innerhalb von 12 Stunden nach Symptombeginn)
- Alter 18 Jahre oder älter
- Systolischer Ausgangsblutdruck (unmittelbar vor Beginn der Behandlung mit Clevidipin) > 160 mmHg, gemessen über einen arteriellen Zugang. ICP-überwachte Patienten, die in die Teilstudie aufgenommen wurden, wurden aufgenommen, wenn der SBD zum Zeitpunkt der Aufnahme ≤ 160 mmHg betrug
- Erforderliche antihypertensive Therapie, um einen systolischen Blutdruck von ≤ 160 mmHg zu erreichen
- Schriftliche Einverständniserklärung eingeholt
Ausschlusskriterien:
- Entscheidung für eine frühzeitige chirurgische Evakuierung vor 30 Minuten Clevidipin
- Erhalt eines oralen Antihypertensivums innerhalb von 2 Stunden vor Beginn der Behandlung mit Clevidipin
- Behandlung mit einer kontinuierlichen Infusion eines intravenösen Antihypertonikums vor Beginn der Behandlung mit Clevidipin. Bolusbehandlung mit Urapidil (nur Deutschland), Labetalol oder Hydralazin war erlaubt. ICP-überwachte Patienten, die in die Teilstudie aufgenommen wurden, konnten mit einer kontinuierlichen Infusion eines IV-Antihypertensivums vor Beginn der Behandlung mit Clevidipin aufgenommen werden.
- Intrazerebrales Hämatom, das vom Neurologen oder Neurochirurgen als mit einem Trauma in Verbindung stehend angesehen wird
- Aneurysmatische Subarachnoidalblutung
- Glasgow-Koma-Score von <5 und feststehende erweiterte Pupillen
- Erwartung, dass der Patient eine intravenöse blutdrucksenkende Therapie für mindestens 30 Minuten nicht vertragen oder benötigen würde
- Bekannte oder vermutete Aortendissektion
- Akuter Myokardinfarkt bei Vorstellung
- Positiver Schwangerschaftstest oder bekannte Schwangerschaft
- Unverträglichkeit oder Allergie gegen Kalziumkanalblocker
- Allergie gegen Sojaöl oder Ei-Lecithin
- Bekanntes Leberversagen, Zirrhose oder Pankreatitis
- Frühere Anweisungen gegen fortgeschrittene Lebenserhaltung
- Teilnahme an anderen klinischen Forschungsstudien, die die Bewertung anderer Prüfpräparate oder -geräte innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung umfassen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Clevidipin
Dies wird eine einarmige Studie ohne Referenztherapie sein.
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Eine injizierbare Clevidipin-Emulsion (0,5 mg/ml) in einer 20 %igen Lipidemulsion in 100-ml-Flaschen wurde allen Patienten intravenös über eine einzige dedizierte Leitung verabreicht. Clevidipin wurde in den ersten 1,5 Minuten mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 2,0 mg/h infundiert. Danach sollte bei Bedarf eine Titration auf höhere Infusionsraten versucht werden, um den Zielbereich des systolischen Blutdrucks (SBP) (SBP ≤ 160 mmHg bis ≥ 140 mmHg) zu erreichen. Die Titration zur Wirkung sollte durch Verdoppelung der Dosis alle 1,5 Minuten bis zu einem Maximum von 32,0 mg/h erfolgen, bis die gewünschte Wirkung (SBP innerhalb des Zielbereichs) erreicht war. Die Infusionsgeschwindigkeit von Clevidipin kann erhöht oder verringert werden, um den systolischen Blutdruck bis zu maximal 96 Stunden aufrechtzuerhalten.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mittlere Zeit bis zum Erreichen des SBD-Zielbereichs (≤ 160 mmHg bis ≥ 140 mmHg) innerhalb von 30 Minuten nach Beginn der Behandlung mit Clevidipin
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten nach Beginn des Studienmedikaments
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Die mediane Zeit in Minuten wurde mit ihrem zweiseitigen 95 %-Konfidenzintervall vom Zeitpunkt des Beginns der Clevidipin-Infusion bis zum Erreichen des ersten beobachteten SBD im Zielbereich von ≤ 160 mmHg bis ≥ 140 mmHg innerhalb der ersten 30 geschätzt Minuten Clevidipin-Behandlung.
Wenn Patienten den Blutdruckzielbereich nicht innerhalb der ersten 30 Minuten erreichten, wurden ihre Daten nach 30 Minuten als zensiert betrachtet.
Wenn weniger als 30 Minuten vor Erreichen des Endpunkts ein anderes intravenöses und/oder orales Antihypertensivum verabreicht wurde, das für Hypertonie indiziert ist, wurden die Daten zum Zeitpunkt der Verabreichung des zusätzlichen oder alternativen Antihypertensivums als zensiert betrachtet.
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Innerhalb von 30 Minuten nach Beginn des Studienmedikaments
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, die innerhalb von 30 Minuten nach Beginn der Behandlung mit Clevidipin einen SBD von ≤ 160 mmHg erreichen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten nach Beginn des Studienmedikaments
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Der Prozentsatz der Patienten, die innerhalb der ersten 30 Minuten nach Beginn der Clevidipin-Infusion einen SBD von ≤ 160 mmHg erreichten, wurde zusammengefasst.
Wenn ein zusätzliches oder alternatives intravenöses Antihypertensivum und/oder orales Antihypertensivum gegen Bluthochdruck verabreicht wurde, bevor ein Patient während der anfänglichen 30-minütigen Behandlungsphase einen SBD ≤ 160 mmHg erreichte, wurde davon ausgegangen, dass der Patient diesen Wirksamkeitsendpunkt nicht erreicht hatte.
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Innerhalb von 30 Minuten nach Beginn des Studienmedikaments
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Prozentuale Veränderung des systolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert während der ersten 30 Minuten der Clevidipin-Infusion
Zeitfenster: Ausgangswert bis 30 Minuten nach Beginn der Clevidipin-Infusion
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Während der ersten 30 Minuten des Behandlungszeitraums wurde die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (definiert als unmittelbar vor Beginn der Studienmedikation) deskriptiv mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 10, 15, 20, 25 zusammengefasst und 30 Minuten nach Beginn von Clevidipin.
Im Laufe dieses Zeitraums wurden Abnahmen des SBP gegenüber dem Ausgangswert beobachtet.
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Ausgangswert bis 30 Minuten nach Beginn der Clevidipin-Infusion
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Größe, Häufigkeit und Dauer der systolischen Blutdruckabweichungen (berechnet als Fläche unter der Kurve [AUC]) außerhalb des Zielbereichs, normalisiert pro Stunde für die Dauer der Clevidipin-Monotherapie-Infusion
Zeitfenster: Dauer der Infusion des Studienmedikaments (bis zu 96 Stunden)
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Die Gesamt-AUC-SBP erfasst die Größe und Dauer des SBP entweder über der Obergrenze des Ziel-SBD-Bereichs bei 160 mm Hg oder unter der Untergrenze von 140 mm Hg und wird pro Stunde für die Dauer der Clevidipin-Infusion normalisiert.
Ein größerer Wert für AUC-SBP weist auf eine größere SBP-Variabilität außerhalb des Zielbereichs hin.
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Dauer der Infusion des Studienmedikaments (bis zu 96 Stunden)
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Prozentsatz der Zeit, in der die Blutdruckwerte innerhalb des Zielbereichs (systolischer Blutdruck ≤ 160 mmHg bis ≥ 140 mmHg) über jeden 24-Stunden-Zeitraum während der Monotherapie-Infusion von Clevidipin gehalten wurden
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienmedikation bis zum Ende (bis zu 96 h)
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Die prozentuale Zeit, in der der SBD innerhalb des SBD-Zielbereichs (≤ 160 mmHg bis ≥ 140 mmHg) gehalten wurde, wurde für jeden 24-Stunden-Zeitraum der Monotherapie mit Clevidipin-Infusion über 96 Stunden (0 – ≤ 24 h, 24 – ≤ 48 h, 48-≤72 h, 72-≤96 h).
Für die Zwecke dieser Analyse waren SBP-Daten von allen mITT-Patienten für die gesamte Infusionsdauer und von 0 bis ≤24 Stunden Infusion verfügbar; Daten waren jedoch nur für 8 Patienten von 24 bis ≤ 48 Stunden, 4 Patienten von 48 bis ≤ 72 Stunden und 1 Patient von 72 bis ≤ 96 Stunden aufgrund der Variabilität der Infusionsdauer > 24 Stunden zwischen den Patienten verfügbar.
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Vom Beginn der Studienmedikation bis zum Ende (bis zu 96 h)
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Mittlere Dosis von Clevidipin während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Bis zu 96 Stunden
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Mittlere Clevidipin-Gesamtdosis vom Beginn der Studienmedikation bis zum Ende der Clevidipin-Behandlung
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Bis zu 96 Stunden
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Mittlere Dosis von Clevidipin während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Bis zu 96 Stunden
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Mittlere Clevidipin-Gesamtdosis vom Beginn der Studienmedikation bis zum Ende der Clevidipin-Behandlung
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Bis zu 96 Stunden
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Anteil der Patienten, die zusätzliche oder alternative blutdrucksenkende Mittel mit oder ohne Clevidipin benötigen
Zeitfenster: Bis zu 96 Stunden
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Zusätzliche oder alternative blutdrucksenkende Mittel umfassen die Anwendung anderer blutdrucksenkender Mittel entweder zusammen mit Clevidipin (zusätzlich) oder anstelle von Clevidipin (alternativ) für die Indikation Bluthochdruck vom Zeitpunkt der Einleitung bis zur Beendigung der Behandlung mit Clevidipin.
Für die Zwecke dieser Analyse umfassten zusätzliche oder alternative Antihypertonika keine oralen Antihypertonika, die verabreicht wurden, um mit Clevidipin i.v. behandelte Patienten während der Übergangsphase der Studie auf eine orale Therapie umzustellen.
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Bis zu 96 Stunden
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Prozentuale Veränderung der Herzfrequenz während 30 der Einleitung von Clevidipin
Zeitfenster: Von der Einleitung des Studienmedikaments bis zu jedem festgelegten Zeitpunkt
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Mehrere Zeitpunkte wurden bewertet (Minuten 1, 2, 3, 4, 5, 10, 15, 20, 30) für die Analyse der prozentualen Änderung der Herzfrequenz während der ersten 30 Minuten.
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Von der Einleitung des Studienmedikaments bis zu jedem festgelegten Zeitpunkt
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Der Prozentsatz der Patienten, deren systolischer Blutdruck innerhalb von 30 Minuten nach Beginn der Clevidipin-Infusion < 90 mmHg beträgt
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten nach Beginn der Infusion des Studienmedikaments
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Innerhalb von 30 Minuten nach Beginn der Infusion des Studienmedikaments
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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