- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00093249
Studie zu Clevidipin zur Bewertung seiner präoperativen blutdrucksenkenden Wirkung in der Herzchirurgie (ESCAPE-1) (ESCAPE-1)
Wirksamkeitsstudie von Clevidipin zur Bewertung seiner präoperativen blutdrucksenkenden Wirkung in der Herzchirurgie (ESCAPE-1)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Beginn der Infusion des Studienmedikaments beginnt mit dem Auftreten einer protokolldefinierten präoperativen Hypertonie (SBP > 160 mmHg), gemessen über eine arterielle Verweilleitung.
Das Studienmedikament (Clevidipin oder Placebo) kann zur Behandlung von Bluthochdruck bis zum Ablauf einer Stunde oder bis zur Narkoseeinleitung verabreicht werden, je nachdem, was zuerst eintritt.
Der primäre Endpunkt des Bailouts, beschrieben (wie im Protokoll definiert) als Bailout wegen mangelnder Wirksamkeit, Bailout aus Sicherheitsgründen oder Bailout aufgrund eines Behandlungsversagens, wird während des 30-minütigen Zeitraums ab Beginn der Studienmedikation bestimmt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35213
- Cardio-Thoracic Surgeons, PC
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90057
- St Vincent Medical Center
-
-
Florida
-
Hudson, Florida, Vereinigte Staaten, 34667
- Discovery Alliance - Hudson
-
Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32503
- Discovery Alliance - Sacred Heart Hospital
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Atlanta VA Medical Center
-
-
Illinois
-
Berwyn, Illinois, Vereinigte Staaten, 60402
- MacNeal Hospital
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University School of Medicine
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- The Christ Hospital, The Linder Clinical Trial Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Heart Institute
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77024
- Memorial Herman Memorial City Hospital
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77090
- Houston Northwest Medical Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104-1318
- Swedish Hospital Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien vor der Randomisierung:
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab, bevor Sie studienbezogene Verfahren einleiten.
- Mindestens 18 Jahre alt sein
- Eingeplant für eine Herzoperation sein (einschließlich Koronararterien-Bypass-Operation [CABG], Off-Pump-Koronararterien-Bypass [OPCAB], minimal invasiver direkter Koronararterien-Bypass [MIDCAB] und/oder Herzklappenersatz-/Reparaturverfahren)
- Haben Sie eine aktuelle Vorgeschichte (innerhalb von 6 Monaten nach der Randomisierung) von Bluthochdruck, der eine Behandlung mit blutdrucksenkenden Medikamenten erfordert oder bei der Aufnahme aktiv hypertensiv ist
Ausschlusskriterien vor der Randomisierung:
- Frauen im gebärfähigen Alter (es sei denn, sie haben einen negativen Schwangerschaftstest)
- Kürzlicher zerebrovaskulärer Unfall (innerhalb von 3 Monaten vor Randomisierung)
- Bekannte Unverträglichkeit gegenüber Calciumkanalblockern
- Allergie gegen Sojaöl oder Eilecithin (Bestandteile des Lipidvehikels)
- Vorbestehender Linksschenkelblock oder permanente ventrikuläre Stimulation
- Alle anderen Krankheiten oder Zustände, die nach Einschätzung des Prüfarztes einen Patienten durch die Aufnahme in die Studie einem unangemessenen Risiko aussetzen würden.
- Teilnahme an einer anderen therapeutischen Arzneimittel- oder Therapiegerätestudie innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Studie
Einschlusskriterien nach der Randomisierung:
- Nach dem Einführen eines arteriellen Zugangs wird festgestellt, dass der Patient die präoperative Per-Protokoll-Definition von Hypertonie erfüllt, d. h. systolischer Blutdruck (SBP) > 160 mmHg
- Es ist die Absicht des Prüfers, den SBD des Patienten um mindestens 15 % von seinem Ausgangswert zu senken
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Clevidipin
Clevidipin wurde verblindet durch intravenöse (i.v.) Infusion verabreicht, beginnend mit einer Rate von 0,4 μg/kg/min (nicht gewichtsbasiertes Äquivalent ist 2 mg/h) und je nach Verträglichkeit in Verdopplungsschritten etwa alle 90 aufwärts titriert Sekunden, um die gewünschte blutdrucksenkende Wirkung zu erzielen.
Eine Auftitration auf 3,2 μg/kg/min (16 mg/h) war erlaubt.
Infusionsraten über 3,2 μg/kg/min könnten verwendet werden, abhängig vom Ansprechen des Patienten, indem sie schrittweise um 1,5 μg/kg/min bis zur maximal empfohlenen Clevidipin-Infusionsrate von 8,0 μg/kg/min erhöht werden.
Clevidipin sollte mindestens 30 Minuten lang verabreicht werden, es sei denn, es kam zu einer Rettungsaktion, und höchstens eine Stunde lang.
|
Clevidipin (0,5 mg/ml in 20 %iger Lipidemulsion) wird intravenös mit einer anfänglichen Infusionsrate von 0,4 µg/kg/min verabreicht und je nach Verträglichkeit nach Ermessen des Prüfarztes etwa alle 90 Sekunden in doppelten Schritten titriert bis maximal 3,2 µg/kg/min, um die gewünschte blutdrucksenkende Wirkung zu erzielen.
Clevidipin kann nach oben oder unten titriert und vorübergehend unterbrochen und wieder aufgenommen werden, um die gewünschte Blutdruckwirkung zu erzielen.
Die maximale Infusionsrate der Studienmedikation von 8,0 µg/kg/min darf nicht überschritten werden.
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
Das Placebo bestand aus einer 20 %igen Lipidemulsion (dasselbe Lipidvehikel, das für Clevidipin verwendet wurde), das verblindet intravenös verabreicht wurde, wobei die gleichen Richtlinien für die Verabreichung des Studienmedikaments wie bei den Richtlinien für die Verabreichung des Studienmedikaments von Clevidipin befolgt wurden.
Wie bei Clevidipin sollte Placebo mindestens 30 Minuten lang verabreicht werden, es sei denn, es kam zu einer Rettungsaktion, und höchstens eine Stunde lang.
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Placebo (20 % Lipidemulsion – Vehikel) wird intravenös in einer Weise verabreicht, die mit Clevidipin wie oben beschrieben identisch ist.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bailout-Inzidenz während einer 30-minütigen Behandlungsdauer
Zeitfenster: Während der ersten 30 Minuten nach Beginn der Studienmedikation
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Absetzen der Studienmedikation kategorisiert nach folgenden Gründen:
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Während der ersten 30 Minuten nach Beginn der Studienmedikation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Mediane Zeit bis zum angestrebten SBD-senkenden Effekt (definiert als Reduktion um 15 % oder mehr)
Zeitfenster: Während der ersten 30 Minuten nach Beginn der Studienmedikation
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Während der ersten 30 Minuten nach Beginn der Studienmedikation
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Änderung des mittleren arteriellen Drucks (MAP) gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: Während der ersten 30 Minuten nach Beginn der Studienmedikation
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Während der ersten 30 Minuten nach Beginn der Studienmedikation
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Änderung der Herzfrequenz gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: Während der ersten 30 Minuten nach Beginn der Studienmedikation
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Während der ersten 30 Minuten nach Beginn der Studienmedikation
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Inzidenz von Rettungsaktionen nach Kausalität
Zeitfenster: Während der ersten 30 Minuten nach Beginn der Studienmedikation
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Während der ersten 30 Minuten nach Beginn der Studienmedikation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TMC-CLV-03-01
- ESCAPE-1 (Andere Kennung: Sponsor)
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