- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00674050
Eine Studie zur Feststellung, ob die Medikamente Albuterol (Salbutamol) und Fluticason einen Einfluss auf die Pharmakokinetik des Prüfprodukts Technosphere® Insulin-Inhalationspulver bei gesunden Freiwilligen haben
Eine offene Phase-1-Studie zur Untersuchung der Wirkung von Albuterol (Salbutamol) und Fluticason auf die Pharmakokinetik von inhaliertem Technosphere®-Insulin-Inhalationspulver bei gesunden Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Manchester, United Kingdom, Vereinigtes Königreich
- ICON Development Solutions
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Probanden müssen einen Nüchternblutzuckerspiegel (BZ) von weniger als 6,1 mmol/l FEV1/FVC = LLN haben. TLC = 80 % vorhergesagt DLco (unc) = 80 % vorhergesagt (Miller). Keine signifikante Verbesserung der Spirometrie vor und nach der Bronchodilatation (definiert als ein Anstieg von = 12 % und = 200 ml in FEV1 oder FVC) beim Screening FEV1 = 80 % (NHANES III vorhergesagt).
Ausschlusskriterien:
Vorgeschichte von Diabetes mellitus Vorherige Exposition gegenüber einem inhalierten Insulinprodukt Jede bekannte Lungenerkrankung oder Unfähigkeit, PFT-Manöver durchzuführen, die den empfohlenen Akzeptanz- und Wiederholbarkeitsstandards der American Thoracic Society (ATS) entsprechen. Atemwegsinfektion innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening/Besuch 1. Wichtiges Organsystem Krankheiten wie Krampfanfälle, Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck, Aneurysma, Krebs innerhalb der letzten 5 Jahre, Lebererkrankungen, Anämie oder Autoimmunerkrankung. Klinisch signifikante Anomalien bei der Untersuchung im Labor. Weibliche Probanden, die während der klinischen Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen Zeitraum oder keine angemessene Verhütung praktizieren. Unfähig und/oder unwahrscheinlich, zu verstehen, wie das Prüfgerät in dieser Studie verwendet wird oder wie die Studienanweisungen befolgt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
|
3,0 U Humaninsulin.
5 oder 10 mg oder Technosphere-Inhalationspulver, enthaltend 15 bis 30 Einheiten Insulin.
2 Sprühstöße = 200 ug Gesamtdosis
2 Sprühstöße = 500 ug Gesamtdosis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
PK-Parameter von Seruminsulin
Zeitfenster: 0-360 Min
|
0-360 Min
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Anders H. Boss, Mannkind Corporation
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Respiratorische Aspiration
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Adrenerge Agonisten
- Dermatologische Wirkstoffe
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Antiallergische Mittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Tokolytische Mittel
- Fluticason
- Alberol
Andere Studien-ID-Nummern
- MKC-TI-114
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