- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00701805
Langzeit-Sicherheitsstudie zur Paricalcitol-Injektion bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung mit Hämodialyse (HD)
18. März 2011 aktualisiert von: Abbott
Phase-II-Studie zur Verlängerung der Paricalcitol-Injektion Langzeitsicherheitsstudie zur Paricalcitol-Injektion bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die eine Hämodialyse mit sekundärem Hyperparathyreoidismus erhalten
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die langfristige Sicherheit der Paricalcitol-Injektion zu bewerten.
Die Probanden verabreichen nach 12-wöchiger Behandlung in der Dosis-Wirkungs-Studie M10-309 (NCT00667576) dreimal pro Woche, 40 Wochen lang, bei der Dialysesitzung in Dosistitrationsverfahren klinische Hilfsmittel.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der erste 12-wöchige Zeitraum dieser Studie war eine Dosis-Wirkungs-Studie, die als Studie M10-309 (NCT00667576) gemeldet wurde.
In diese Studie (M10-312) wurden nur Probanden aufgenommen, die 12 Wochen in NCT00667576 abgeschlossen hatten.
Der Ausgangswert in dieser Studie war derselbe wie der Ausgangswert in NCT00667576.
Die Behandlungsdauer in der Studie M10-312 betrug 40 Wochen (insgesamt 52 Wochen, einschließlich NCT00667576).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
107
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Aichi, Japan
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Chiba, Japan
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Fukuoka, Japan
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Hokkaido, Japan
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Ibaragi, Japan
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Kanagawa, Japan
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Kumamoto, Japan
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Nagano, Japan
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Nagasaki, Japan
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Osaka, Japan
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Saitama, Japan
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Tokyo, Japan
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die 12 Wochen der Studie M10-309 (NCT00667576) abgeschlossen haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die Medikamente einnehmen, die das intakte Parathormon (iPTH), den Kalzium- oder den Knochenstoffwechsel beeinflussen.
- Patienten mit fortschreitender Malignität oder klinisch signifikanter Lebererkrankung.
- Patienten, die während des Dosis-Wirkungs-Teils der Studie (d. h. während M10-309, NCT00667576) eine schwere zerebrovaskuläre/kardiovaskuläre Erkrankung entwickelten.
- Patienten mit unkontrolliertem Diabetes während des Dosis-Wirkungs-Teils der Studie (d. h. während M10-309, NCT00667576).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Paricalcitol 2 µg ± 1 µg
Das Studienmedikament wurde dreimal pro Woche (nicht häufiger als jeden zweiten Tag) unmittelbar vor Abschluss der Hämodialyse intravenös verabreicht.
Die Anfangsdosis wurde 2 Wochen lang verabreicht, mit anschließender Dosisanpassung basierend auf dem iPTH-, Kalzium- (angepassten) und Phosphorspiegel des Probanden alle 2 Wochen.
Die Gesamtbehandlungsdauer betrug in dieser Studie 48 Wochen, kombiniert mit 12 Wochen in der vorherigen Studie, M10-309 (NCT00667576), also insgesamt 52 Wochen Behandlung.
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Intravenöses (IV) Paricalcitol, 3-mal wöchentlich, unmittelbar vor Abschluss der Hämodialyse.
Andere Namen:
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Experimental: Paricalcitol 2 µg ± 2 µg
Das Studienmedikament wurde dreimal pro Woche (nicht häufiger als jeden zweiten Tag) unmittelbar vor Abschluss der Hämodialyse intravenös verabreicht.
Die Anfangsdosis wurde 2 Wochen lang verabreicht, mit anschließender Dosisanpassung basierend auf dem iPTH-, Kalzium- (angepassten) und Phosphorspiegel des Probanden alle 2 Wochen.
Die Gesamtbehandlungsdauer betrug in dieser Studie 48 Wochen, kombiniert mit 12 Wochen in der vorherigen Studie, M10-309 (NCT00667576), also insgesamt 52 Wochen Behandlung.
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Intravenöses (IV) Paricalcitol, 3-mal wöchentlich, unmittelbar vor Abschluss der Hämodialyse.
Andere Namen:
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Experimental: Paricalcitol 4 µg ± 1 µg
Das Studienmedikament wurde dreimal pro Woche (nicht häufiger als jeden zweiten Tag) unmittelbar vor Abschluss der Hämodialyse intravenös verabreicht.
Die Anfangsdosis wurde 2 Wochen lang verabreicht, mit anschließender Dosisanpassung basierend auf dem iPTH-, Kalzium- (angepassten) und Phosphorspiegel des Probanden alle 2 Wochen.
Die Gesamtbehandlungsdauer betrug in dieser Studie 48 Wochen, kombiniert mit 12 Wochen in der vorherigen Studie, M10-309 (NCT00667576), also insgesamt 52 Wochen Behandlung.
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Intravenöses (IV) Paricalcitol, 3-mal wöchentlich, unmittelbar vor Abschluss der Hämodialyse.
Andere Namen:
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Experimental: Paricalcitol 4 µg ± 2 µg
Das Studienmedikament wurde dreimal pro Woche (nicht häufiger als jeden zweiten Tag) unmittelbar vor Abschluss der Hämodialyse intravenös verabreicht.
Die Anfangsdosis wurde 2 Wochen lang verabreicht, mit anschließender Dosisanpassung basierend auf dem iPTH-, Kalzium- (angepassten) und Phosphorspiegel des Probanden alle 2 Wochen.
Die Gesamtbehandlungsdauer betrug in dieser Studie 48 Wochen, kombiniert mit 12 Wochen in der vorherigen Studie, M10-309 (NCT00667576), also insgesamt 52 Wochen Behandlung.
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Intravenöses (IV) Paricalcitol, 3-mal wöchentlich, unmittelbar vor Abschluss der Hämodialyse.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Hyperkalzämie
Zeitfenster: Jederzeit während der Studie bis Woche 53
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Hyperkalzämie-Ereignis, definiert als mindestens 1 angepasster Kalziumwert > 11,5 mg/dl oder mindestens 2 aufeinanderfolgende angepasste Kalziumwerte >= 11,0 mg/dl während der 52 Wochen der Studie.
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Jederzeit während der Studie bis Woche 53
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Hyperphosphatämie
Zeitfenster: Jederzeit während der Studie bis Woche 53
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Hyperphosphatämie-Ereignis, definiert als mindestens 2 aufeinanderfolgende Phosphorwerte >= 7,0 mg/dl während der 52 Wochen der Studie.
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Jederzeit während der Studie bis Woche 53
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die mittlere Veränderung des intakten Parathormons (iPTH)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum letzten Besuch (der jederzeit zwischen Studienbeginn und Woche 53 stattfinden kann)
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Vom Ausgangswert bis zum letzten Besuch (der jederzeit zwischen Studienbeginn und Woche 53 stattfinden kann)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit iPTH <= 180 pg/ml oder >= 50 % Rückgang des iPTH beim letzten Besuch des Teilnehmers
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum letzten Besuch des Teilnehmers (der jederzeit zwischen Studienbeginn und Woche 53 stattfinden kann)
|
Vom Ausgangswert bis zum letzten Besuch des Teilnehmers (der jederzeit zwischen Studienbeginn und Woche 53 stattfinden kann)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit zwei oder mehr Abnahmen des iPTH gegenüber dem Ausgangswert von >= 50 %
Zeitfenster: Jederzeit während der Studie vom Studienbeginn bis zum letzten Besuch des Teilnehmers (der jederzeit vom Studienbeginn bis zur 53. Woche stattfinden kann)
|
Jederzeit während der Studie vom Studienbeginn bis zum letzten Besuch des Teilnehmers (der jederzeit vom Studienbeginn bis zur 53. Woche stattfinden kann)
|
Änderung des mittleren iPTH
Zeitfenster: Jede Woche vom Ausgangswert bis Woche 13 und danach alle zwei Wochen bis Woche 53
|
Jede Woche vom Ausgangswert bis Woche 13 und danach alle zwei Wochen bis Woche 53
|
Dauer von 2 aufeinanderfolgenden Abnahmen des iPTH >= 50 %
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum letzten Besuch des Teilnehmers (der jederzeit zwischen Studienbeginn und Woche 53 stattfinden kann)
|
Vom Ausgangswert bis zum letzten Besuch des Teilnehmers (der jederzeit zwischen Studienbeginn und Woche 53 stattfinden kann)
|
Dauer von 2 aufeinanderfolgenden iPTH-Werten <= 180 pg/ml
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum letzten Besuch des Teilnehmers (der jederzeit zwischen Studienbeginn und Woche 53 stattfinden kann)
|
Vom Ausgangswert bis zum letzten Besuch des Teilnehmers (der jederzeit zwischen Studienbeginn und Woche 53 stattfinden kann)
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, deren abnormale basische alkalische Phosphatase beim letzten Besuch normalisiert wurde
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum letzten Besuch des Teilnehmers (der jederzeit zwischen Studienbeginn und Woche 53 stattfinden kann)
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Vom Ausgangswert bis zum letzten Besuch des Teilnehmers (der jederzeit zwischen Studienbeginn und Woche 53 stattfinden kann)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, deren abnormaler Ausgangswert der knochenspezifischen alkalischen Phosphatase (BSAP) beim letzten Besuch normalisiert wurde
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum letzten Besuch des Teilnehmers (der jederzeit zwischen Studienbeginn und Woche 53 stattfinden kann)
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Vom Ausgangswert bis zum letzten Besuch des Teilnehmers (der jederzeit zwischen Studienbeginn und Woche 53 stattfinden kann)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Hyperkalzämie
Zeitfenster: Jederzeit von Woche 13 bis Woche 53
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Hyperkalzämie-Ereignis, definiert als mindestens 1 angepasster Kalziumwert > 11,5 mg/dl oder mindestens 2 aufeinanderfolgende angepasste Kalziumwerte >= 11,0 mg/dl während der Studie M10-312 (Woche 13 bis 53).
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Jederzeit von Woche 13 bis Woche 53
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juni 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juni 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Juni 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
19. April 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. März 2011
Zuletzt verifiziert
1. März 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- M10-312
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Oslo University HospitalAbgeschlossen
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AbbottAbgeschlossenNierenerkrankung im Endstadium | Sekundärer HyperparathyreoidismusVereinigte Staaten
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Chinese University of Hong KongZurückgezogen
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Dr. Reddy's Laboratories LimitedAbgeschlossen