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Eine Intervention zur Reduzierung der präklinischen Verzögerung bei der Behandlung des akuten Koronarsyndroms (PROMOTION)

12. August 2008 aktualisiert von: University of California, San Francisco

Reduzierung der präklinischen Verzögerung bei akutem Myokardinfarkt

Diese Studie wurde durchgeführt, um zu testen, ob eine gezielte Aufklärungs- und Beratungsintervention durch eine Krankenschwester die Verzögerungszeit bei der Suche nach einer Behandlung für die Anzeichen und Symptome eines akuten Koronarsyndroms (d. h. Herzinfarkt) bei Patienten, bei denen bereits eine ischämische Herzkrankheit diagnostiziert wurde, verkürzen kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Verzögerungen bei der Behandlung von Beginn an sind das akute Koronarsyndrom (ACS) weiterhin eine wesentliche Ursache für Morbidität und Mortalität. Diese Studie wurde durchgeführt, um ein maßgeschneidertes Bildungs- und Beratungsprogramm für Personen zu evaluieren, die einem hohen Risiko für ein zukünftiges Ereignis ausgesetzt sind. Studienhypothese: Die zentrale Hypothese dieser Studie war, dass eine gezielte Aufklärungs- und Beratungsintervention durch eine Krankenschwester die Verzögerungszeit bei der Suche nach einer Behandlung für die Anzeichen und Symptome von AMI bei Patienten, bei denen bereits eine ischämische Herzerkrankung diagnostiziert wurde, verkürzen wird. Die Patienten wurden randomisiert und erhielten eine von einer Krankenschwester durchgeführte Aufklärungs- und Beratungsmaßnahme, die darauf abzielte, bei Herzsymptomen eine frühzeitige Vorstellung zur medizinischen Behandlung zu fördern oder sich an die üblichen Anweisungen ihres Gesundheitsdienstleisters zu halten. Primäre und sekundäre Endpunkte: Der primäre Endpunkt dieser Studie war die Verzögerungszeit vor dem Krankenhausaufenthalt, d. h. die Zeit vom Einsetzen der Symptome bis zum Eintreffen im Krankenhaus. Die sekundären Endpunkte waren: Nutzung des medizinischen Notfallsystems; Verwendung von Aspirin; Ressourcennutzung im Gesundheitswesen; und Wissen, Einstellungen und Überzeugungen über Herzerkrankungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3522

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • eine Diagnose einer ischämischen Herzkrankheit, bestätigt durch Ihren Arzt oder Ihre Krankenakte
  • lebte unabhängig (d. h. nicht in einem institutionellen Umfeld).

Ausschlusskriterien:

  • schwerwiegende Komorbidität wie eine psychiatrische Erkrankung oder eine unbehandelte bösartige Erkrankung erschweren
  • neurologische Störung mit eingeschränkter Wahrnehmung
  • Unfähigkeit, Englisch zu lesen oder zu verstehen.
  • schwerer unkorrigierter Hörverlust

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: A
eine maßgeschneiderte, persönliche Aufklärungs- und Beratungsintervention mit einer Krankenschwester, die etwa 45 Minuten dauert, gefolgt von einer telefonischen Verstärkung in 30 Tagen
persönliche Bildungs- und Beratungsintervention
Andere Namen:
  • keine anwendbar
Kein Eingriff: B
Care-as-usual mit Datenerfassung zu den gleichen Zeitpunkten wie die Versuchsgruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit vom Auftreten der ACS-Symptome bis zur Einlieferung in die Notaufnahme
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verwendung von Aspirin vor dem Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Einsatz medizinischer Notfallsysteme
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Ressourcennutzung
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kathleen A Dracup, DNSc, University of California, San Francisco

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2001

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. August 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. August 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. August 2008

Zuletzt verifiziert

1. August 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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