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Eine Studie mit PX-12 bei Patienten mit einer histologisch oder zytologisch bestätigten Diagnose von fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs

14. Mai 2018 aktualisiert von: Cascadian Therapeutics Inc.

Eine Phase-Ib-Studie mit PX-12, verabreicht als 72-Stunden-Infusion alle 21 Tage bei Patienten mit einer histologisch oder zytologisch bestätigten Diagnose eines fortgeschrittenen oder metastasierten Krebses, der auf eine Standardbehandlung nicht anspricht

PX-12 (1-Methylpropyl-2-imidazolyldisulfid) ist ein neuartiger niedermolekularer Inhibitor von Thioredoxin-1, einem kleinen Protein, das bei vielen menschlichen Krebsarten überexprimiert wird und mit aggressiver Tumorproliferation, Angiogenese und Arzneimittelresistenz in Verbindung gebracht wird. Diese Studie wird durchgeführt, um die maximal tolerierte Dosis von PX-12 zu bestimmen, die als 72-Stunden-Infusion über die Tage 1, 2 und 3 eines 21-Tage-Zyklus bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs verabreicht wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
        • TGen Clinical Research Services at Scottsdale Healthcare
    • South Carolina
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
        • Cancer Centers of the Carolinas
    • Texas
      • Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75702
        • Tyler Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigter Diagnose eines fortgeschrittenen oder metastasierten Krebses oder Lymphoms, deren Tumore gegenüber einer Standardtherapie refraktär sind oder für die keine Standardtherapie verfügbar ist, die das Überleben um mindestens drei Monate verlängert.
  2. Männer und Frauen ab 18 Jahren.
  3. Eine vorhergesagte Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
  4. ECOG-Leistungsstatus von 0-2.
  5. Die Patienten müssen eine frühere Krebstherapie und/oder andere Prüfsubstanzen mindestens drei Wochen vor der Behandlung mit PX-12 (sechs Wochen für Mitomycin C und Nitroharnstoffe) abgesetzt und sich von den toxischen Wirkungen dieser Behandlung erholt haben (Grad 1 oder weniger). Bei oralen Wirkstoffen mit kurzer Halbwertszeit kann von Fall zu Fall ein Intervall von mindestens zwei Wochen zugelassen werden.
  6. Die Patienten müssen jede Strahlentherapie mindestens vier Wochen vor der Behandlung mit PX-12 abgebrochen haben und sich von allen strahlenbedingten Toxizitäten erholt haben. Eine palliative Bestrahlung von 10 Fraktionen oder weniger ist zulässig und ein vierwöchiges Intervall ist nicht erforderlich (auch während der Therapie zulässig).
  7. Der Patient hat eine angemessene hämatologische Funktion, wie durch Folgendes definiert:

    Thrombozyten > 100.000/μl; Hämoglobin > 9 g/dl (kann auf diesen Wert transfundiert werden); ANC > 1.500 Zellen/μl.

  8. Der Patient hat eine ausreichende Leberfunktion, wie durch Folgendes definiert: Bilirubin
  9. Der Patient hat eine ausreichende Nierenfunktion, definiert durch den Serumkreatininspiegel

    ≤ 1,5 x ULN.

  10. Der Patient hat eine Einverständniserklärung unterschrieben.
  11. Der Patient ist konform mit der Studie und in geografischer Nähe, um eine angemessene Nachsorge zu ermöglichen.
  12. Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme einer adäquaten Empfängnisverhütung (Hormon- oder Barrieremethode; Abstinenz) zustimmen. Gebärfähiges Potenzial wird definiert als Frauen, die innerhalb der letzten 12 Monate Menstruation hatten, die keine Tubenligatur oder bilaterale Ovarektomie hatten. Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, sollte sie ihren behandelnden Arzt informieren

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit symptomatischer Lungenerkrankung, z. B. aktive chronisch obstruktive/restriktive Lungenerkrankung, Asthma, Anzeichen einer interstitiellen Pneumonitis, Lungenfibrose usw.
  2. Patienten mit Dyspnoe, Belastungsdyspnoe oder paroxysmaler nächtlicher Dyspnoe in der Anamnese.
  3. Patienten, die die Medicare-Kriterien für den Erhalt von Sauerstoff zu Hause erfüllen oder Sauerstoff erhalten.
  4. Patienten mit einer Vorgeschichte einer Lungenbestrahlung.
  5. Patienten mit einer aktiven Infektion, die i.v. Antibiotika bei Studieneintritt.
  6. Alle schwerwiegenden begleitenden systemischen Störungen, die den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes einem übermäßigen oder nicht akzeptablen Toxizitätsrisiko aussetzen würden.
  7. Signifikante Störungen des zentralen Nervensystems oder psychiatrische Störungen, die die Fähigkeit des Patienten ausschließen, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  8. Bekannte oder vermutete Hirnmetastasen, die keine angemessene Therapie erhalten haben. Im Fall von zuvor behandelten Hirnmetastasen ist ein Intervall von mindestens vier Wochen zwischen Abschluss der Strahlentherapie und der Registrierung für die Studie mit röntgenologischem Nachweis stabiler oder ansprechender Hirnmetastasen erforderlich. Im Rahmen einer vorangegangenen ZNS-Metastasektomie sollte eine angemessene (mindestens vierwöchige) Erholung von der Operation und/oder Strahlentherapie dokumentiert werden.
  9. Größere Operation innerhalb von vier Wochen nach der Behandlung mit PX-12.
  10. Patienten mit Anfallsleiden in der Vorgeschichte.
  11. Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
  12. Patientinnen, die stillen oder schwanger sind (bestätigt durch Serum-β-HCG innerhalb von 10 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung, falls zutreffend).
  13. Jeder Zustand, der die Sicherheit des Patienten und die Einhaltung des Protokolls gefährden könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Prüfpräparat
Dosissteigerung
Intravenöse Infusion, Dosiseskalation, Infusion über einen Zeitraum von 72 Stunden an den Tagen 1, 2 und 3 eines 21-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten oder zur Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der MTD von PX-12, verabreicht als 72-Stunden-Infusion über die Tage 1, 2 und 3 eines 21-Tage-Zyklus
Zeitfenster: 21 Tage
21 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bei Verabreichung als 72-stündige intravenöse Infusion an den Tagen 1, 2 und 3 eines 21-tägigen Zyklus: Bewertung des Sicherheitsprofils von PX-12
Zeitfenster: 42 Tage
42 Tage
Bei Verabreichung als 72-stündige intravenöse Infusion an den Tagen 1, 2 und 3 eines 21-tägigen Zyklus: Beurteilen Sie die Pharmakodynamik von PX-12 anhand von Ersatzgeweben, die vor und nach der medikamentösen Behandlung gewonnen wurden
Zeitfenster: 42 Tage
42 Tage
Bei Verabreichung als 72-stündige intravenöse Infusion an den Tagen 1, 2 und 3 eines 21-tägigen Zyklus: Beurteilung der pharmakokinetischen Profile von PX-12 in Plasmaproben
Zeitfenster: 42 Tage
42 Tage
Bei Verabreichung als 72-stündige intravenöse Infusion an den Tagen 1, 2 und 3 eines 21-tägigen Zyklus: Identifizieren Sie jegliche Antitumoraktivität von PX-12 in dieser Patientenpopulation
Zeitfenster: 42 Tage
42 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. August 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. August 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierender Krebs

Klinische Studien zur PX-12

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