- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00739466
Biorest Liposomales Alendronat mit Stenting-Studie (BLAST) (BLAST)
Intravenöse liposomale Alendronat-Infusion bei Probanden, die sich einer Bare-Metal-Koronarstent-Implantation unterziehen
Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von liposomalem Alendronat bei der Behandlung von de novo stenotischen Läsionen in nativen Koronararterien in einer Population, die sich einer PCI mit Implantation eines Bare-Metal-Stents unterzieht.
Studienhypothese: Liposomales Alendronat reduziert die In-Stent-Restenose im Vergleich zu Placebo.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, multizentrische, prospektive, doppelblinde klinische Phase-II-Dosisfindungsstudie. Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) mit dem Bare-Metal-Stent Presillion™ CoCr unterziehen, werden randomisiert in drei Gruppen eingeteilt und erhalten (in einer intravenösen (IV) Einzeldosis über einen peripheren Venenkatheter) entweder: niedrig dosiertes liposomales Alendronat von 0,001 mg, hoch Dosis liposomales Alendronat von 0,01 mg oder Placebo (i.v. Infusion mit Kochsalzlösung) auf einer 1:1:1-Basis.
Alle Probanden werden nach 6 Monaten einer angiographischen Nachuntersuchung unterzogen, und 110 Probanden, die an vorher festgelegten Stellen aufgenommen wurden, werden zu Beginn und nach 6 Monaten einem intravaskulären Ultraschall (IVUS) unterzogen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Hadera, Israel, 38100
- Hillel Yaffe Medical Center
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Haifa, Israel, 31096
- Rambam Health Care Campus
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Haifa, Israel, 34362
- Lady Davis Carmel Medical Center
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Haifa, Israel, 31048
- Bnei Zion Medical Center
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Jerusalem, Israel, 91031
- Shaare Zedek Medical Center
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Kfar Saba, Israel, 44281
- Meir Medical Center
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Nahariya, Israel, 22100
- Western Galilee Hospital, Nahariya
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Petah Tikva, Israel, 49100
- Rabin Medical Center
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Poriya, Israel, 15218
- The Baruch Padeh Medical Center, Poriya
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Ramat Gan, Israel, 52521
- Sheba Medical Center, Tel Hashomer
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Rehovot, Israel, 76100
- Kaplan Medical Center
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Tel Aviv, Israel, 64239
- The Tel Aviv Sourasky Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist für eine perkutane Koronarintervention geeignet.
- Das Subjekt ist ein akzeptabler Kandidat für eine Koronararterien-Bypass-Operation.
- Das Subjekt hat eine stabile Angina pectoris
- Das Subjekt ist ein Kandidat für eine elektive Stentimplantation von bis zu 2 Läsionen.
Ausschlusskriterien:
Allgemein
- Jede geplante elektive Operation oder perkutane Intervention innerhalb von 6 Monaten nach dem Eingriff.
- Ein vorangegangener koronarinterventioneller Eingriff jeglicher Art innerhalb von 30 Tagen vor dem Eingriff.
- Das Subjekt benötigt innerhalb von 9 Monaten nach dem Eingriff ein abgestuftes Verfahren entweder des Ziel- oder eines Nicht-Zielgefäßes.
- Jeder medikamentenbeschichtete Stent (DES) innerhalb der letzten 12 Monate.
- Jeder geplante Einsatz eines medikamentenfreisetzenden Stents (DES) während des mit dieser Studie verbundenen Verfahrens oder innerhalb von 3 Monaten nach dem Indexverfahren.
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Aspirin oder Clopidogrel oder eine Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht ausreichend prämediziert werden kann
- Gleichzeitige Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten.
- Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 25 % bei der letzten Auswertung.
- Nachweis eines ST-erhöhten Myokardinfarkts (STEMI) oder Nicht-STEMI mit Troponin (cTn)-Spiegeln größer oder gleich dem 3-fachen des normalen Grenzwerts zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb von 72 Stunden nach dem beabsichtigten Studienverfahren.
- Anamnese eines zerebrovaskulären Unfalls oder einer transitorischen ischämischen Attacke in den letzten 6 Monaten.
- Leukopenie .
- Neutropenie
- Thrombozytopenie
- Serumkreatininspiegel > 2,5 mg/dl innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren.
- Vorgeschichte von Blutungsdiathese oder Koagulopathie oder Unfähigkeit, Bluttransfusionen anzunehmen.
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin oder Bivalirudin, Clopidogrel und Ticlopidin, Kobalt, Nickel, L-605 Kobalt-Chrom-Legierung, Alendronat oder Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann.
- Schwere Vorgeschichte: Magen-Darm-Erkrankungen, Immunschwäche, Knochenerkrankungen
Angiographische Ausschlusskriterien
- Ungeschützte Erkrankung der linken Hauptkoronararterie (Obstruktion von mehr als 50 % in der linken Hauptkoronararterie, die nicht durch mindestens ein nicht obstruiertes Bypass-Transplantat zur LAD- oder Circumflex-Arterie oder einem Zweig davon geschützt ist).
- Jede frühere Stent-Platzierung innerhalb von 15 mm (proximal oder distal) der Zielläsion(en).
- Zielgefäß mit Läsionen mit einer Stenose von mehr als 60 % Durchmesser außerhalb eines Bereichs von 5 mm proximal und distal der Zielläsion(en), basierend auf visueller Schätzung oder Online-QCA.
- Zielläsion(en), die jederzeit einen intraluminalen Thrombus aufweisen (der >50 % des wahren Lumendurchmessers einnimmt).
- Läsionsstelle, die aorto-ostial oder innerhalb von 5 mm vom Ursprung des linken vorderen absteigenden (LAD) oder linken Zirkumflex (LCX) ist.
- Die Zielläsion(en) erfordert eine Behandlung mit einem anderen Gerät als PTCA vor der Platzierung des Stents (wie, aber nicht beschränkt auf, gerichtete koronare Atherektomie, Excimer-Laser, Rotations-Atherektomie usw.).
- Zielläsion(en) mit Seitenästen > 2,0 mm Durchmesser.
- Zielläsion(en) mit Bifurkation (entweder Stenose sowohl des Hauptgefäßes als auch des Hauptasts oder Stenose nur des Hauptasts).
- Zielläsion(en) mit starker Verkalkung.
- Das Zielgefäß weist eine übermäßige Tortuosität auf, die die Stentabgabe und -entfaltung an der/den Zielläsion(en) behindern kann.
- Zielläsion(en) in einem nativen Gefäß distal einer Anastomose mit Saphena-Vene-Transplantat oder linker/rechter A. mammaria interna (LIMA/RIMA)-Bypass.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: geringe Dosierung
Liposomale Alendronat-Dosis von 0,001 mg
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IV in einer einzelnen niedrigen Dosis während des Indexverfahrens (Koronarstent-Implantation) über 2 Stunden
Andere Namen:
IV in einer einzigen hohen Dosis während des Indexverfahrens (Koronarstent-Implantation) über 2 Stunden
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: hohe Dosis
Liposomale Alendronat-Dosis von 0,01 mg
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IV in einer einzelnen niedrigen Dosis während des Indexverfahrens (Koronarstent-Implantation) über 2 Stunden
Andere Namen:
IV in einer einzigen hohen Dosis während des Indexverfahrens (Koronarstent-Implantation) über 2 Stunden
Andere Namen:
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
IV Kochsalzinfusion
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IV Kochsalzinfusion während des Indexverfahrens (Koronarstent-Implantation) über 2 Stunden
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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In-Stent-Spätverlust: gemessen 6 Monate nach dem Eingriff, bestimmt durch quantitative Koronarangiographie (QCA).
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
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6 Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: nach 30, 180 und 360 Tagen sowie jährlich bis 5 Jahre nach dem Eingriff
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nach 30, 180 und 360 Tagen sowie jährlich bis 5 Jahre nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Prof Shmuel Banai, MD, The Tel Aviv Sourasky Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LA-II-01
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