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Biorest Liposomales Alendronat mit Stenting-Studie (BLAST) (BLAST)

17. Januar 2016 aktualisiert von: BIOrest Ltd.

Intravenöse liposomale Alendronat-Infusion bei Probanden, die sich einer Bare-Metal-Koronarstent-Implantation unterziehen

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von liposomalem Alendronat bei der Behandlung von de novo stenotischen Läsionen in nativen Koronararterien in einer Population, die sich einer PCI mit Implantation eines Bare-Metal-Stents unterzieht.

Studienhypothese: Liposomales Alendronat reduziert die In-Stent-Restenose im Vergleich zu Placebo.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, multizentrische, prospektive, doppelblinde klinische Phase-II-Dosisfindungsstudie. Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) mit dem Bare-Metal-Stent Presillion™ CoCr unterziehen, werden randomisiert in drei Gruppen eingeteilt und erhalten (in einer intravenösen (IV) Einzeldosis über einen peripheren Venenkatheter) entweder: niedrig dosiertes liposomales Alendronat von 0,001 mg, hoch Dosis liposomales Alendronat von 0,01 mg oder Placebo (i.v. Infusion mit Kochsalzlösung) auf einer 1:1:1-Basis.

Alle Probanden werden nach 6 Monaten einer angiographischen Nachuntersuchung unterzogen, und 110 Probanden, die an vorher festgelegten Stellen aufgenommen wurden, werden zu Beginn und nach 6 Monaten einem intravaskulären Ultraschall (IVUS) unterzogen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

226

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hadera, Israel, 38100
        • Hillel Yaffe Medical Center
      • Haifa, Israel, 31096
        • Rambam Health Care Campus
      • Haifa, Israel, 34362
        • Lady Davis Carmel Medical Center
      • Haifa, Israel, 31048
        • Bnei Zion Medical Center
      • Jerusalem, Israel, 91031
        • Shaare Zedek Medical Center
      • Kfar Saba, Israel, 44281
        • Meir Medical Center
      • Nahariya, Israel, 22100
        • Western Galilee Hospital, Nahariya
      • Petah Tikva, Israel, 49100
        • Rabin Medical Center
      • Poriya, Israel, 15218
        • The Baruch Padeh Medical Center, Poriya
      • Ramat Gan, Israel, 52521
        • Sheba Medical Center, Tel Hashomer
      • Rehovot, Israel, 76100
        • Kaplan Medical Center
      • Tel Aviv, Israel, 64239
        • The Tel Aviv Sourasky Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist für eine perkutane Koronarintervention geeignet.
  2. Das Subjekt ist ein akzeptabler Kandidat für eine Koronararterien-Bypass-Operation.
  3. Das Subjekt hat eine stabile Angina pectoris
  4. Das Subjekt ist ein Kandidat für eine elektive Stentimplantation von bis zu 2 Läsionen.

Ausschlusskriterien:

Allgemein

  1. Jede geplante elektive Operation oder perkutane Intervention innerhalb von 6 Monaten nach dem Eingriff.
  2. Ein vorangegangener koronarinterventioneller Eingriff jeglicher Art innerhalb von 30 Tagen vor dem Eingriff.
  3. Das Subjekt benötigt innerhalb von 9 Monaten nach dem Eingriff ein abgestuftes Verfahren entweder des Ziel- oder eines Nicht-Zielgefäßes.
  4. Jeder medikamentenbeschichtete Stent (DES) innerhalb der letzten 12 Monate.
  5. Jeder geplante Einsatz eines medikamentenfreisetzenden Stents (DES) während des mit dieser Studie verbundenen Verfahrens oder innerhalb von 3 Monaten nach dem Indexverfahren.
  6. Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Aspirin oder Clopidogrel oder eine Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht ausreichend prämediziert werden kann
  7. Gleichzeitige Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten.
  8. Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 25 % bei der letzten Auswertung.
  9. Nachweis eines ST-erhöhten Myokardinfarkts (STEMI) oder Nicht-STEMI mit Troponin (cTn)-Spiegeln größer oder gleich dem 3-fachen des normalen Grenzwerts zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb von 72 Stunden nach dem beabsichtigten Studienverfahren.
  10. Anamnese eines zerebrovaskulären Unfalls oder einer transitorischen ischämischen Attacke in den letzten 6 Monaten.
  11. Leukopenie .
  12. Neutropenie
  13. Thrombozytopenie
  14. Serumkreatininspiegel > 2,5 mg/dl innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren.
  15. Vorgeschichte von Blutungsdiathese oder Koagulopathie oder Unfähigkeit, Bluttransfusionen anzunehmen.
  16. Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin oder Bivalirudin, Clopidogrel und Ticlopidin, Kobalt, Nickel, L-605 Kobalt-Chrom-Legierung, Alendronat oder Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann.
  17. Schwere Vorgeschichte: Magen-Darm-Erkrankungen, Immunschwäche, Knochenerkrankungen

Angiographische Ausschlusskriterien

  1. Ungeschützte Erkrankung der linken Hauptkoronararterie (Obstruktion von mehr als 50 % in der linken Hauptkoronararterie, die nicht durch mindestens ein nicht obstruiertes Bypass-Transplantat zur LAD- oder Circumflex-Arterie oder einem Zweig davon geschützt ist).
  2. Jede frühere Stent-Platzierung innerhalb von 15 mm (proximal oder distal) der Zielläsion(en).
  3. Zielgefäß mit Läsionen mit einer Stenose von mehr als 60 % Durchmesser außerhalb eines Bereichs von 5 mm proximal und distal der Zielläsion(en), basierend auf visueller Schätzung oder Online-QCA.
  4. Zielläsion(en), die jederzeit einen intraluminalen Thrombus aufweisen (der >50 % des wahren Lumendurchmessers einnimmt).
  5. Läsionsstelle, die aorto-ostial oder innerhalb von 5 mm vom Ursprung des linken vorderen absteigenden (LAD) oder linken Zirkumflex (LCX) ist.
  6. Die Zielläsion(en) erfordert eine Behandlung mit einem anderen Gerät als PTCA vor der Platzierung des Stents (wie, aber nicht beschränkt auf, gerichtete koronare Atherektomie, Excimer-Laser, Rotations-Atherektomie usw.).
  7. Zielläsion(en) mit Seitenästen > 2,0 mm Durchmesser.
  8. Zielläsion(en) mit Bifurkation (entweder Stenose sowohl des Hauptgefäßes als auch des Hauptasts oder Stenose nur des Hauptasts).
  9. Zielläsion(en) mit starker Verkalkung.
  10. Das Zielgefäß weist eine übermäßige Tortuosität auf, die die Stentabgabe und -entfaltung an der/den Zielläsion(en) behindern kann.
  11. Zielläsion(en) in einem nativen Gefäß distal einer Anastomose mit Saphena-Vene-Transplantat oder linker/rechter A. mammaria interna (LIMA/RIMA)-Bypass.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: geringe Dosierung
Liposomale Alendronat-Dosis von 0,001 mg
IV in einer einzelnen niedrigen Dosis während des Indexverfahrens (Koronarstent-Implantation) über 2 Stunden
Andere Namen:
  • LA
IV in einer einzigen hohen Dosis während des Indexverfahrens (Koronarstent-Implantation) über 2 Stunden
Andere Namen:
  • LA
EXPERIMENTAL: hohe Dosis
Liposomale Alendronat-Dosis von 0,01 mg
IV in einer einzelnen niedrigen Dosis während des Indexverfahrens (Koronarstent-Implantation) über 2 Stunden
Andere Namen:
  • LA
IV in einer einzigen hohen Dosis während des Indexverfahrens (Koronarstent-Implantation) über 2 Stunden
Andere Namen:
  • LA
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
IV Kochsalzinfusion
IV Kochsalzinfusion während des Indexverfahrens (Koronarstent-Implantation) über 2 Stunden
Andere Namen:
  • Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
In-Stent-Spätverlust: gemessen 6 Monate nach dem Eingriff, bestimmt durch quantitative Koronarangiographie (QCA).
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
6 Monate nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: nach 30, 180 und 360 Tagen sowie jährlich bis 5 Jahre nach dem Eingriff
nach 30, 180 und 360 Tagen sowie jährlich bis 5 Jahre nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Prof Shmuel Banai, MD, The Tel Aviv Sourasky Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. August 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. August 2008

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. August 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

20. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Liposomales Alendronat

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