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Bewerten Sie die orale Bioverfügbarkeit neuer ABT-263-Formulierungen

6. Oktober 2010 aktualisiert von: Abbott

Eine Einzeldosisstudie zur Bewertung der oralen Bioverfügbarkeit und Pharmakokinetik der Kapselformulierung von ABT-263 bei Krebspatienten

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, offene, multizentrische Crossover-Studie zur Bestimmung der oralen Bioverfügbarkeit neuer ABT-263-Formulierungen im Vergleich zur aktuellen ABT-263-Formulierung, die in laufenden Phase-1/2a-Studien verabreicht wird. Ungefähr 36 auswertbare Probanden mit lymphatischen Malignomen, einschließlich chronischer lymphatischer Leukämie, und soliden Tumoren werden in diese Studie aufgenommen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Encinitas, California, Vereinigte Staaten, 92024
        • Site Reference ID/Investigator# 10281
      • Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
        • Site Reference ID/Investigator# 10282
    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • Site Reference ID/Investigator# 16341
    • New Hampshire
      • Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
        • Site Reference ID/Investigator# 9441
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Site Reference ID/Investigator# 20041

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • > oder =18 Jahre alt;
  • Nicht-hämatologisches Malignom oder hämatologisches Malignom, das entweder rezidiviert oder auf die Standardtherapie nicht anspricht, bei dem bis zu 5 vorherige Standardtherapien versagt haben oder von dem nicht bekannt ist, dass es eine wirksame Therapie gibt;
  • Die Lebenserwartung beträgt mindestens 90 Tage;
  • Bei klinischer Indikation (z. B. bei Probanden über 70 Jahren) müssen die Probanden innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine dokumentierte Bildgebung des Gehirns (MRT oder CT) mit negativem Subdural- oder Epiduralhämatom aufweisen.
  • ECOG-Leistungswert von < oder = 1;
  • Angemessene Knochenmarks-, Nieren- und Leberfunktion gemäß lokalem Laborreferenzbereich wie folgt:

    • ANC > oder = 1.000/µl;
    • Blutplättchen > oder = 100.000/mm3;
    • Hämoglobin > oder = 9,0 g/dl;
    • Serumkreatinin < oder = 2,0 mg/dl oder berechnete Kreatinin-Clearance > oder = 50;
  • AST und ALT < oder = 3,0 x ULN; Bilirubin < oder = 1,5 x ULN. Beim Gilbert-Syndrom kann ein Bilirubinwert > 1,5 x ULN vorliegen;
  • aPTT, PT darf 1,2 x ULN nicht überschreiten;
  • Frauen müssen chirurgisch steril sein, postmenopausal sein und beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben;
  • Frauen, die nicht chirurgisch steril sind oder postmenopausal sind, und Männer, denen keine Vasektomie unterzogen wurde, müssen mindestens eine der folgenden Methoden der Empfängnisverhütung anwenden:

    • Vollständige Abstinenz vom Geschlechtsverkehr (mindestens ein vollständiger Menstruationszyklus vor Beginn der Studienmedikation);
    • Vasektomierter Partner;
    • Hormonelle Verhütungsmittel für mindestens 3 Monate vor der Studie;
    • Doppelbarriere-Methode (einschließlich Kondome, Verhütungsschwamm, Diaphragma oder Vaginalring mit spermiziden Gelen oder Cremes).

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte/klinischer Verdacht auf eine krebsbedingte ZNS-Erkrankung; Eine allogene Stammzelltransplantation.
  • Der zugrunde liegende, prädisponierende Zustand einer Blutung/zeigt derzeit Anzeichen einer Blutung.
  • Vorgeschichte von nicht durch Chemotherapie verursachten thrombozytopenischen Blutungen ein Jahr vor der ersten Dosis.
  • Magengeschwür oder andere hämorrhagische Ösophagitis/Gastritis.
  • Aktive ITP/Refraktärität gegenüber Thrombozytentransfusionen in der Vorgeschichte.
  • Signifikante Vorgeschichte von Herz-, Nieren-, neurologischen, psychiatrischen, endokrinologischen, metabolischen, immunologischen/hepatischen Erkrankungen.
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  • Vorgeschichte oder aktive medizinische Erkrankung(en), die die Absorption oder Motilität beeinträchtigt.
  • Positiv für HIV.
  • Andere klinisch bedeutsame unkontrollierte Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: aktive systemische Pilzinfektion; Neutropenisches Fieber w/i 1 Woche vor der Einnahme des Studienmedikaments.
  • Steroidtherapie w/i 7 Tage vor der ersten Dosis zur Krebsbekämpfung.
  • Krebstherapie, einschließlich Chemotherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie, Hormone (außer Hormone gegen Hypothyreose oder ERT)/Agonisten, die zur Unterdrückung des Serumtestosteronspiegels erforderlich sind [z. B. LHRH, GnRH], jede Prüftherapie w/i 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Biologisches Mittel 30 Tage vor der 1. Dosis.
  • Antikoagulationstherapie/Medikamente/Kräuterzusätze, die die Thrombozytenfunktion beeinflussen.
  • Aspirin w/i 7 Tage vor der 1. Dosis.
  • Grapefruit/Grapefruitprodukte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer der neuen ABT-263-Formulierung bewertet
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2a-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer neuen ABT-263-Formulierung, gefolgt von einer QD-Dosierung mit einer neuen ABT-263-Formulierung über 7 Tage, bewertet.
Experimental: 2
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer der neuen ABT-263-Formulierung bewertet
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2a-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer neuen ABT-263-Formulierung, gefolgt von einer QD-Dosierung mit einer neuen ABT-263-Formulierung über 7 Tage, bewertet.
Experimental: 3
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer der neuen ABT-263-Formulierung bewertet
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2a-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer neuen ABT-263-Formulierung, gefolgt von einer QD-Dosierung mit einer neuen ABT-263-Formulierung über 7 Tage, bewertet.
Experimental: 4
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer der neuen ABT-263-Formulierung bewertet
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2a-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer neuen ABT-263-Formulierung, gefolgt von einer QD-Dosierung mit einer neuen ABT-263-Formulierung über 7 Tage, bewertet.
Experimental: 5
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer der neuen ABT-263-Formulierung bewertet
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2a-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer neuen ABT-263-Formulierung, gefolgt von einer QD-Dosierung mit einer neuen ABT-263-Formulierung über 7 Tage, bewertet.
Experimental: 6
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer der neuen ABT-263-Formulierung bewertet
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2a-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer neuen ABT-263-Formulierung, gefolgt von einer QD-Dosierung mit einer neuen ABT-263-Formulierung über 7 Tage, bewertet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie die orale Bioverfügbarkeit einer neuen ABT-263-Formulierung im Vergleich zur aktuellen ABT-263-Formulierung, die in laufenden Phase-1/2a-Studien bewertet wird.
Zeitfenster: Crossover-Design mit zwei Perioden.
Crossover-Design mit zwei Perioden.
Bewerten Sie die orale Bioverfügbarkeit einer neuen ABT-263-Formulierung im Vergleich zur aktuellen ABT-263-Formulierung, die in laufenden Phase-1/2a-Studien untersucht wird, und bewerten Sie neue ABT-263-Formulierungen nach einmal täglicher Dosierung (QD) und zweimal täglicher Dosierung (BID). ).
Zeitfenster: Crossover-Design mit drei Perioden.
Crossover-Design mit drei Perioden.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zu den Sicherheitsmaßnahmen gehören die Anzahl und der Prozentsatz der Probanden mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, tabellarisch nach MedDRA-Systemorganklasse und bevorzugtem Begriff, Labortestergebnissen, Ergebnissen der Lymphozytenzählung, Vitalfunktionen usw.
Zeitfenster: Crossover-Design mit zwei und drei Perioden
Crossover-Design mit zwei und drei Perioden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. August 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Oktober 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Oktober 2010

Zuletzt verifiziert

1. September 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronischer lymphatischer Leukämie

Klinische Studien zur ABT-263

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