- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00743028
Bewerten Sie die orale Bioverfügbarkeit neuer ABT-263-Formulierungen
6. Oktober 2010 aktualisiert von: Abbott
Eine Einzeldosisstudie zur Bewertung der oralen Bioverfügbarkeit und Pharmakokinetik der Kapselformulierung von ABT-263 bei Krebspatienten
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, offene, multizentrische Crossover-Studie zur Bestimmung der oralen Bioverfügbarkeit neuer ABT-263-Formulierungen im Vergleich zur aktuellen ABT-263-Formulierung, die in laufenden Phase-1/2a-Studien verabreicht wird.
Ungefähr 36 auswertbare Probanden mit lymphatischen Malignomen, einschließlich chronischer lymphatischer Leukämie, und soliden Tumoren werden in diese Studie aufgenommen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Encinitas, California, Vereinigte Staaten, 92024
- Site Reference ID/Investigator# 10281
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- Site Reference ID/Investigator# 10282
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- Site Reference ID/Investigator# 16341
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Site Reference ID/Investigator# 9441
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Site Reference ID/Investigator# 20041
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- > oder =18 Jahre alt;
- Nicht-hämatologisches Malignom oder hämatologisches Malignom, das entweder rezidiviert oder auf die Standardtherapie nicht anspricht, bei dem bis zu 5 vorherige Standardtherapien versagt haben oder von dem nicht bekannt ist, dass es eine wirksame Therapie gibt;
- Die Lebenserwartung beträgt mindestens 90 Tage;
- Bei klinischer Indikation (z. B. bei Probanden über 70 Jahren) müssen die Probanden innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine dokumentierte Bildgebung des Gehirns (MRT oder CT) mit negativem Subdural- oder Epiduralhämatom aufweisen.
- ECOG-Leistungswert von < oder = 1;
Angemessene Knochenmarks-, Nieren- und Leberfunktion gemäß lokalem Laborreferenzbereich wie folgt:
- ANC > oder = 1.000/µl;
- Blutplättchen > oder = 100.000/mm3;
- Hämoglobin > oder = 9,0 g/dl;
- Serumkreatinin < oder = 2,0 mg/dl oder berechnete Kreatinin-Clearance > oder = 50;
- AST und ALT < oder = 3,0 x ULN; Bilirubin < oder = 1,5 x ULN. Beim Gilbert-Syndrom kann ein Bilirubinwert > 1,5 x ULN vorliegen;
- aPTT, PT darf 1,2 x ULN nicht überschreiten;
- Frauen müssen chirurgisch steril sein, postmenopausal sein und beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben;
Frauen, die nicht chirurgisch steril sind oder postmenopausal sind, und Männer, denen keine Vasektomie unterzogen wurde, müssen mindestens eine der folgenden Methoden der Empfängnisverhütung anwenden:
- Vollständige Abstinenz vom Geschlechtsverkehr (mindestens ein vollständiger Menstruationszyklus vor Beginn der Studienmedikation);
- Vasektomierter Partner;
- Hormonelle Verhütungsmittel für mindestens 3 Monate vor der Studie;
- Doppelbarriere-Methode (einschließlich Kondome, Verhütungsschwamm, Diaphragma oder Vaginalring mit spermiziden Gelen oder Cremes).
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte/klinischer Verdacht auf eine krebsbedingte ZNS-Erkrankung; Eine allogene Stammzelltransplantation.
- Der zugrunde liegende, prädisponierende Zustand einer Blutung/zeigt derzeit Anzeichen einer Blutung.
- Vorgeschichte von nicht durch Chemotherapie verursachten thrombozytopenischen Blutungen ein Jahr vor der ersten Dosis.
- Magengeschwür oder andere hämorrhagische Ösophagitis/Gastritis.
- Aktive ITP/Refraktärität gegenüber Thrombozytentransfusionen in der Vorgeschichte.
- Signifikante Vorgeschichte von Herz-, Nieren-, neurologischen, psychiatrischen, endokrinologischen, metabolischen, immunologischen/hepatischen Erkrankungen.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
- Vorgeschichte oder aktive medizinische Erkrankung(en), die die Absorption oder Motilität beeinträchtigt.
- Positiv für HIV.
- Andere klinisch bedeutsame unkontrollierte Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: aktive systemische Pilzinfektion; Neutropenisches Fieber w/i 1 Woche vor der Einnahme des Studienmedikaments.
- Steroidtherapie w/i 7 Tage vor der ersten Dosis zur Krebsbekämpfung.
- Krebstherapie, einschließlich Chemotherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie, Hormone (außer Hormone gegen Hypothyreose oder ERT)/Agonisten, die zur Unterdrückung des Serumtestosteronspiegels erforderlich sind [z. B. LHRH, GnRH], jede Prüftherapie w/i 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Biologisches Mittel 30 Tage vor der 1. Dosis.
- Antikoagulationstherapie/Medikamente/Kräuterzusätze, die die Thrombozytenfunktion beeinflussen.
- Aspirin w/i 7 Tage vor der 1. Dosis.
- Grapefruit/Grapefruitprodukte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
|
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer der neuen ABT-263-Formulierung bewertet
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2a-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer neuen ABT-263-Formulierung, gefolgt von einer QD-Dosierung mit einer neuen ABT-263-Formulierung über 7 Tage, bewertet.
|
Experimental: 2
|
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer der neuen ABT-263-Formulierung bewertet
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2a-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer neuen ABT-263-Formulierung, gefolgt von einer QD-Dosierung mit einer neuen ABT-263-Formulierung über 7 Tage, bewertet.
|
Experimental: 3
|
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer der neuen ABT-263-Formulierung bewertet
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2a-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer neuen ABT-263-Formulierung, gefolgt von einer QD-Dosierung mit einer neuen ABT-263-Formulierung über 7 Tage, bewertet.
|
Experimental: 4
|
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer der neuen ABT-263-Formulierung bewertet
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2a-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer neuen ABT-263-Formulierung, gefolgt von einer QD-Dosierung mit einer neuen ABT-263-Formulierung über 7 Tage, bewertet.
|
Experimental: 5
|
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer der neuen ABT-263-Formulierung bewertet
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2a-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer neuen ABT-263-Formulierung, gefolgt von einer QD-Dosierung mit einer neuen ABT-263-Formulierung über 7 Tage, bewertet.
|
Experimental: 6
|
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer der neuen ABT-263-Formulierung bewertet
Einzeldosis der aktuellen ABT-263-Formulierung wird in laufenden Phase-1/2a-Studien im Vergleich zu einer Einzeldosis einer neuen ABT-263-Formulierung, gefolgt von einer QD-Dosierung mit einer neuen ABT-263-Formulierung über 7 Tage, bewertet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Bewerten Sie die orale Bioverfügbarkeit einer neuen ABT-263-Formulierung im Vergleich zur aktuellen ABT-263-Formulierung, die in laufenden Phase-1/2a-Studien bewertet wird.
Zeitfenster: Crossover-Design mit zwei Perioden.
|
Crossover-Design mit zwei Perioden.
|
Bewerten Sie die orale Bioverfügbarkeit einer neuen ABT-263-Formulierung im Vergleich zur aktuellen ABT-263-Formulierung, die in laufenden Phase-1/2a-Studien untersucht wird, und bewerten Sie neue ABT-263-Formulierungen nach einmal täglicher Dosierung (QD) und zweimal täglicher Dosierung (BID). ).
Zeitfenster: Crossover-Design mit drei Perioden.
|
Crossover-Design mit drei Perioden.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zu den Sicherheitsmaßnahmen gehören die Anzahl und der Prozentsatz der Probanden mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, tabellarisch nach MedDRA-Systemorganklasse und bevorzugtem Begriff, Labortestergebnissen, Ergebnissen der Lymphozytenzählung, Vitalfunktionen usw.
Zeitfenster: Crossover-Design mit zwei und drei Perioden
|
Crossover-Design mit zwei und drei Perioden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. August 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. August 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. August 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Oktober 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Oktober 2010
Zuletzt verifiziert
1. September 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- M10-454
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chronischer lymphatischer Leukämie
-
Nanfang Hospital of Southern Medical UniversityPeking University People's Hospital; Guangzhou First People's Hospital; Sun Yat-Sen... und andere MitarbeiterUnbekanntAllogene hämatopoetische Stammzelltransplantation | Bedingungen | Mixed-Lineage-Leukemia (MLL)-Rearranged Acute LeukemiaChina
-
Shenzhen Second People's HospitalRekrutierungLeukämie | Myeloisch | Chronisch | BCR-ABL (Breakpoint Cluster Region-Abelson Murine Leukemia) | PositivChina
Klinische Studien zur ABT-263
-
Kathleen LudwigVerfügbarZurückgefallene Kindheit ALLE | Rezidivierendes kindliches lymphoblastisches LymphomVereinigte Staaten
-
AbbottGenentech, Inc.AbgeschlossenGesunde weibliche ProbandenVereinigte Staaten
-
AbbVie (prior sponsor, Abbott)AbgeschlossenChronischer lymphatischer LeukämieVereinigte Staaten, Australien, Israel, Polen, Ukraine
-
AbbVieVerfügbarMyelofibrose | Lymphoblastisches Lymphom | Akute lymphatische Leukämie (ALL)Vereinigte Staaten
-
AbbVieBeendetMyelofibrose (MF)Vereinigte Staaten, Korea, Republik von, Südafrika
-
AbbVieAktiv, nicht rekrutierendMyelofibrose (MF)Vereinigte Staaten, Argentinien, Australien, Brasilien, Bulgarien, Chile, Ungarn, Israel, Italien, Japan, Korea, Republik von, Spanien, Schweden, Truthahn
-
National Cancer Institute (NCI)BeendetRefraktärer bösartiger fester Neoplasma | Rezidivierende bösartige solide Neubildung | Metastasierendes bösartiges festes Neoplasma | Nicht resezierbares solides Neoplasma | Rezidivierendes kleinzelliges Lungenkarzinom | Kleinzelliges Lungenkarzinom im Stadium IIIA AJCC v7 | Kleinzelliges Lungenkarzinom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
AbbVieGenentech, Inc.AbgeschlossenChronischer lymphatischer LeukämieVereinigte Staaten, Australien, Deutschland, Vereinigtes Königreich
-
City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungWiederkehrende akute myeloische Leukämie | Refraktäre akute myeloische LeukämieVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendNicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IIIA AJCC v7 | Fortgeschrittenes nicht-plattenepitheliales nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom | Metastasierendes, nicht-plattenepitheliales, nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom | Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IIIB AJCC v7 | Nicht-kleinzelliger... und andere BedingungenVereinigte Staaten