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Bewerten Sie die orale Bioverfügbarkeit einer neuen ABT-263-Formulierung bei gesunden weiblichen Probanden

8. November 2010 aktualisiert von: Abbott
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, offene Phase-1-Crossover-Studie mit einem Zentrum und drei Perioden zur Bestimmung der oralen Bioverfügbarkeit einer neuen ABT-263-Formulierung im Vergleich zu der der aktuellen ABT-263-Formulierung, die in laufenden Phase-1/2a-Studien verabreicht wird . Ungefähr 12 gesunde weibliche Probanden werden in diese Studie aufgenommen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, offene Phase-1-Crossover-Studie mit einem Zentrum und drei Perioden zur Bestimmung der oralen Bioverfügbarkeit einer neuen ABT-263-Formulierung im Vergleich zu der der aktuellen ABT-263-Formulierung, die in laufenden Phase-1/2a-Studien verabreicht wird . Ungefähr 12 gesunde weibliche Probanden werden in diese Studie aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Waukegan, Illinois, Vereinigte Staaten, 60085
        • Site Reference ID/Investigator# 23602

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weiblich und Alter zwischen 18 und 55 Jahren.
  • Muss chirurgisch steril sein (bilaterale Tubenligatur, bilaterale Oophorektomie oder Hysterektomie), postmenopausal (für mindestens 2 Jahre) sein oder mindestens eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anwenden.
  • Es müssen negative Ergebnisse für Schwangerschaftstests vorliegen, die beim Screening an einer Urinprobe durchgeführt wurden, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments entnommen wurde, und am 1. Tag -1 der Periode an einer Serumprobe.
  • Der Body-Mass-Index (BMI) beträgt 18 bis einschließlich 29. Der BMI wird berechnet als Gewicht in kg dividiert durch das Quadrat der Körpergröße in Metern.
  • Muss über eine ausreichende Knochenmarkfunktion gemäß dem lokalen Laborreferenzbereich verfügen (Blutplättchen >/= Untergrenze des Normalbereichs, ANC >/= Untergrenze des Normalbereichs)
  • Ein allgemein guter Gesundheitszustand, basierend auf den Ergebnissen einer Anamnese, einer körperlichen Untersuchung, Vitalfunktionen, einem Laborprofil und einem 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG).
  • Sie müssen jede Einverständniserklärung, die von einer unabhängigen Ethikkommission (IEC)/Institutional Review Board (IRB) genehmigt wurde, freiwillig unterzeichnen und datieren, bevor studienspezifische Verfahren eingeleitet werden.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer erheblichen Überempfindlichkeit gegenüber einem Medikament
  • Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch seit 6 Monaten oder aktueller Einnahme von Disulfiram
  • Bekannte/vermutete HIV-Vorgeschichte
  • Vorgeschichte oder aktive(r) medizinische(n) Zustand(e) oder chirurgische(n) Eingriff(e), die die GI-Motilität, den pH-Wert und die Absorption beeinträchtigen könnten
  • Vorgeschichte thrombozytopenischer Blutungen ein Jahr vor ABT-263
  • Signifikante Vorgeschichte kardiovaskulärer Erkrankungen (z. B. Myokardinfarkt, thrombotisches oder thromboembolisches Ereignis in den letzten 6 Monaten), renaler, neurologischer, psychiatrischer, endokrinologischer, metabolischer, immunologischer, respiratorischer (außer leichtem Asthma), gastrointestinaler, hämatologischer oder hepatischer Erkrankungen oder Diabetes, Krebs , Epilepsie oder Anfälle, die nach Ansicht des PI ihre Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würden.
  • Grunderkrankung, die zu Blutungen prädisponiert oder derzeit Anzeichen einer klinisch signifikanten Blutung oder einer aktiven Magengeschwürerkrankung oder einer anderen hämorrhagischen Ösophagitis/Gastritis aufweist.
  • Positives Ergebnis für Drogenmissbrauch, Alkohol, Cotinin, Hepatitis-A-Virus-Immunglobulin M (HAV-IgM), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab).
  • Konsum von Alkohol, Grapefruit- oder Sternfruchtprodukten oder Sevilla-Orangen 3 Tage vor ABT-263
  • Sie haben 7 Tage vor/während ABT-263 Aspirin, eine Antikoagulationstherapie oder andere Medikamente oder pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel erhalten, die die Thrombozytenfunktion beeinträchtigen
  • Ich habe 14 Tage vor ABT-263 Medikamente, Vitamine oder pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel (außer Verhütungsmittel) eingenommen
  • 30 Tage vor ABT-263 ein Arzneimittel per Injektion oder ein biologisches Mittel erhalten haben (außer parenterale hormonelle Kontrazeptiva)
  • Verwendete bekannte Inhibitoren oder Induktoren CYP3A w/i 1 Monat vor ABT-263; Ich habe 6 Wochen vor ABT-263 ein Prüfpräparat erhalten
  • Konsum von Tabak- oder Nikotinprodukten innerhalb von 6 Monaten vor ABT-263
  • Schwanger oder stillend
  • Spende oder Verlust von >/= 550 ml Blut oder Erhalt einer Blutprodukttransfusion 8 Wochen vor ABT-263
  • Derzeit in einem anderen Studium eingeschrieben.
  • Der PI entscheidet, dass das Subjekt für den Erhalt von ABT-263 ungeeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sequenz I
Periode 1: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung A Periode 2: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung B1 Periode 3: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung B2
Periode 1: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung B1 Periode 2: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung B2 Periode 3: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung A
Periode 1: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung B2 Periode 2: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung A Periode 3: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung B1
Experimental: Sequenz II
Periode 1: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung A Periode 2: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung B1 Periode 3: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung B2
Periode 1: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung B1 Periode 2: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung B2 Periode 3: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung A
Periode 1: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung B2 Periode 2: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung A Periode 3: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung B1
Experimental: Sequenz III
Periode 1: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung A Periode 2: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung B1 Periode 3: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung B2
Periode 1: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung B1 Periode 2: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung B2 Periode 3: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung A
Periode 1: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung B2 Periode 2: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung A Periode 3: Einzeldosis (oral) von 25 mg der Formulierung B1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie die orale Bioverfügbarkeit von Formulierung B1 und Formulierung B2 durch pharmakokinetische Messungen im Vergleich zu Formulierung A.
Zeitfenster: Jede Formulierung wurde anhand von 13 PK-Zeitpunkten über 4 Tage bewertet
Jede Formulierung wurde anhand von 13 PK-Zeitpunkten über 4 Tage bewertet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zu den sekundären Ergebnismessungen gehören die Überwachung unerwünschter Ereignisse, Vitalfunktionen, körperliche Untersuchungen, EKGs und Laboruntersuchungen einschließlich Pharmakogenetik.
Zeitfenster: Bewertet über den Entbindungszeitraum von 17 Studientagen
Bewertet über den Entbindungszeitraum von 17 Studientagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. November 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Januar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. November 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. November 2010

Zuletzt verifiziert

1. September 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • M11-957

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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